Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Business - Elegante Alternative zu Hemdblusen?

Letzte Nachricht: 6. Juni 2008 um 12:53
N
nasim_12913997
24.02.08 um 16:57

Hi,
ich bin 23, und habe im Juni eine wichtige Prüfung, bei der ich nicht nur die Abschlussnote bekomme, sondern auch zwei Leute beeindrucken muss, die meiner Karriere ziemlich behilflich sein könnten.
Fachlich bin ich top-vorbereitet (zumindest eine Sorge weniger), aber dann ist ja noch das Ding mit der Kleidung.

Der Dresscode wurde nur für die Männer ausgegeben (nun, ich war die einzige anwesende Frau, bei der Prüfung dürften nur noch zwei oder drei weitere kommen..), und er lautet eben schwarzer Anzug, möglichst schwarze oder zumindest "unbunte" Krawatte, weißes Hemd.
Also ziemlich elegant (für Studenten
Ich werde einen Hosenanzug wählen (schwarz, leicht tailliert) und schwarze, hohe Lederschuhe (sind tragbar, schauen nicht billig aus).
Die Frage ist: Was drunter?
Weiße Hemdbluse wäre eigentlich logisch (das werden auch die anderen tragen), aber ich fühle mich nicht so recht wohl in denen.. Rollkragenpulli (auch Kaschmir) ist nicht elegant genug, finde ich. Außerdem ist es Sommer..
Gibts Alternativen?
Könnt ihr mir Links mit Fotos schreiben?

Zum Thema Schmuck - mit Perlenohrsteckern und (kurzer) Kette kann ich nicht viel falsch machen, oder?

Ich bin eher klein, habe nicht die Figur, mit der man alles tragen kann , schokobraune Haare, die im Moment noch lang sind und in einem Knoten, aber die ich kürzer (seriöser) schneiden lasse (mein Friseur hat da ein Computerprogramm und sein Vorschlag ist ganz toll - nicht mehr so mädchenhaft).

Ach ja, Brille (elegantes Modell, vorne eckig und bügellos, Seite breit, schwarz) oder Kontaktlinsen (grüne Augen)?

Danke für eure Tipps
Klara

Mehr lesen

L
lexy_12366701
02.06.08 um 14:24

Hemd
Das hier ist ein wunderschönes Hemd:

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfini-ty/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/S-PM_DisplayProductInformation-ByArticleNo;sid=sQaJlZ-o9KjOSldJ-VwSUV89t3AFE05ZKZjsSfVwp9AiLUep0nGL9iu2EW-LuSjQ==?ArticleNo=873545

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
X
xiang_11869640
06.06.08 um 12:53

Hallo Klara
Du kannst auch ein schlichtes weisses Top, schlichten Body oder enges T-shirt drunter anziehen. Der Die Jacke verdeckt ja das meiste.

Schicke elegante Brillen bekommst du von bspw. IC-Berlin. Elegant, leicht und stabil.

Perlohrstecker ist für alles passend.
Nicht zuviele Ringe.
Hochsteckfrisur kommt auch gut und macht optisch größer.

Gefällt mir

Anzeige