Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Bürooutfit

Letzte Nachricht: 12:31
selecta
selecta
02.07.23 um 9:48

Da ich immer echte Nylons, kurzen Rock und hohe Schuhe trage, ist mir aufgefallen, dass immer mehr Kolleginnen im Büro das jetzt auch tragen. Dadurch hat der männliche Anteil, die zu uns ins Büro kommen, erheblich zugenommen. Das hat sich schnell rumgesprochen und kommt wohl gut an.

Mehr lesen

sailor
sailor
05.07.23 um 19:02

Das kann ich gut verstehen. 
Kleidung machen Leute.
Sehr schön.

1 -Gefällt mir

M
maragofem
06.07.23 um 0:01

Das kenne ich! Trage regelmäßig Busineses Dress und es wirkt sehr anziehend! 

3 -Gefällt mir

sailor
sailor
06.07.23 um 0:05

Der Domino Effekt bei den Kolleginnen ist nicht zu unterschätzen 👠👍

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
pinacolada93
06.07.23 um 8:44

Ein liebes Hallo in die Runde,

mir fällt auch auf, daß man sich im Job wieder mehr aufbrezelt.
Bis etwa Corona war bei uns in der Firma eher Jeans und Co. angesagt, nun ist Kostüm oder Hosenanzug fast schon die Regel. Auch die Herren der Schöpfung legen verstärkt Wert aufs Äußere.

Gruß
pina

1 -Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
07.07.23 um 11:36

Wo arbeitest du?
Bei uns ist es seit Corono gefühlt noch freizeitmäßiger geworden

1 -Gefällt mir

P
pinacolada93
08.07.23 um 8:44

ich arbeite in einer Consultingfirma mit viel Kundenkontakt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
birka_47062997
13.08.23 um 6:58

Ja das kann ich nur bestätigen, hohe Schuhe, kurzer Rock ....

Gefällt mir

D
debbie__83
13.08.23 um 8:09

Ja versuche auch Mich immer fem Anlass zu kleiden und auszuwählen …
Am liebsten feminin klassisch wie Etuikleid oder bussiness Anzug mit Bluse und Pumps …

3 -Gefällt mir

Anzeige
H
helia_47195357
28.08.23 um 7:34

Nylons, kurzer Rock und hohe Schuhe, dazu noch eine Bluse und ein Blazer, klassisch elegant und zugleich auch sehr sexy und feminin

2 -Gefällt mir

sailor
sailor
28.08.23 um 11:31

Sehr schönes Outfit, habe ich auch als PN kommentiert 

Gefällt mir

Anzeige
S
susanne_33
28.08.23 um 11:35
In Antwort auf eva1981f

Wo arbeitest du?
Bei uns ist es seit Corono gefühlt noch freizeitmäßiger geworden

Ich arbeite in einer Hausverwaltung mit eher wenig persönlichem Kundenkontakt, da darfs auch mal freizügiger sein, gerade bei der Hitze in den vergangenen Tagen.

1 -Gefällt mir

marga261
marga261
04.09.23 um 15:31

Hallo, bei uns in der Bank ist Business Kleidung ja Pflicht. Drunter trage ich ausschließlich Strumpfhalter und Nylons.
LG Marga

2 -Gefällt mir

Anzeige
T
tabby_ostfriesland
05.09.23 um 8:11

Ich arbeite als Unternehmensberaterin, da ist Business-Kleidung angesagt. Meist trage ich Etuikleider oder-röcke in Midi, bei wärmeren Temperatuten, auch bei offiziellen Terminen im Ausland darf es auch mal ein Minirock sein, halt kein Mikro-Mini. Klar, absolute No-gos sind braless oder ein sich unter dem Rock oder der Hose abzeichnender Slip.

2 -Gefällt mir

H
helia_47195357
05.09.23 um 19:33
In Antwort auf tabby_ostfriesland

Ich arbeite als Unternehmensberaterin, da ist Business-Kleidung angesagt. Meist trage ich Etuikleider oder-röcke in Midi, bei wärmeren Temperatuten, auch bei offiziellen Terminen im Ausland darf es auch mal ein Minirock sein, halt kein Mikro-Mini. Klar, absolute No-gos sind braless oder ein sich unter dem Rock oder der Hose abzeichnender Slip.

Beitrag 

2 -Gefällt mir

Anzeige
saskia81007hh
saskia81007hh
08.09.23 um 15:05
In Antwort auf tabby_ostfriesland

Ein sich unter dem Rock oder der Hose abzeichnender Slip ist ein NoGo!

Aber ebenso ist ein NoGo, keinen Slip anzuhaben, wenn die Gefahr bestehen kann, dass dieses bemerkt wird.

Ich finde, nackt unter dem Rock, dem Kleid oder der Hose zu sein viel schlimmer, als ein sich abzeichnender Slip.

Wenn sich ein Slip abzeichnet, darf er keine Wellen schlagen oder Knicke abzeichnen. Zeichnet er sich dezent ab, finde ich das ok! Da ich qualitativ hochwertige Unterwäsche trage, darf sich diese auch einmal dezent abzeichnen!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

leckerchen
leckerchen
08.09.23 um 15:56
In Antwort auf saskia81007hh

Ein sich unter dem Rock oder der Hose abzeichnender Slip ist ein NoGo!

Aber ebenso ist ein NoGo, keinen Slip anzuhaben, wenn die Gefahr bestehen kann, dass dieses bemerkt wird.

Ich finde, nackt unter dem Rock, dem Kleid oder der Hose zu sein viel schlimmer, als ein sich abzeichnender Slip.

Wenn sich ein Slip abzeichnet, darf er keine Wellen schlagen oder Knicke abzeichnen. Zeichnet er sich dezent ab, finde ich das ok! Da ich qualitativ hochwertige Unterwäsche trage, darf sich diese auch einmal dezent abzeichnen!

Du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank dafür.

Ich frage mich als Mann, warum machen Frazen das? Sie tragen etwas Hautenges, etwas wie eine zweite Haut, was eigentlich wirklich sehr aufregend, sehrcerrwgebd sein kann, aber dann das: Mann und auch Frau kann sehen, dass sich der Slip in seinen Konturen abzeichnet! Warum macht ihr sowas?

Ebenso schlimm, scheinen einige Frauen nicht zu merken, dass es Hosen gibt, besonders weiße, durch die alles! Aber auch alles zu sehen ist! Warum wird dann ein blauer, ein roter, ein grüner oder sonstiger Slip darunter getragen?

So wird leider viel schönes mit einem Mal zerstört...... schade eigentlich ....

Gefällt mir

Anzeige
saskia81007hh
saskia81007hh
08.09.23 um 17:15
In Antwort auf leckerchen

Du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank dafür.

Ich frage mich als Mann, warum machen Frazen das? Sie tragen etwas Hautenges, etwas wie eine zweite Haut, was eigentlich wirklich sehr aufregend, sehrcerrwgebd sein kann, aber dann das: Mann und auch Frau kann sehen, dass sich der Slip in seinen Konturen abzeichnet! Warum macht ihr sowas?

Ebenso schlimm, scheinen einige Frauen nicht zu merken, dass es Hosen gibt, besonders weiße, durch die alles! Aber auch alles zu sehen ist! Warum wird dann ein blauer, ein roter, ein grüner oder sonstiger Slip darunter getragen?

So wird leider viel schönes mit einem Mal zerstört...... schade eigentlich ....

Das lasse ich dann einmal so als mein Geheimnis stehen!

In der Business-World ist ein farlich durchschimmernder Slip ein NoGo!

Wobei er in der privaten Welt eine gNz andere Bedeutung hat!

1 -Gefällt mir

leckerchen
leckerchen
08.09.23 um 17:58

Das lasse ich dann einmal so als mein Geheimnis stehen!

In der Business-World ist ein farlich durchschimmernder Slip ein NoGo!

Wobei er in der privaten Welt eine gNz andere Bedeutung hat!

Was hat das denn in der privaten Welt für eine Bedeutung?

Ich bitte um Aufklärung.

Gefällt mir

Anzeige
saskia81007hh
saskia81007hh
08.09.23 um 18:04
In Antwort auf leckerchen

Was hat das denn in der privaten Welt für eine Bedeutung?

Ich bitte um Aufklärung.

Dann wäre es ja nicht mehr mein Geheimnis!!!

1 -Gefällt mir

leckerchen
leckerchen
08.09.23 um 18:29

Dann wäre es ja nicht mehr mein Geheimnis!!!

Oh! Daran habe ich nicht gedacht!

Gefällt mir

Anzeige
tanja072
tanja072
10.09.23 um 8:53

Sieht einfach eleganter aus als Jeans & Turnschuhe

1 -Gefällt mir

G
gunter
10.09.23 um 9:43
In Antwort auf tanja072

Sieht einfach eleganter aus als Jeans & Turnschuhe

Gibt aber auch Frauen die in Jeans elegant aussehen liebe Tanja 

1 -Gefällt mir

Anzeige
laura13
laura13
10.09.23 um 21:42
In Antwort auf gunter

Gibt aber auch Frauen die in Jeans elegant aussehen liebe Tanja 

Find Ich auch, vielleicht nicht elegant,  aber enge Röhrenjeans sehen auch toll aus.

Gefällt mir

G
gunter
10.09.23 um 21:48
In Antwort auf laura13

Find Ich auch, vielleicht nicht elegant,  aber enge Röhrenjeans sehen auch toll aus.

Ja ,du weißt aber was ich meine . Bist eine nette 

Gefällt mir

Anzeige
M
miracleman
Gestern um 0:10
In Antwort auf marga261

Hallo, bei uns in der Bank ist Business Kleidung ja Pflicht. Drunter trage ich ausschließlich Strumpfhalter und Nylons.
LG Marga

Ich habe in der letzten Zeit mehr den Eindruck, dass soetwas völlig aus der Mode gekommen ist.

Umso schöner, zu lesen, es ist wohl nicht so!

Gefällt mir

G
gunter
Gestern um 0:17
In Antwort auf miracleman

Ich habe in der letzten Zeit mehr den Eindruck, dass soetwas völlig aus der Mode gekommen ist.

Umso schöner, zu lesen, es ist wohl nicht so!

Da ist gar nichts aus der Mode gekommen , 

Gefällt mir

Anzeige
M
miracleman
Gestern um 0:17
In Antwort auf selecta

Da ich immer echte Nylons, kurzen Rock und hohe Schuhe trage, ist mir aufgefallen, dass immer mehr Kolleginnen im Büro das jetzt auch tragen. Dadurch hat der männliche Anteil, die zu uns ins Büro kommen, erheblich zugenommen. Das hat sich schnell rumgesprochen und kommt wohl gut an.

Macht es etwas mit Dir, wenn Du Dich so kleidest??
Innerlich, gefühlsmäßig!?

Gefällt mir

tanja072
tanja072
11:06
In Antwort auf laura13

Das muss jede Frau selber entscheiden was für sie elegant ist.

Gefällt mir

Anzeige
M
miracleman
11:23
In Antwort auf tanja072

Oh, oh.... da gehen die Vorstellungen bei manchen aber weit auseinander!!!

Gefällt mir

laura13
laura13
12:31
In Antwort auf tanja072

Stimmt, danke für diesen wertvollen Tipp. Ich gehe dann zukünftig  in Sneakern, aufgerissener Momjeans und Croptop zu einer Hochzeit,  ich entscheide schließlich für mich was elegant ist

Gefällt mir

Anzeige