Ich war gestern mal in einem "klamottenladen" der mit "A" anfängt. Hab mich mal da so ein bisschen in der Damenabteilung umgeguckt und dabei festgestellt, dass es schon schöne dünne und leichte Jacken für den Frühling gibt.
Eine Jacke, die mir gefallen hätte, hatte ich alleine anprobiert.
Hat aber nicht so richtig gepasst.
Beim weiteren rumschauen sah ich an einer "Puppe" eine Jacke, die mir auch gefallen hätte. Da ich diese aber nicht auf einem Ständer fand, fragte ich eine Verkäuferin ca.30-40 Jahre, die sich in der Nähe aufhielt und Waren auspreiste, wo ich diese Jacken finden könnte. Sie schaute kurz rum, fand diese und suchte denn auch die angesagte Größe raus.
Als ich dann aber kundtat, dass ich diese dann auch mal anprobieren würde und ich, auf ihre entsprechende Frage, meinte, dass die Jacke für mich sei, sah ich ihr Gesicht "einschlafen". Sie wandte sich sofort ab und ging wieder ihrer Arbeit nach. Als ich nach der Anprobe dann meinte, dass die Jacke für meine Frau sei und ich sie nur anprbiert habe, weil wir ungefähr die gleiche Konfektionsgröße hätten, wurde das Gesicht aber auch nicht freundlicher.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich bei dieser Verkäuferin keine Frage mehr stelle.
Das war eine nicht so gute Erfahrung, die ich gemacht habe.
Ging es jemanden auch schon mal so (ob Damen in der Herrenabteilung oder Herren in der Damenabteilung) und wo sollte man(n) hingehen?
LG vom herbert