Home / Forum / Fashion & Trends / Chucks in die Waschmaschine?

Chucks in die Waschmaschine?

13. März 2009 um 7:34

Moin!
Ich habe letzte Woche auf dem Fohmarkt ein Paar weiße Converse Chucks AllStars XXHI für zwei Euro geschossen. Die Schuhe sind offensichtlich sehr selten oder nie getragen worden, denn die Sohlen sind absolut unversehrt. Der weiße Stoff ist allerdings ziemlich verschmutzt - angegraut und vergilbt. Laut Verkäufer haben die Schuhe jahrelang in einem Keller gestanden.
Nun zur Frage:
Kann man Chucks in der Waschmaschine waschen oder gehen die dabei kaputt? Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke an Feinwäsche 30 oder 40 Grad mit viel Waschpulver.
Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise.
Beste Grüße
Holinka.

Mehr lesen

13. März 2009 um 8:31

Danke für den Link!
Dann werde ich es heute abend mal probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 8:46

Chucks soll man nicht waschen
Nur dreckige und kaputte Chucks sind echte Chucks! Je verranzter und abgewrackter, umso besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper