Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Bürojob - Was zieht Ihr an

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2010 um 8:17
D
dzanan_11906015
22.11.10 um 8:57

Hallo zusammen,

was tragt Ihr, wenn ich einen Bürojob habt, ohne großen Kundenverkehr? Ihr also frei seit mit dem was Ihr anzieht?

Bei uns gibt es grundsätzlich keine Kleidungsvorschriften, somit hält es jeder/ jede so wie er/ sie es mag.
Dennoch fühle ich mich in Stoffhose, Hemd und Krawatte am wohlsten.

Wie ist es bei Euch?

Mehr lesen

K
kajo_12474640
22.11.10 um 15:57

Anzug? Nein danke.
Im Winter trage ich Jeans und lanärmeige Hemden, manchmal auch mit Pulli/Cardigan, und Sneakers (andere würden die eher als Ballerinas bezeichnen)
Im Sommer selbstverständlich Jeans Shorts in versch. Längen und kurzärmelige Slim-Fit-Hemden. Als Schuhe Römersandalen oder FlipFlops.

Aufgrund mangelnder Klimaanlage, Büro direkt unterm Dach und zusätzlich noch wegen gesundheitlicher Probleme bzgl Kreislauf kann niemand von mir verlangen, dass ich im Sommer auf möglichst kurze Kleidung und offene Schuhe verzichte.

Gefällt mir

A
an0N_1185693999z
22.11.10 um 20:16

....
Bei uns im Büro tragen die Männer mal so mal so, jeder wie er sich wohl fühlt. Natürlich keinen "Schlabberlook".
Aber ich denke, dass Jeans und Hemd angemessen sind. Mit Stoffhose, Hemd und Krawatte kannst du aber auch nichts falsch machen.
Jeder hat halt seinen Stil. Trag ihn und fertig.

LG
NikiMama

Gefällt mir

D
dzanan_11906015
23.11.10 um 7:54
In Antwort auf an0N_1185693999z

....
Bei uns im Büro tragen die Männer mal so mal so, jeder wie er sich wohl fühlt. Natürlich keinen "Schlabberlook".
Aber ich denke, dass Jeans und Hemd angemessen sind. Mit Stoffhose, Hemd und Krawatte kannst du aber auch nichts falsch machen.
Jeder hat halt seinen Stil. Trag ihn und fertig.

LG
NikiMama

Mach ich
Keine Sorge. Ich bin eh ein Verfechter der Individualität. Das mein persönlich bevorzugter Look konform geht mit der allgemeinen Vorstellung für Bürokleidung ist zufällig.
Ich trage ihn auch am Wochenende oder sonst in der Freizeit. Das schöne ist, dass ich nicht muss, ich könnte auch Jeans und Shirt anziehen - WILL ABER NICHT

Gefällt mir

Anzeige
D
dzanan_11906015
23.11.10 um 7:58
In Antwort auf kajo_12474640

Anzug? Nein danke.
Im Winter trage ich Jeans und lanärmeige Hemden, manchmal auch mit Pulli/Cardigan, und Sneakers (andere würden die eher als Ballerinas bezeichnen)
Im Sommer selbstverständlich Jeans Shorts in versch. Längen und kurzärmelige Slim-Fit-Hemden. Als Schuhe Römersandalen oder FlipFlops.

Aufgrund mangelnder Klimaanlage, Büro direkt unterm Dach und zusätzlich noch wegen gesundheitlicher Probleme bzgl Kreislauf kann niemand von mir verlangen, dass ich im Sommer auf möglichst kurze Kleidung und offene Schuhe verzichte.

Anzug? Ja bitte !
Um Gottes Willen, ich wünsche mir auf keinen Fall, dass jeder im Anzug rum läuft, jeder wie er halt mag.

Gefällt mir

A
an0N_1211332799z
23.11.10 um 8:53

Hallo
bin weiblich und trage Jeans Pulli und winterschuhe im Moment, blos nicht overdressed, bin froh dass wir jeans tragen können im Büro, ganz normal leger halt.

Gefällt mir

D
dzanan_11906015
23.11.10 um 9:11
In Antwort auf an0N_1211332799z

Hallo
bin weiblich und trage Jeans Pulli und winterschuhe im Moment, blos nicht overdressed, bin froh dass wir jeans tragen können im Büro, ganz normal leger halt.

So wie Du
halten es viele. Kann ich auch verstehen, wenn man es lieber als leger hat. Den Zwang sich in irgendeine Richtung zu kleiden, finde ich auch nicht so toll.

Ich mache mir gern Gedanken, was ich anziehen kann und entscheide nach Lust und Laune.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1211332799z
24.11.10 um 11:59
In Antwort auf dzanan_11906015

So wie Du
halten es viele. Kann ich auch verstehen, wenn man es lieber als leger hat. Den Zwang sich in irgendeine Richtung zu kleiden, finde ich auch nicht so toll.

Ich mache mir gern Gedanken, was ich anziehen kann und entscheide nach Lust und Laune.

Ja
sonst wirkt es ja overdressed und die Leute lästern nur, das will man ja auch nicht, man muss sich da schon anpassen. ich will ja gut mit meinen kollegen zurecht kommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

kathi18666
kathi18666
27.11.10 um 0:14

Bürokleidung
Ich bin gern für jeden Fall gewappnet. Für entsprechende Anlässe gern einen Hosenanzug, dann meist mit Bluse kombiniert. Ansonsten trage ich gerne Stoffhosen oder Röcke, dazu eine schöne Bluse oder einen schönen Pulli. Im Winter steht bei mir die Kombi Bluse/ Pullunder/ Hose hoch im Kurs.

Kathi

Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
01.12.10 um 14:47

Kostüm/Hosenanzug
Sorry, aber das passt nicht zu Deiner immer wieder genannten Ansicht, dass Du Frauen gerne in Röcken siehst, Du stehst ja angeblich sehr Mode, die die Weiblichkeit unterstreichen - wie Telleröcke, Kleider, Petticoats.....Oder irre ich mich da?

Wenn ich eine Frau in Hosenanzug sehe, habe ich immer das Gefühl, eine Emanze/Kampflesbe vor mir zu haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gefällt mir

L
lia_12633440
02.12.10 um 14:12

....
Jeder sollte anziehen dürfen was er will. Natürlich sollte es dennoch in das Umfeld passen. ansonsten ich trage jeans und t-shirt nur nicht zu overdressed

Gefällt mir

Anzeige
M
marija_12276402
02.12.10 um 15:19

Schwarz :P
Hallo!
Ich gehe zwar noch nicht arbeiten, aber ich finde es immer schön, wenn Frauen einen schwarzen Blazer, eine weiße Bluse, einen schwarzen knielangen Rock, schwarze Strumpfhose und schwarze Pumps, mit wenig absatz tragen. Finde das hat was elegante,schickes und ist nicht übertrieben find ich.
Wem das zu kalt ist, würde ich eine, ebenfalls schwarze,Stoffhose empfehlen.
lg

ps: würde mich freuen, wenn ihr mir auch ein paar tipps geben könntet:
Mein aktueller Forum: http://tinyurl.com/3ayeloa

Gefällt mir

D
dzanan_11906015
06.12.10 um 8:16

Kostüm/Hosenanzug
Sorry, aber das passt nicht zu Deiner immer wieder genannten Ansicht, dass Du Frauen gerne in Röcken siehst, Du stehst ja angeblich sehr Mode, die die Weiblichkeit unterstreichen - wie Telleröcke, Kleider, Petticoats.....Oder irre ich mich da?

Wenn ich eine Frau in Hosenanzug sehe, habe ich immer das Gefühl, eine Emanze/Kampflesbe vor mir zu haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ne, das bin ich
Allerdings ist das nur ein Teil dessen, was mir gefällt
Hosenanzüge können nett aussehen, obwohl mir kein optisch ein Rock bei einer Frau immer besser gefällt. Aber zu dieser Jahreszeit ist das ein guter Kompromiss.

Und Tellerröcke, weite Kleider und Petticoats wären sicher auch schön im Büro zu betrachten, wird aber von den meisten Frauen als unpraktisch und teilweise unpassend empfunden. Und meiner Erfahrung nach ist nicht schlimmer, als wenn sich eine Frau in Ihrer Kleidung unwohl fühlt.

Gefällt mir

Anzeige
D
dzanan_11906015
06.12.10 um 8:17

Kostüm/Hosenanzug

Ne, das bin ich
Allerdings ist das nur ein Teil dessen, was mir gefällt
Hosenanzüge können nett aussehen, obwohl mir rein optisch ein Rock bei einer Frau immer besser gefällt. Aber zu dieser Jahreszeit ist das ein guter Kompromiss.

Und Tellerröcke, weite Kleider und Petticoats wären sicher auch schön im Büro zu betrachten, wird aber von den meisten Frauen als unpraktisch und teilweise unpassend empfunden. Und meiner Erfahrung nach ist nicht schlimmer, als wenn sich eine Frau in Ihrer Kleidung unwohl fühlt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige