Forum / Fashion & Trends

Damen Sonnenbrillen

Letzte Nachricht: 17. September um 13:09
T
tvmartina
20.03.21 um 16:21

Ich frage euch was habt ihr für Damen Sonnenbrille an? Ich habe 11 Damen Sonnenbrillen in meiner Sammlung und fast in jeder Preis klasse 

Mehr lesen

T
tvmartina
21.03.21 um 15:35

Ich möchte von Frauen wissen was sie halten von Männer wo Frauen Sonnenbrillen trage?

Gefällt mir

A
anette
12.05.21 um 15:05

Thema Sonnenbrillen!

Hallo Martina!

Ich trage ebenfalls super gerne Sonnenbrillen.

Ich denke:

Wichtig für eine qualitativ gute Sonnenbrille sind:

1.) ein sehr guter UV-Schutz sowie ein sehr guter Blend-Schutz!

Außerdem sollte man mit der Brille sehr gut sehen können und einen perfekten Durchblick haben (perfekte Seh-Qualität);

2.) eine perfekte Pass-Form, die Sonnenbrille sollte perfekt sitzen (perfekter Halt), die richtige Größe haben und die Augen ringsherum komplett abdecken (abschließen)!

Außerdem sollten die Brillen-Gläser sehr gut und auch stabil sein (perfekte Glas-Qualität)!

3.) Die Brillen-Art (Brillen-Form) sollte gut zum Gesicht und zur Kopfform passen und einem perfekt stehen!

4.) Die Sonnenbrille sollte schick und edel aussehen und auch (etwas) im Trend liegen (trendy sein) sowie gut zu uns und unserem restlichen Outfit passen!

5.) Die Brillen-Art (Art der Brille) sollte unbedingt (auf jeden Fall) für den Anlass (für mein Vorhaben) geeignet sein!

Beispiel: Für ganz bestimmte Sportarten braucht man die dazu passenden und geeigneten Sport-Brillen, zum Ski-Fahren braucht man spezielle Ski-Brillen...etc.!

6.) Die Sonnenbrille ist ein tolles modisches Accessoires, mit dem wir super klasse unsere Outfits und Looks aufpeppen und veredeln können!

Manchmal ist es auch recht sinnvoll sich in einem guten Brillen-Geschäft oder einem guten Optiker/Augenarzt fachmännisch und kompetent beraten zu lassen!

In einem guten Brillen-Geschäft oder bei einem guten Optiker kann man auch toll all seine bisherigen (früher einmal gekauften) Brillen-Modelle testen und prüfen lassen, ob si einen guten Augen-Schutz (z.B. UV- und- Blend-Schutz...etc.) garantieren und perfekt sitzen und passen! Gute Optiker und Brillengeschäfte können oft auch die Sonnenbrillen anpassen, um für einen perfekten Halt und eine perfekte Passform zu sorgen (perfekte Sitz- und Pass-Form)!

Sehr wichtig:Jede Brille und Sonnenbrille sollte unbedingt/dringend immer in einem passenden Brillen-Etui aufbewahrt werden, um die Brillen optimal zu schützen!

Mein Brillen-Etui mit Brille oder Sonnenbrille darin befindet sich bei mir in einem Extra-Fach meiner Tasche oder in einem Extra-Fach meiner Handtasche!

Sehr wichtig: Manche Leute hängen sich ihre Brillen auch oft an den inneren Autofahrer-Spiegel, aber davon bin ich nicht so begeistert, und rate davon eher ab, da die Brillen und Sonnenbrillen ungeschützt sind und auch herunterfallen können!!!!

Gefällt mir

A
anette
12.05.21 um 15:20

Sehr wichtig:

Was macht man eigentlich, wenn man eine schicke, edle Sonnenbrille besitzt, diese aber einen schlechten Augen-Schutz (z.B. schlechten UV- oder schlechten Blend-Schutz), schlechte Gläser, schlechten Durchblick...etc. hat??

Oder die Brille nicht richtig sitzt und passt (keine perfekte Sitz und Passform hat) und es nicht möglich ist, bzw. keine Möglichkeit besteht, dass die Brille beim Optiker bzw. Brillengeschäft optimal und perfekt angepasst und korrigiert werden kann?

Es wird ja dringend davon abgeraten, eine qualitativ weniger gute Sonnenbrille (also schlechter Schutz,schlechte Passform...etc.) auf die Augen zu setzen, weil man dann seine Augen sehr schädigen kann bzw. die Gefahr von Augenschäden sehr hoch ist!

Möchte man aber auf seine schick-aussehende Sonnenbrille mit weniger Qualität trotzdem nicht verzichten, dann setzen wir diese Sonnenbrillen zwar nicht direkt auf die Augen, sondern benutzen diese Brillen ganz einfach nur (ausschließlich) als ein reines Mode-Accessoires!

Das bedeutet: Wir tragen diese Brillen dann nicht (auf keinen Fall) direkt auf unseren Augen!

Aber wir können uns diese Sonnenbrillen mit geringerer Qualität ganz einfach klasse z.B. an ein Kleidungs-Stück (z.B. Bluse, Pulli, Shirt, Top, Kleid...etc.) stecken!

Oder wir lassen die Sonnenbrille an einer schicken Brillen-Schnur bzw. Brillen-Band oder stylischen Brillen-Kette befestigen, die wir uns dann um den Hals hängen!

Oder wir stecken uns die Sonnenbrille einfach ins Haar!

Fazit: Sonnenbrillen sind einfach ein super tolles Accessoires!

Gefällt mir

A
anette
12.05.21 um 15:29

Thema: Sonnenbrillen!

Ich finde Sonnenbrillen jedenfalls klasse!

Gelegentlich trage ich auch Sonnenbrille bei bewölktem bzw. bedecktem/bezogenem Himmel, also wenn keine Sonne scheint!

Ich habe 8 Sonnenbrillen-Modelle, leider ist mir bei einer Sonnenbrille kürzlich der Rahmen geplatzt und die Gläser sind herausgefallen!

Die Brille werde Ich mir mal beim Optiker/Brillen-Geschäft reparieren lassen!

Ich habe verschiedene Sonnenbrillen in Schwarz oder Braun sowie 2 Brillen im Piloten-Stil und eine Sport-Brille mit gelben Gläsern!

Alle meine Sonnenbrillen werden ordentlich in passenden Brillen-Etuis aufbewahrt!

Meine Sonnenbrillen sind z.B. von Esprit, Ray-Ban, Gucci und von anderen Marken!

Ich habe meine Brillen von verschiedenen Optiker- und Brillen-Geschäften sowie von Fielmann-Filialen!

Meine Sport-Sonnenbrille ist von Tchibo!

Gefällt mir

A
anette
13.05.21 um 0:57

Aber was mich zur Zeit sehr Stört und nervt ist:

Wenn ich eine Corona-Schutzmaske (Mund- und Nasen-Schutz) z.B. eine medizinische OP-Maske oder FFP2-Schutzmaske trage, dann beschlagen die Gläser meiner Sonnenbrillen sehr stark, und die Sicht ist sehr schlecht!

Hast Du auch dieses Problem mit Brille und Maske?

Aber es soll ja bei Optiker- und Brillen- Geschäften spezielle Brillen-Antibeschlag-Tücher geben, damit die Gläser von Brillen und Sonnenbrillen mit Corona-Maske nicht mehr beschlagen!
Aber da muss ich mich mal informieren!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anette
13.05.21 um 1:11

Ich finde Damen und Mädchen mit tollen Sonnenbrillen schick!

Es ist klasse, wenn Männer Frauen haben, die gerne Sonnenbrillen tragen!

Sehr wichtig und perfekt ist es:

Wenn sich z.B. Paare oder die ganze Familie mit ihren Augen vor der Sonne sehr gut und stilvoll schützen:

Also: Schicke Damen-Sonnenbrille für die Frau, schicke Herren-Sonnenbrille für den Mann und tolle Kinder-Sonnenbrillen für die Kids!!

Was für Brillen-Modelle (z.B. Form, Farbe, Marke...etc.) hast bzw. besitzt du so?

Gefällt mir

N
neuepetra
13.05.21 um 14:14

Es ist doch egel , was für Sonnenbrillen die Männer tragen .
Wichtig ist sie erfüllen ihren Zweck .

Gefällt mir

D
dzinara4603
13.05.21 um 18:03

Da sehe ich kein Problem. Herren- und Damenmodelle unterscheiden sich bei den Sonnenbrillen jetzt nicht so sehr ... wichtig ist, dass die Brille gut zu dir passt. 

1 -Gefällt mir

T
tvmartina
16.09.21 um 10:29
In Antwort auf anette

Thema Sonnenbrillen!

Hallo Martina!

Ich trage ebenfalls super gerne Sonnenbrillen.

Ich denke:

Wichtig für eine qualitativ gute Sonnenbrille sind:

1.) ein sehr guter UV-Schutz sowie ein sehr guter Blend-Schutz!

Außerdem sollte man mit der Brille sehr gut sehen können und einen perfekten Durchblick haben (perfekte Seh-Qualität);

2.) eine perfekte Pass-Form, die Sonnenbrille sollte perfekt sitzen (perfekter Halt), die richtige Größe haben und die Augen ringsherum komplett abdecken (abschließen)!

Außerdem sollten die Brillen-Gläser sehr gut und auch stabil sein (perfekte Glas-Qualität)!

3.) Die Brillen-Art (Brillen-Form) sollte gut zum Gesicht und zur Kopfform passen und einem perfekt stehen!

4.) Die Sonnenbrille sollte schick und edel aussehen und auch (etwas) im Trend liegen (trendy sein) sowie gut zu uns und unserem restlichen Outfit passen!

5.) Die Brillen-Art (Art der Brille) sollte unbedingt (auf jeden Fall) für den Anlass (für mein Vorhaben) geeignet sein!

Beispiel: Für ganz bestimmte Sportarten braucht man die dazu passenden und geeigneten Sport-Brillen, zum Ski-Fahren braucht man spezielle Ski-Brillen...etc.!

6.) Die Sonnenbrille ist ein tolles modisches Accessoires, mit dem wir super klasse unsere Outfits und Looks aufpeppen und veredeln können!

Manchmal ist es auch recht sinnvoll sich in einem guten Brillen-Geschäft oder einem guten Optiker/Augenarzt fachmännisch und kompetent beraten zu lassen!

In einem guten Brillen-Geschäft oder bei einem guten Optiker kann man auch toll all seine bisherigen (früher einmal gekauften) Brillen-Modelle testen und prüfen lassen, ob si einen guten Augen-Schutz (z.B. UV- und- Blend-Schutz...etc.) garantieren und perfekt sitzen und passen! Gute Optiker und Brillengeschäfte können oft auch die Sonnenbrillen anpassen, um für einen perfekten Halt und eine perfekte Passform zu sorgen (perfekte Sitz- und Pass-Form)!

Sehr wichtig:Jede Brille und Sonnenbrille sollte unbedingt/dringend immer in einem passenden Brillen-Etui aufbewahrt werden, um die Brillen optimal zu schützen!

Mein Brillen-Etui mit Brille oder Sonnenbrille darin befindet sich bei mir in einem Extra-Fach meiner Tasche oder in einem Extra-Fach meiner Handtasche!

Sehr wichtig: Manche Leute hängen sich ihre Brillen auch oft an den inneren Autofahrer-Spiegel, aber davon bin ich nicht so begeistert, und rate davon eher ab, da die Brillen und Sonnenbrillen ungeschützt sind und auch herunterfallen können!!!!

Ich habe sehr teure Damen Sonnenbrillen gekauft von 100.- Franken -500.-Franken mir welche gekauft alles nur Marken Damen Sonnenbrillen 

Gefällt mir

T
tvmari66
17.09.21 um 13:09

Es gibt sicher einen Unterschied von Damen Sonnenbrillen zu Herren Sonnenbrillen.Das sind die Glas höhe und die Breite und die Form von den Damen Sonnenbrillen. Ich habe alles nur Damen Sonnenbrillen alles nur Marken Gucci,Christian Dior und auch andere Marken 

Gefällt mir