Home / Forum / Fashion & Trends / Corsagengröße - HILFE

Corsagengröße - HILFE

6. Mai 2012 um 21:25

Hallo,
gibt es irgendjemanden der sich mit Corsagengrößen auskennt, die NICHT in die üblichen Größentabellen einzuordnen sind?
Ich heirate im Juni und habe mir im Dessousladen eine sehr schöne Corsage von Marie Jo gekauft - einen mitlerweile etwas größeren Akt stellte die richtige Corsagengröße dar, die Verkäufer waren sich "auch nicht so ganz sicher"...Meine Maße sind 78 / 79 Unterbrust, 87 Brustumfang, 73 Taille und 93 Hüfte. Der eine zwickte hier, der andere dort..."am besten" (die eine Brust ist eben größer als die andere, da ist immer etwas Unterschied in der Ausfüllung der Körbchen) passte mir 75 C (wobei C ja ÜBERHAUPT NICHT mit meinen Größen übereinstimmt) Da noch zufrieden (ich fühlte mich recht gut beraten), doch auch über die Körbchengröße überrascht, bin ich zur Brautkleidanprobe..."Die ist ja viel zu weit, sie brauchen 70 B!!!...und ein weiteres Fachgeschäft sagte "zu weit, sie brauchen 70 D!!!
Ich bin sowas von verwirrt und auch nach intensivem studieren der Tabellen nicht wirklich schlauer-die eine Tabelle sagt 80 AAA, eine andere Tabelle sagt 75 A, wobei mir 75 B schon an der einen Brust zu klein war - ABER FAKT IST, keine Tabelle sagt 75 C...ich habe KEINE AHNUNG an wen ich mich wenden soll - im Geschäft muss ich für weitere Modelle wieder zahlen was ich überhaupt nicht einsehe! Vielleicht eine Schneiderin?
Ganz blöd! Ich habe mich auf eine gute Beratung verlassen...

Aber eventuell hat irgendjemand aus dem Forum eine Idee oder einen Rat für mich - Umtausch ist nur gegen Gutschein möglich, daher bin ich auch noch an das Geschäft gebunden.

Ich sage schonmal vielen Dank.

Steffi1877

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen