Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Bürotaugliche Kleidung trotz oder gerade für große Oberweite

Letzte Nachricht: 6. September 2011 um 13:40
A
anjali_11966932
22.08.11 um 19:03

Bitte gebt mir Bescheid, wenn es schon Diskussionen zu dem Thema gibt, aber ich hab bisher echt nichts zu meinem "Problem" gefunden:

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Job angetreten, bei dem ich deutlich mehr Verantwortung habe als im vorherigen Job, und noch dazu ist der Dresscode in der neuen Firma etwas gehobener. In meinem alten Job kam ich im Sommer gut mit luftigen Kleidern oder Shirts mit einem Strickjäckchen darüber klar. Aber jetzt muss ich das irgendwie ein bißchen upgraden.

Problem: Bei Größe 36 bringe ich eine sehr große Oberweite mit. Letztes Wochenende bin ich fast verzweifelt, weil mir wirklich jedes hübsche Etuikleid und jede Bluse in der Stadt nicht passte (Nähte saßen mitten auf dem Busen, Blusen zu eng etc.). Frustierend

Habt Ihr Tipps, wie ich meine Oberweite jobtauglich kaschieren kann, ohne dass ich mich komplett verhüllen muss? Oder habt Ihr Erfahrungen, welche Marken bürotaugliche Kleidung anbieten, die an der Oberweite wenigstens ein bißchen Freiraum lässt? Es muss doch mehr Frauen mit diesem Problem geben...

Mehr lesen

S
sumi_12833258
25.08.11 um 21:07

Ich hätt da was...
taubenblau, da hab ich nen heißen Tipp für Dich... Also, es gibt ja schon lange Marken in Polen und UK, die spezielle Kleidung für dieses "Problem", wie Du es so schön nennst, anbieten. Schau Dich mal bei busenfreundinnen.net um, Du bist nicht die einzige...

In Deutschland kenn ich aber bisher nur einen Shop, und zwar www.maximila.de . Die bieten eigentlich fast nur bürotaugliche Kleidung an, vor allem Kleider, nur leider momentan noch keine Blusen (das ist es, was ICH vor allem brauche...). Kann leider noch nicht von persönlichen Erfahrungen mit denen berichten, denn mein erstes Päckchen müsste in diesem Moment auf dem Weg zu mir sein.

Gefällt mir

S
sorya_12498807
29.08.11 um 12:26

Du kannst dich ja mal durch die gesammelten Links hier durchwühlen:

http://www.thinandcurvy.com/2010/12/clothes-for-curvesbig-breasts-complete.html

Die Sachen von SimplyVolouptous gibt es in D bei simplybe.de zu kaufen.

Gefällt mir

S
sorya_12498807
29.08.11 um 12:31
In Antwort auf sorya_12498807

Du kannst dich ja mal durch die gesammelten Links hier durchwühlen:

http://www.thinandcurvy.com/2010/12/clothes-for-curvesbig-breasts-complete.html

Die Sachen von SimplyVolouptous gibt es in D bei simplybe.de zu kaufen.

P.S.: Bei simplybe.de heist die Linie "Simply Feminine".

http://www.simplybe.de/designer/simply-feminine/icat/simplyfemininedesigner/

Gefällt mir

Anzeige
S
sorya_12498807
29.08.11 um 13:46
In Antwort auf sumi_12833258

Ich hätt da was...
taubenblau, da hab ich nen heißen Tipp für Dich... Also, es gibt ja schon lange Marken in Polen und UK, die spezielle Kleidung für dieses "Problem", wie Du es so schön nennst, anbieten. Schau Dich mal bei busenfreundinnen.net um, Du bist nicht die einzige...

In Deutschland kenn ich aber bisher nur einen Shop, und zwar www.maximila.de . Die bieten eigentlich fast nur bürotaugliche Kleidung an, vor allem Kleider, nur leider momentan noch keine Blusen (das ist es, was ICH vor allem brauche...). Kann leider noch nicht von persönlichen Erfahrungen mit denen berichten, denn mein erstes Päckchen müsste in diesem Moment auf dem Weg zu mir sein.

OnlyHer.eu gibt es aber auch und die haben ein deutlich größeres Angebot zu günstigeren Preisen. Denen wird die Ware so aus den Händen gerissen, die kommen oft nicht dazu, die Sachen in den Onlineshop einzustellen. Also einfach per email anfragen was da ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sumi_12833258
01.09.11 um 21:51

Danke
Danke, mariaselima, den kannte ich noch nicht!

Denen scheinen die Sachen tatsächlich aus den Händen gerissen zu werden, weil es gibt ja jedes Modell nur immer in einer Größe Aber vielleicht hab ich nur einen schlechten Moment erwischt und sie haben das Internet grade nicht so gepflegt.

Du hast bei denen schon mal was gekauft, oder? Ging das gut? Sie schreiben ja, dass polnisches Gesetz gilt, das hat mich ein bisschen stutzig gemacht.

Gefällt mir

S
sumi_12833258
01.09.11 um 21:52
In Antwort auf sorya_12498807

OnlyHer.eu gibt es aber auch und die haben ein deutlich größeres Angebot zu günstigeren Preisen. Denen wird die Ware so aus den Händen gerissen, die kommen oft nicht dazu, die Sachen in den Onlineshop einzustellen. Also einfach per email anfragen was da ist.

Antwort siehe oben
Oh, sorry, falsch geklickt. Meine Antwort zu Deiner Antwort findest Du ganz oben

Gefällt mir

Anzeige
S
sorya_12498807
06.09.11 um 13:40
In Antwort auf sumi_12833258

Danke
Danke, mariaselima, den kannte ich noch nicht!

Denen scheinen die Sachen tatsächlich aus den Händen gerissen zu werden, weil es gibt ja jedes Modell nur immer in einer Größe Aber vielleicht hab ich nur einen schlechten Moment erwischt und sie haben das Internet grade nicht so gepflegt.

Du hast bei denen schon mal was gekauft, oder? Ging das gut? Sie schreiben ja, dass polnisches Gesetz gilt, das hat mich ein bisschen stutzig gemacht.

Ich kenne die Inhaberin persönlich. Sie ist Polin und lebt in Berlin. Sie verkauft nicht nur übers Internet, sondern bietet auch Brafitting (persönliche Beratung für passende BHs) in ihrer Wohnung an. Die meisten Kundinnen kaufen ihr dabei auch die Sachen von BiuBiu ab. Auch bekommt sie sehr viele Vorbestellungen per email, so das die Kollektion oft schon verkauft ist, bevor sie sie einstellen kann.

Einfach mal per email anfragen. Du siehst ja auf biubiu.pl was BiuBiu so alles anbietet, sie kann dir alles besorgen was du haben möchtest.

Gefällt mir

Anzeige