Forum / Fashion & Trends

C-String

Letzte Nachricht: 9:10
L
liebling
02.06.22 um 8:54

Neulich habe ich bei amazon C-Strings gesehen. Wer hat Erfahrungen mit dem Trage dieser Strings? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die bequem sind und wenn Frauen einen Rock tragen, dass diese auch an Ort und Stelle bleiben und nicht herunterfallen. Männer können auch ihre Erfahrungen berichten, da es diese Teile auch für Männer gibt.

Mehr lesen

S
sandygirl
02.06.22 um 17:27

Ich trage so etwas nicht und frage mich auch warum ich das tun sollte?

Gefällt mir

A
aleit_27875226
04.06.22 um 2:39
In Antwort auf sandygirl

Ich trage so etwas nicht und frage mich auch warum ich das tun sollte?

Hab mir welche bestellt und auch getragen 



für den dementsprechenden Anlass das richtige Teil....

1 -Gefällt mir

sandraengel90
sandraengel90
05.06.22 um 20:48

Ich habe mit meinem Schatz zusammen mal zwei C-Strings ausgesucht und bestellt. Getragen habe ich sie bisher selten und dann auch nur für eher kurze Anlässe. So richtig anfreunden kann ich mich damit bisher nicht, in "normalen" Strings, die gerne auch aus wenig Stoffe bestehen dürfen, fühle ich mich doch wohler.

2 -Gefällt mir

A
anma-38
05.06.22 um 22:55
In Antwort auf sandygirl

Ich trage so etwas nicht und frage mich auch warum ich das tun sollte?

Du hast vollkommen recht

lieber heisser t-string - liebend gern von wicked-weasel

aber C-string ....
beim gehen und sitzen - immer aufpassen dass nichts ausversehen verloren geht....

1 -Gefällt mir

J
jana23072002
06.06.22 um 1:34

Meine bleiben einigermaßen an Ort und Stelle, aber bequem finde ich sie nicht wirklich, weil sie halt am Po doch ziemlich drücken/klemmen. Vor allem wenn ich sitze und vielleich mal auf der Sitzfläche ein bisschen hin und herrutsche muss ich doch ein bisschen aufpassen dass die Teile sich nicht ungewollt nach vorne verschieben. 

Gefällt mir

N
nikkiss
06.06.22 um 8:32

ich kann mir nicht vorstellen wie das halten soll. ich bevorzuge da lieber ganz normale strings, auch mal transparente, wenn ich Lust darauf habe.

1 -Gefällt mir

J
jana23072002
06.06.22 um 11:29
In Antwort auf nikkiss

ich kann mir nicht vorstellen wie das halten soll. ich bevorzuge da lieber ganz normale strings, auch mal transparente, wenn ich Lust darauf habe.

Im Prinzip eine Art Klammer zwischen den Beinen, die aufs Schambein und den Po drückt. Das hält schon einigermaßen, aber zB beim Schwimmen fühlt man wegen des Wasserwiderstandes öfter mal einen Zug nach unten, sodass man die Befürchtung bekommt, dass einem das Teil nach unten weggezogen werden könnte. Aber der Zug ist nicht so stark, dass das wirklich passiert. Ob es hält ist nicht so das Problem. Ich finde eher den Druck auf den Po/zwischen den Pobacken unangenehm. Außerdem sieht es, wenn man die Dinger unterm Kleid anhat oft aus wie eine durchscheinende Slip-Einlage. Von daher bin ich kein so großer Fan davon.

1 -Gefällt mir

stefanie8419
stefanie8419
06.06.22 um 12:52

Von meinem Mann hab ich vor einigen Jahren einen C-String bekommen, ich war aber mit dem Tragekomfort nicht sehr zufrieden, weil das obere Ende immer an der Kleidung gerieben, bzw. gescheuert hat. Das Ende vom C-String  war irgendwie so hart und steif, es passte sich nicht dem Körber an und stand so komisch weg.
Unter einem Rock hab ich der C-String sogar einmal verloren, daher lass ich ihn lieber weg anstatt mich in eine prekäre Situation zu bringen.
Mein Fazit, muß man nicht haben.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jana23072002
06.06.22 um 14:08

Meiner Meinung nach halten C-Strings eher schlechter am Körper als normale Unterwäsche.

Ich gehe aber davon aus, dass es bei C-Strings von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ist, wie gut/schlecht sie halten, weil der Halt von C-Strings viel mehr als bei herkömmlicher Unterwäsche auch von der Form des Körpers der Trägerin/des Trägers abhängt.

Ich schlage mich nicht drum, C-Strings anzuziehen, aber ich habs ein paarmal ausprobiert und technisch gesehen kann ich schon damit zurechtkommen, auch wenns kein echter Höhenflug ist. Soll heissen, wenn ich mich normal bewege fallen sie nicht gleich runter oder so. Aber da dürfte es je nach Hersteller/Modell Unterschiede geben.

Das Tragegefühl bei herkömmlicher Unterwäsche ist besser. Subjektiv habe ich bei herkömmlicher Unterwäsche nicht so sehr das Gefühl, dass man aufpassen muss, dass man die Unterwäsche nicht verliert.

Aber das Gefühl, aufpassen zu müssen, dass man die Unterwäsche nicht verliert, kommt bei mir wohl auch davon, dass beim C-String die Halt gebende Kräftewirkung aus anderen Richtungen kommt als bei herkömmlicher Unterwäsche, und dieses bin ich nicht gewöhnt.

Ich empfinde es so, dass es technisch schon geht, aber gewöhnungsbedürftig und in Sachen Tragekomfort kein Höhenflug ist. Wenn überhaupt, dann allein schon vom subjektiven Tragegefühl her eher in Situationen, in denen die Vorstellung, die Schambedeckung zu verlieren nicht als prekär empfunden wird.

Gefällt mir

J
jana23072002
06.06.22 um 14:12
In Antwort auf stefanie8419

Von meinem Mann hab ich vor einigen Jahren einen C-String bekommen, ich war aber mit dem Tragekomfort nicht sehr zufrieden, weil das obere Ende immer an der Kleidung gerieben, bzw. gescheuert hat. Das Ende vom C-String  war irgendwie so hart und steif, es passte sich nicht dem Körber an und stand so komisch weg.
Unter einem Rock hab ich der C-String sogar einmal verloren, daher lass ich ihn lieber weg anstatt mich in eine prekäre Situation zu bringen.
Mein Fazit, muß man nicht haben.

> Unter einem Rock hab ich der C-String sogar einmal verloren, daher lass ich ihn lieber weg anstatt mich in eine prekäre Situation zu bringen.

Na ja. Ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen auch ein C-String besser als nichts ist. Oder wie soll man das mit dem Weglassen verstehen? 

Gefällt mir

J
jana23072002
06.06.22 um 21:16
In Antwort auf sandygirl

Ich trage so etwas nicht und frage mich auch warum ich das tun sollte?

Warum man das tun sollte kann man sich bei vielem fragen.

Letztenendes ist das nichts rationales. Ich wollte ausprobieren wie ich darin auf die Leute, insbesondere Männer, wirke. Bei manchen konnte man richtig merken, was für eine Situation sie sich grade vorstellten - nämlich die, die viele Frauen befürchten, sodass sie davor zurückschrecken so ein Ding anzuziehen. 

Gefällt mir

D
dimmur68
07.06.22 um 9:06
In Antwort auf jana23072002

Warum man das tun sollte kann man sich bei vielem fragen.

Letztenendes ist das nichts rationales. Ich wollte ausprobieren wie ich darin auf die Leute, insbesondere Männer, wirke. Bei manchen konnte man richtig merken, was für eine Situation sie sich grade vorstellten - nämlich die, die viele Frauen befürchten, sodass sie davor zurückschrecken so ein Ding anzuziehen. 

als Mann würde ich so einen C-String nicht tragen - finde so und so Strings für Männer nicht wirklich sexy.

Sehen tue ich als Mann natürlich gerne. Wobei ich eine Frau damit so gut wie nie gesehen haben - vor Jahre einmal am Strand von Malle oder Ibizza meine ich. Ist halt ein erotischer Hintergucker - sowohl von vorne als auch von hinten. Und klar hat man immer den Gedanke das Ding könnte ja verrutschen

1 -Gefällt mir

L
linda_10_1990
08.06.22 um 10:43

Meinem Freund zuliebe habe ich mal einen C-String ausprobiert. Ich fand es unbequem und hatte Angst, ich könne das Teil beim Laufen verlieren. Mein Freund fand es natürlich mega toll, mich so zu sehen.

2 -Gefällt mir

M
mike2022
13.06.22 um 9:37

Meine Partnerin hat einen C-String mal mit einem Ihrer Strapsgürtel kombiniert. Fand ich mega-heiß? War natürlich keine Kombination für den Alltag, sonder hatte ausschließlich den Zweck, mit (als Mann) den Verstand zu rauben.
 

Gefällt mir

M
marina-05
9:10

Ich habe auch schon ein paar mal einen C-String unter einer sehr tiefen Hüftjeans getragen. Ist schon ein anderes Gefühl als ein normaler String aber Vorteil ist halt das er hinten nicht rausschaut. Gerade bei tiefgeschnittenen Hosen ist das schon praktisch...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers