Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Corselett bei Rückenschmerzen

Letzte Nachricht: 4. Juni 2006 um 19:53
A
an0N_1283990599z
24.11.05 um 16:59

Hallo,

Ich habe ab und zu Rückenschmerzen, wenn ich lange stehen muss. Beim Orthopäden war ich schon, ist aber wohl nichts, was man behandeln muss. Ein wenig Sport und KG etc.

Mien Frage: da ich eher sportliche Unterwäsche trage, würde ich gerne wissen, wer mit Einteilern, Corseletts oder Miederbodies erfahrungen hat. Helfen die etwas gegen die Schmerzen?

Wenn ja, welches konkrete Modell könnt ihr empfehlen.

Liebe Grüße und Danke
Sonja

Mehr lesen

L
livia_12825596
25.11.05 um 10:47

Hi Sonjax,
ich denke mit solchen Sachen machst du es nur schlimmer, denn die Mieder wirken ja unterstützend und somit wird deine Rückenmuskulatur noch weniger werden. Am besten gezielt die Rückenmuskulatur und zusätzlich die Bauchmuskulatur aufbauen.

LG und viel Erfolg
moon

Gefällt mir

R
reine_12160415
26.11.05 um 14:23

Also mit..
Korseletts hab ich recht viel Erfahrung und zumindest bei Verspannungen o.ä. die ich ab und an habe helfen die durchaus.

nur wie weit dieser effekt bei Rückenschmerzen geht, weiß ich nicht, denke aber mal daß je stärker die schmerzen sind, desto stärker muß auch der gegendruck sein.

wobei auch die frage ist, wo die schmerzen herkommen.

meine Mutter hat mir oft von ihrer Tante erzählt, die wg. ihrer Wirbelsäule immer ein stützkorsett tragen mußte, und daß sie ohne das zusammengesackt wäre.
Knochenschwäche eben, da hätte auch kein Sport/muskeltraining geholfen.

ach so, ich trage v.a. Modelle von ANITA und TRIUMPH.
die formen sehr gut und haben auch ne gute Qualität.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1283990599z
02.12.05 um 12:00

Habe eins gekauft
Hallo und danke für die Antworten.

Gestern war ich im Sänitätsfachgeschäft und habe mich beraten lassen. Ich habe mir jetzt ein Hosencorselet von Anita (MicroEnergen) gekauft.

Ich bin wirklich begeistert. Ich fühle mich sehr wohl darin und auch der Rücken wird spürbar entlastet.

LG
Sonja

Gefällt mir

Anzeige
R
reine_12160415
04.06.06 um 19:53
In Antwort auf an0N_1283990599z

Habe eins gekauft
Hallo und danke für die Antworten.

Gestern war ich im Sänitätsfachgeschäft und habe mich beraten lassen. Ich habe mir jetzt ein Hosencorselet von Anita (MicroEnergen) gekauft.

Ich bin wirklich begeistert. Ich fühle mich sehr wohl darin und auch der Rücken wird spürbar entlastet.

LG
Sonja

Prima und viel Spaß damit
Auch wenn das als Antwort jetzt 6 Monate zu spät kommt...

ANITA ist recht hochwertig, vor allem die breiten Träger sind da sehr gut, schneiden nicht so leicht ein.

Aber am besten verschiedene Modelle/Produkte testen und wenn Du die für dich am besten gefunden hast= mehrfach damit eindecken.

Gefällt mir

Anzeige