Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Clogs/Holzschuhforum

Letzte Nachricht: 31. März 2007 um 19:44
B
bijay_11906609
29.03.07 um 23:06

Trage Clogs und holländische Klompen nicht aus modischen Gründen, sondern weil ich sie einfach als super praktische Allroundschuhe empfinde.
Die klassische Schwedenform oder die etwas breitere Dänenform ist in Glattleder in den Farben schwarz, weiß und z.T. auch braun fast immer irgendwo zu bekommen, natürlich nicht immer ganz billig.
Wie jeder andere Schuh auch, unterliegt auch dieser Schuh bei Damen der Mode: Frabe, Obermaterial, Absatzhöhe und -form, zusätzliches Plateau, Material der Laufsohle (Holz(optik), Kork(optik), Textil(optik), Synthetik) etc.
Habe als Mann mit Gr. 42/43 oft damit Probleme, wirklichpassenden offene Clogs (v.a. in Schwedenform) zu finden. Kann das daran liegen, dass diese Schuhe von vielen Herstellern evtl. frühestens erst ab Gr. 43 als wirkliche Herrenschuhe produziert werden, obwohle sie schon ab Gr. 40 im Herrenregal stehen?
Bitte um Erfahrungsaustausch mit allen Clogs- und HolzschuhträgerInnen.
Gruß Frosch

Mehr lesen

A
an0N_1190660899z
31.03.07 um 18:37

Schade...
dass sich hier noch niemand gemeldet hat. Wo sind die passionierten ClogsträgerInnen?
Auch ich habe diese Schuhe als praktische Alltagsschuhe endeckt und stehe vor ähnlichen Problemen beim Bezug.
Bezüglich Fußklima und Kälteisolation ist die Holzsohle einfach unschlagbar. Viele andere Schuhe in ähnlicher Optik sind ja nur maxumal beim Obermaterial aus Leder und haben Synthetiksohlen. Hier sind Schweißfüße vorprogrammiert oder man bekommt schnell kalte Füße.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bijay_11906609
31.03.07 um 19:44
In Antwort auf an0N_1190660899z

Schade...
dass sich hier noch niemand gemeldet hat. Wo sind die passionierten ClogsträgerInnen?
Auch ich habe diese Schuhe als praktische Alltagsschuhe endeckt und stehe vor ähnlichen Problemen beim Bezug.
Bezüglich Fußklima und Kälteisolation ist die Holzsohle einfach unschlagbar. Viele andere Schuhe in ähnlicher Optik sind ja nur maxumal beim Obermaterial aus Leder und haben Synthetiksohlen. Hier sind Schweißfüße vorprogrammiert oder man bekommt schnell kalte Füße.
Gruß Schuhtist

Danke für Deine Zustimmung...
sind offenbar nicht nur Trucker unter den Clogsträgern!
Gruß Frosch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige