Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Business-/ Jobmode

Letzte Nachricht: 8. Mai 2021 um 16:20
kathi18666
kathi18666
10.07.08 um 23:38

Was tragt Ihr beim Arbeiten? Gibt es bei Euch gewisse Dresscodes?

Ich arbeite in einem young-fashion-store. Der Einheitlichkeit wegen hat unser Chef für uns weibliche Mitarbeiter weiße und rosafarbene Hemdblusen angeschafft, tailliert, mit Umschlagmanschetten und abgerundetem Blusensaum, sehen sehr schick aus. Er möchte, daß wir die Blusen über der Hose tragen und leger ein paar Knöpfe offen lassen. Hose und Schuhe sowie Accessoires dazu können wir frei wählen. Mir gefällt's!

LG, Kathi

Mehr lesen

E
elita_12739089
11.07.08 um 9:15

Leider...
arbeite ich in der Chemie, bei uns ist ein langer weißer Kittel, lange Hosen und geschlossene Schuhe Pflicht.
Bei dem Wetter beneide ich alle, die Sandalen tragen dürfen bzw. kurze Hosen oder Röcke.

Gefällt mir

H
horst_891232
11.07.08 um 10:34

Klassisch
Hosenanzug oder klassisches Kostüm, Pumps oder Sandaletten, Bluse oder schönes T-Shirt zum Drunterziehen. Manchmal auch ein Kleid, das businesstauglich ist (klassischer etuischnitt oder dergleichen). Bevorzugt die Farben marineblau, cremeweiss, schwarz, dunkelrot.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

kathi18666
kathi18666
17.07.08 um 0:38

Man kann
ja geteilter Meinung sein, was einheitliche Arbeitskleidung betrifft. Ich bin aber ganz begeistert über unsere Blusen: 1. gefällt mir der Blusenstil ganz gut, 2. trage ich eh gern Blusen, 3. muß ich mir nicht jeden Tag größere Gedanken über Klamotten machen.
Auf der anderen Seite muß ich häufig bügeln, denn mit zerknitterter Bluse kann ich natürlich nicht zur Arbeit kommen! Aber was tut man nicht alles, um schick zur Arbeit zu erscheinen!

LG, Kathi

Gefällt mir

Anzeige
A
anette
08.05.21 um 16:20

Thema:

Business-/Job-Mode!

Hallo Katja!

Ich finde Business-Mode mit schicken Blusen ebenfalls klasse und toll!

Gerade bei wärmerem Frühlings-Wetter trage ich super gerne 2-teilige Hosenanzüge (also Blazer mit dazu  passender Hose) und Bluse oder 2-teilige Kostüme (also Blazer mit dazu passendem knielangen Rock) und Bluse sowie eine (auch farblich) passende Strumpfhose!

Unterwegs kann ich dann eine schöne passende Jacke oder einen feinen passenden Mantel dazunehmen!

Meine Outfits sind bei Business-Mode meist in Schwarz und/oder Weiß bzw. Beige!

Beispielsweise:

Schwarzer 2-teiliger Hosen-Anzug mit weißer Bluse bzw. cremefarbener 2-teiliger Hosen-Anzug mit schwarzer Bluse!

Oder ich kombiniere zu Schwarz oder Weiß bzw. Beige:

Dann beispielsweise leichte dezente Farben wie z.B. ein dezentes Hellblau oder ein leichter dezenter Flieder-Ton oder ein dezenter Apricot-Ton oder ein zarter Rose-Ton...etc.!

Natürlich muss die Farbe immer gut zu mir (Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.) und meinem restlichen Outfit (Kleidung, Schuhe, Accessoires, Schminke- und Make-up-Farben...etc.) passen!

Hier mal 1 Beispiel:

Ich kombiniere zum schwarzen 2-teiligen Hosen-Anzug eine Bluse in einem dezenten Flieder- oder Apricot-Ton!

Oder umgekehrt:

Ich kombiniere zur weißen oder schwarzen Bluse einen 2-teiligen Hosen-Anzug in einem dezenten Apricot-Ton...etc.!

Schmuckmäßig kombiniere ich zu all meinen Outfits sehr gerne z.B. dezenten cremefarbenen Perl-Schmuck (kleine cremefarbene Perl-Ohrringe und/oder cremefarbene Perlen-Kette und eventuell cremefarbenes Perlen-Armband oder cremefarbener Armreif)!

Cremefarbener Perlschmuck passt zu (fast) jeder Kleidungs-Farbe gut!

Zu Hose oder Rock wird ein dezenter passender Gürtel kombiniert!

An sonnigen Tagen peppe ich meine Outfits dann oft mit einer schicken passenden Sonnenbrille auf!

Auch in der Freizeit beispielsweise zum Stadtbummel bei schönem warmem Frühlings-Wetter trage ich manchmal/gelegentlich Business-Mode!

Dazu kann ich eine schöne passende Jacke oder einen schicken passenden Mantel nehmen!

Ich finde Business-Mode einfach schick und elegant!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige