Home / Forum / Fashion & Trends / Business-/ Jobmode

Business-/ Jobmode

10. Juli 2008 um 23:38

Was tragt Ihr beim Arbeiten? Gibt es bei Euch gewisse Dresscodes?

Ich arbeite in einem young-fashion-store. Der Einheitlichkeit wegen hat unser Chef für uns weibliche Mitarbeiter weiße und rosafarbene Hemdblusen angeschafft, tailliert, mit Umschlagmanschetten und abgerundetem Blusensaum, sehen sehr schick aus. Er möchte, daß wir die Blusen über der Hose tragen und leger ein paar Knöpfe offen lassen. Hose und Schuhe sowie Accessoires dazu können wir frei wählen. Mir gefällt's!

LG, Kathi

Mehr lesen

11. Juli 2008 um 9:15

Leider...
arbeite ich in der Chemie, bei uns ist ein langer weißer Kittel, lange Hosen und geschlossene Schuhe Pflicht.
Bei dem Wetter beneide ich alle, die Sandalen tragen dürfen bzw. kurze Hosen oder Röcke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 10:34

Klassisch
Hosenanzug oder klassisches Kostüm, Pumps oder Sandaletten, Bluse oder schönes T-Shirt zum Drunterziehen. Manchmal auch ein Kleid, das businesstauglich ist (klassischer etuischnitt oder dergleichen). Bevorzugt die Farben marineblau, cremeweiss, schwarz, dunkelrot.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 0:38

Man kann
ja geteilter Meinung sein, was einheitliche Arbeitskleidung betrifft. Ich bin aber ganz begeistert über unsere Blusen: 1. gefällt mir der Blusenstil ganz gut, 2. trage ich eh gern Blusen, 3. muß ich mir nicht jeden Tag größere Gedanken über Klamotten machen.
Auf der anderen Seite muß ich häufig bügeln, denn mit zerknitterter Bluse kann ich natürlich nicht zur Arbeit kommen! Aber was tut man nicht alles, um schick zur Arbeit zu erscheinen!

LG, Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook