Home / Forum / Fashion & Trends / Corselett bei Rückenschmerzen

Corselett bei Rückenschmerzen

24. November 2005 um 16:59

Hallo,

Ich habe ab und zu Rückenschmerzen, wenn ich lange stehen muss. Beim Orthopäden war ich schon, ist aber wohl nichts, was man behandeln muss. Ein wenig Sport und KG etc.

Mien Frage: da ich eher sportliche Unterwäsche trage, würde ich gerne wissen, wer mit Einteilern, Corseletts oder Miederbodies erfahrungen hat. Helfen die etwas gegen die Schmerzen?

Wenn ja, welches konkrete Modell könnt ihr empfehlen.

Liebe Grüße und Danke
Sonja

Mehr lesen

25. November 2005 um 10:47

Hi Sonjax,
ich denke mit solchen Sachen machst du es nur schlimmer, denn die Mieder wirken ja unterstützend und somit wird deine Rückenmuskulatur noch weniger werden. Am besten gezielt die Rückenmuskulatur und zusätzlich die Bauchmuskulatur aufbauen.

LG und viel Erfolg
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2005 um 14:23

Also mit..
Korseletts hab ich recht viel Erfahrung und zumindest bei Verspannungen o.ä. die ich ab und an habe helfen die durchaus.

nur wie weit dieser effekt bei Rückenschmerzen geht, weiß ich nicht, denke aber mal daß je stärker die schmerzen sind, desto stärker muß auch der gegendruck sein.

wobei auch die frage ist, wo die schmerzen herkommen.

meine Mutter hat mir oft von ihrer Tante erzählt, die wg. ihrer Wirbelsäule immer ein stützkorsett tragen mußte, und daß sie ohne das zusammengesackt wäre.
Knochenschwäche eben, da hätte auch kein Sport/muskeltraining geholfen.

ach so, ich trage v.a. Modelle von ANITA und TRIUMPH.
die formen sehr gut und haben auch ne gute Qualität.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2005 um 12:00

Habe eins gekauft
Hallo und danke für die Antworten.

Gestern war ich im Sänitätsfachgeschäft und habe mich beraten lassen. Ich habe mir jetzt ein Hosencorselet von Anita (MicroEnergen) gekauft.

Ich bin wirklich begeistert. Ich fühle mich sehr wohl darin und auch der Rücken wird spürbar entlastet.

LG
Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2006 um 19:53
In Antwort auf sonjax

Habe eins gekauft
Hallo und danke für die Antworten.

Gestern war ich im Sänitätsfachgeschäft und habe mich beraten lassen. Ich habe mir jetzt ein Hosencorselet von Anita (MicroEnergen) gekauft.

Ich bin wirklich begeistert. Ich fühle mich sehr wohl darin und auch der Rücken wird spürbar entlastet.

LG
Sonja

Prima und viel Spaß damit
Auch wenn das als Antwort jetzt 6 Monate zu spät kommt...

ANITA ist recht hochwertig, vor allem die breiten Träger sind da sehr gut, schneiden nicht so leicht ein.

Aber am besten verschiedene Modelle/Produkte testen und wenn Du die für dich am besten gefunden hast= mehrfach damit eindecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper