Home / Forum / Fashion & Trends / Cowboystiefel / Lederstiefel komme fast nicht raus...Abhilfe?

Cowboystiefel / Lederstiefel komme fast nicht raus...Abhilfe?

5. Dezember 2012 um 20:55

Hallo,

ich LIEBE meine schwarzen Cowboystiefel! Sie sind ca ein halbes Jahr alt und wirklich gut eingelaufen. Auch pflege ich sie gut mit Lederöl. Ich bekomme keine Blasen mehr und die Schuhe sind so bequem wie Schlappen.

Leider komme ich trotz täglichem Tragen und viel herumlatschen irrsinnig schwer hinein und rauskommen kann ich fast gar nicht. Trotz "Stiefelknecht" als Hilfe brauche ich gute 5 Minuten um aus dem rechten Schuh zu kommen. Weiß jemand Abhilfe? Der Trick mit demPlastiksackerl hilft zwar super aber ich kann nicht den ganzen Tag mit einer Plastiktüte an den Füßen rumrennen.

Dank schon mal vorweg

Mehr lesen

6. Dezember 2012 um 8:22

Plastiktüten machen auf Dauer Käsfüße
Das Problem kenn ich, habe deshalb diese Variante nur fürs Eintragen genutzt. Ständiges An/Ausziehen wird auch anstrengend.
Als ich mit meinen Boots (Kentucky) ähnliche Probleme hatte, habe ich Konservendosen (kleine Tomatendose) reingesteckt, um die Stiefel im Übergang von Schaft zu Fuß zu weiten.
Vielleicht hilft heir ja auch Schuhdehnungsspray, habe damit aber keine Erfahrung. Das Leder einfach mit Wasser nass machen zum Dehnen funktioniert leider nicht punktuell, weshalb die Gefahr besteht, dass die Schuhe auch da weiter werden könnten oder gar außer Form geraten, wo man es nicht braucht.

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 9:50

??
Hallo
danke mal für die Tipps. Ja das mit den dünnen Nylonsöckchen funktioniert ja bei mir total super. Wenn ich die an habe kann ich auch ohne Probleme rein und raus "schlupfen" aus dem Schuh. Nur da ich einen richtigen Cowboystiefel aus hartem Echtleder habe (hat eben 6 Monate zum einlatschen gebraucht) der für die Arbeit gemacht ist und ich ihn auch für die Arbeit brauche, kann ich nicht in so dünnen Söckchen rumlaufen.

Ich gehe mit dem Schuh einige Bergtouren (trotz eig. glatter Sohle habe ich perfekten halt egal auf welchem Untergrund, ok Eis ist ein bisschen schwierig gg) und da muss ich dickere socken anhaben.

Was meinst du mit welche Schuhe ich habe? Möchtest du wissen welche Marke oder Form und Material? Marke kann ich dir leider nicht sagen nur dass ich sie vom Indian Dreams Westernshop habe.

Ich werde mal das mit der Dose und dem Fön versuchen Erfahrungsbericht folgt dann in 5 Tagen XD

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen