Home / Forum / Fashion & Trends / Den-"anzahl" bei strumpfhosen??

Den-"anzahl" bei strumpfhosen??

22. November 2009 um 20:58

hab mich inner letzten zeit mal damit befasst und bin etwas durchgestiegen. was ich so gesehen habe, normale strumpfhosen haben so ca. 20 den.
höchste was ich bis jetzt gesehen habe, waren 300 den, kann das sein? bis wohin geht es sozusagen, was ist das höchste?

Mehr lesen

22. November 2009 um 23:16

Fadenstärke
1 Denier entspricht einer Fadenstärke von 1 Gramm auf 9000 Meter. 20 Denier sind also 20 Gramm auf 9000 Meter. Nach oben ist also keine wirklich Grenze gesetzt, aber ich kann mir vorstellen, dass so ab 500 Denier das Tragegefühl doch schon arg beeinträchtigt ist.

Die Strumpfhose mit dem leichtesten Garn besaß 5 Denier -- muss mann sich mal vorstellen: 9km dieses Garns wiegen gerade mal 5 Gramm!

LG
Madinside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 13:02

6 den
Hier sind 6-den-Strümpfe: http://www.funnylegs.de/1867,Calze-Roberta-Nahtstrumpf --nur-6-DEN-!

5-den-Ware wird es wohl erst wieder im Sommer geben. Verstehe sowieso nicht, wie man sowas Empfindliches tragen kann. Wenn es warm genug ist, sowas zu tragen, dann ist es auch warm genug, drauf verzichten zu können. Und 'bekleidet' ist frau damit auch nicht ernsthaft, oder redet sie sich das dann ein?

LG
Madinside

PS: Mein Bruder hatte eine Ausbildung in der Textilwirtschaft gemacht und musste sowas lernen. Wie es so unter Geschwistern ist, lassen sie einen mit ihrem neu erworbenen Wissen nie in Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook