Home / Forum / Fashion & Trends / CHANEL stil - was sind die basics?

CHANEL stil - was sind die basics?

22. April 2008 um 22:42

abend,

ich habe meinen kleiderschrank ausgemistet und möchte nun auf eine stilrichtung umstellen:
ich möchte klassisch und weiblich aussehen. im stile von chanel.


was sind da die essantials?

ich hätte an einen gut sitzenden bleistiftrock gedacht.

das kleine schwarze natürlich (am besten in mehreren versionen).

ein paar bequeme hohe schuhe.

weisses tshirt, weisse bluse?

eher keine hosen, neige dazu dann nur die anzuziehen.
ich glaube das man bei diesem stil vor allem in ein paar gute klassiker und in beauty produkte investiert. anstatt dauernd neue trends nachzukaufen.

was meint ihr?

vielen dank im vorraus

lynn

Mehr lesen

24. April 2008 um 15:05

Hallo Lynn
Essentials im Chanel-Stil: Auf jeden Fall Tweed-Blazer in kastiger Form und Perlenkette. Was auch von Chanel progagiert wurde und momentan ja auch wieder sehr angesagt ist, ist der maritime Look. Also weiße Caprihose, Streifenshirt und Keilabsatz-Sandaletten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 21:27

...
Alles wurde eigentlich genannt, was noch klassisch Chanel ist sind Flats, plus Goldschmuck mit Anhängsel (Name entfallen), schwarze Sonnenbrille, Täschen/grosse Tasche, Schleifen (die man als Schmuck divers einsetzt)... evtl. Cashmere Cardigan in Beige (oder andere Basicfarbe), wraparound bzw. klassisch. Als Muster findet man Karo, Hahnentritt etc, insbesondere bei Blazer und Marlene Dietrich Hosen.

Worauf ich achten würde ist gute Qualität bei den Stoffen, also Haltbarkeit, wirklich klassische Schnitte und Kombinierfähigkeit. Klassische Chanel Farben: Schwarz, Weiss, Beige (auch mit Rosa Ton bzw. hell Eierlikör, hell Sand, hell Lachs, praktisch nur ein Hauch Farbe), Grau und als Tupfer Rot und Gold.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen