Home / Forum / Fashion & Trends / Businesskleidung bei großer Oberweite

Businesskleidung bei großer Oberweite

21. April 2012 um 1:44

Hallo,

und zwar ist es so. Ich studiere noch BWL auf Master und bin gerade dabei mich zu bewerben, demnächst stehen auch Vorstellungsgespräche an. Da möchte ich natürlich auch gut gekleidet sein und habe da ein Problem mit meiner Oberweite.
Ich bin 1,70 m groß, wiege 60 kg habe aber leider 80 E. Daher mag ich es nicht so, bei einem seriösen Termin was mit Ausschnitt oder so zu tragen. Kostüm ist bei solchen Firmen wo ich mich beworben habe sowieso Pflicht. Allerdings hab ich auch das Problem, dass ich auch relativ große bzw. lange Nippel habe, selbst wenn mir nicht kalt ist etc.
Privat verstecke ich das meist gut unter Pullovern, sowas kann ich beim Gespräch ja nicht tragen. Was würdet ihr mir empfehlen ? unter einer Bluse würde man ja das sehen. Ich dachte daran vllt auch während des Gespräches das Kostüm Oberteil zugeknöpft an zu lassen ? das würde meine Oberweite und eben alles andere gut kaschieren. Ich will ja nicht iwie als unseriös oder so eingestuft werden. Oder ist das in der Geschäftswelt ein No Go so "zugeknöpft" ( im wahrsten Sinne des Wortes ) als Frau zu erscheinen ?

LG,

Sandra

Mehr lesen

21. April 2012 um 11:30

Geschlossen
Kostüm und Bluse ist optimal. Selbstverständlich trägt man den Blazer geschlossen. Dann wirkt das Kostüm erst richtig. Du machst es genau richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 23:51

Richtig
Hallo Sandra,

ich empfehle auf jeden Fall Kostüm und auch den Blazer zugeknöpft lassen.Weiße Bluse dazu, Rock mindestens kniebedeckend und nicht zu eng. Wenn du seriös auftreten willst, dann eben gerade nicht offenherzig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 7:41

Absolut
nicht. Ich kenn das Problem. Ich trage unter der Woche nur Business-Kleidung. Jedoch nie Hosenanzüge. Da es einfach zu mir nicht passt. Ich bin eine Kostümträgerin. Und den Blazer zugeknöpft. Und da ich das Problem kenne welches du hast, ist mir als Chefin egal wenn eine Bewerberin mit größerer Oberweite kommt. Sie sollte nur ein Outfit gewählt haben, welches seriös, und in keinster Weise aufreizend oder nuttig daherkommt. Das passt nicht zum Business.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest