Home / Forum / Fashion & Trends / Bräuchte, bzw. meine Freundin, eure Hilfe!

Bräuchte, bzw. meine Freundin, eure Hilfe!

13. März 2009 um 11:22

Erstmal Hallo an alle!
Bin neu hier, aber lese schon seit längerem mit.

Folgendes:
Ich bin seit ca. einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie war sehr unglücklich mit ihrem Outfit. Sie wußte nie was sie tragen soll, daher lief sie immer recht braf rum. In locker sitzender Kleidung und in langweiligen Farben.

Ich hab ihr mut gemacht und ihr gesagt, das sie einfach mal versuchen soll, einen Rock anzuziehen und prompt hat sie von ihren Koleginnen Komplimente bekommen. Seit dem traut sie sich einiges mehr zu.

Meine Bitte an euch wäre jetzt mir zu sagen, ob das was ich schon mit ihr ggekauft habe ihr steht und ich würde euch dann noch ein paar Sachen nennen die ich noch ganz sexy finden würde und auch hier würde ich mich um eure Meinung bitten.

Das hat Sie schon:

Gürtel:
-Gürtel: in Gold

Tops
-Spagetti-tops: in Rot, Lila, Schwarz, Weiß, helles und

dunkleres Türkis, Lila, Beige und Grün
-Neckholdertop: in schwarz und rot

Pullover
-Pullover mit größerem V-Ausschnitt: 2 in Violett (das

eine mit mehr Rot, das andere mit mehr Blau Anteil) und

einen in Schwarz
-Longpulli: Strick in Rot

Kleider
-Neckholderkleid: eines in Türkis das andere in Rot
-Kleid: mit Breiten Trägern, tiefem V-Ausschnitt in

Silber-Grau
-Minikleid: mit Spaggetiträgern in Schwarz
-Minikleid: in Weiß mit Blauen Blumen und Spaggetiträgern
-Bandokleid: in Violett

Röcke
-Minirock: Schwarz aus Cord
-Jeansmini: 3 Stück in verschiedenen Blautönen
-Minirock: mit Rot-Weißem Muster

Sandalen
-Sandale Weiß: mit ca. 6 cm hohem, hellbraunen und

schmalen Absatz
-Sandale Schwarz: mit ca. 3 cm hohem, schmalem

Blockabsatz
-Sandale Silber: ca. 8 cm hoher Pfennigabsatz

Pumps
-Punps: in Rot mit schmalem Absatz, 2 in Schwarz mit

breiterem, der eine mit Blockabsatz und einem in Blau

wieder mit einem schmalerem Absatz (Alle mit einer Höhe

zwischen 3 und 5 cm)

Stiefel
-Stiefel mit Glattleder: in Schwarz und ca. 5 CM

Blockabsatz
-Stiefel in Velour: auch in Schwarz, mit ca. 5 cm hohem

und schmalerem Blockabsatz

Jeans
-Jeans 2 in Schwarz: die eine ist eine Röhrenjeans, die

andere in Bootcutform
-Jeans 3 in Blau: die eine ist gerade geschnitten, die

zweite eine Bootcut und eine ist eine Röhrenjeans


Noch besorgen

Gürtel
Gürtel Silber
Gürtel weiß
Gürtel braun
Gürtel schwarz

Miniröcke
Jeansmini in Schwarz und Weiß
Miniröcke in anderen Materialien in versch. Farben

Tops
Bandotops in versch. Farben

Pullover
Pullover mit Wasserfallausschnitt
Pullover mit V-Ausschnitt in anderen Farben

Sandale
in einem braunton z.B. Bronze oder Braun-Gold
in Weiß mit Pfennigabsatz
in Schwarz mit Pfennigabsatz

Pumps
in Gelb

Kniestrümpfe
In Schwarz und...

Longpullis/Strickkleider
in versch. Farben

Strumpfhosen
in Schwarz, Braun, Beige und Anthrazit

Stiefel
in Schwarz mit hohem und schmalem Absatz


Jetzt hätt ich noch spezielle Fragen:
-sie ist dunkel Blond und hat Grün-Blaue Augen und ist leicht gebräunt (da nimmt sie die Bräunungs Bodylotion von Dove, ich hoffe die ist gut). Welche Farben würden ihr denn so stehen. Ich finde Rot, Blau, Violett, Türkis und Schwarz ganz schön an ihr.
-Ich bin der Meinung man sollte nicht mehr als 2 Farben tragen, ich finde das das sonst zu bunt ist. Da sie jetzt auch Pumps in Blau und Rot hat, hab ich zu ihr gesagt, das da auch der Rock oder die Hose oder eben das Oberteil in der gleichen Farbe sein sollte und dazu noch eine neutrale Farbe, also Schwarz oder weiß. Wenn sie also die Roten Pumps trägt, würde ich dazu z.B. ein Rotes Oberteil und einen Schwarzen Rock tragen. Am besten finde ich es, wenn das Oberteil die gleiche Farbe wie die Schuhe haben und dazwischen (also der Rock oder die Hose) eine neutrale Farbe. Was meint ihr dazu?
-Wie trägt man am besten Kniestrümpfe? Sollten da die Schuhe die gleiche Farbe haben oder lieber das Oberteil oder...? Welche Schuhe trägt man zu Kniestrümpfen? Also wie kombiniert man am besten das Outfit mit Kniestrümpfen? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Beispiele sagen, damit ich da eine bessere Vorstellung von bekomme. Ich würde ähnlich wie ich schon oben geschrieben hab schauen, das die Strümpfe die gleiche Farbe hat wie das Oberteil (z.B. Schwarz) und dazu vielleicht einen blauen Jeansrock, aber ich finde es Schwierig da die richtigen Schuhe zu tragen. Habt ihr da einen Tipp, wo man schöne und günstige Kniestrümpfe bekommen kann?
-Meine vorerst letzte Frage: Habt ihr auch einen Vorschlag wo man schöne Strickkleider oder Stricklongpullis herbekommen kann?

Ich weiß: Sind sehr viele Fragen! Ich sage aber schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe und für eure Tipps!

Mehr lesen

16. März 2009 um 8:05

...
Ich denke nicht dass man so eine Typberatung machen kann.
Was mir auffällt ist, dass sie immer "brav" herumlief, nun trägts ie Miniröcke... eine schnelle und interessante Veränderung.
Ich würde die Absatzhöhe der Pumps noch erhöhen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 10:37

Danke erstmal
Erstmal dankeschön für deineAntwort!

Ich denke auch inzwischen, das ich da zu viele Fragen auf einmal gestellt habe. Allerdings haben wir hier inzwischen vieles nachgelesen und können uns jetzt einige Fragen selbst beantworten.

Naja, höhere Schuhe müssen erstmal nicht sein. Sie soll sich erstmal an diese Höhe gewöhnen, vorher hat sie nur flache Schuhe getragen und 5 cm ist schonmal relativ hoch für den Anfang.
Sie hat ja auch Sandalen mit 7 cm, nur die Pumps liegen so zwischen 3 und 5 cm.

Womit ich bzw. wir noch große Probleme haben, die Farben zu kombinieren. Daher werd ich wohl noch eine neue Diskusion aufmachen und hoffe das ihr mir da noch ein wenig an Erfahrung vermitteln könnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 12:55
In Antwort auf wilma_12056922

Danke erstmal
Erstmal dankeschön für deineAntwort!

Ich denke auch inzwischen, das ich da zu viele Fragen auf einmal gestellt habe. Allerdings haben wir hier inzwischen vieles nachgelesen und können uns jetzt einige Fragen selbst beantworten.

Naja, höhere Schuhe müssen erstmal nicht sein. Sie soll sich erstmal an diese Höhe gewöhnen, vorher hat sie nur flache Schuhe getragen und 5 cm ist schonmal relativ hoch für den Anfang.
Sie hat ja auch Sandalen mit 7 cm, nur die Pumps liegen so zwischen 3 und 5 cm.

Womit ich bzw. wir noch große Probleme haben, die Farben zu kombinieren. Daher werd ich wohl noch eine neue Diskusion aufmachen und hoffe das ihr mir da noch ein wenig an Erfahrung vermitteln könnt.

Gern geschehen
Aber vielleicht wäre es für alle hier schön wenn ihr eure selbst gefundenen Antworten aufschreiben würdet, damit wir alle davon profitieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 14:35
In Antwort auf eva1981f

Gern geschehen
Aber vielleicht wäre es für alle hier schön wenn ihr eure selbst gefundenen Antworten aufschreiben würdet, damit wir alle davon profitieren

Könnte ich schon machen
aber ich denke nicht das dies etwas neues für euch wäre.

Es geht da um solche Sachen wie: Welche Arten von Aussch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 14:45
In Antwort auf eva1981f

Gern geschehen
Aber vielleicht wäre es für alle hier schön wenn ihr eure selbst gefundenen Antworten aufschreiben würdet, damit wir alle davon profitieren

Das kann ich schon machen
Ich denke aber nicht, das dies etwas neues für euch wäre.

Es geht da um solche Sachen, wie z.B. welche Arten von Ausschnitte gibt es, welche Röcke sind wie lang, um als Minirock bezeichnet zu werden, welche Schuhe trägt man aktuell so und wie hoch darf der Absatz sein, das meine Freundin damit noch laufen kann ohne sich gleich am Anfang die Beine zu brechen usw. usw. usw.

Ich bin, wie schon gesagt, da noch ganz am Anfang mit meiner Freundin was Mode betrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 11:32
In Antwort auf wilma_12056922

Das kann ich schon machen
Ich denke aber nicht, das dies etwas neues für euch wäre.

Es geht da um solche Sachen, wie z.B. welche Arten von Ausschnitte gibt es, welche Röcke sind wie lang, um als Minirock bezeichnet zu werden, welche Schuhe trägt man aktuell so und wie hoch darf der Absatz sein, das meine Freundin damit noch laufen kann ohne sich gleich am Anfang die Beine zu brechen usw. usw. usw.

Ich bin, wie schon gesagt, da noch ganz am Anfang mit meiner Freundin was Mode betrifft.

Frage
Wenn du uns schon nicht alles erzählen möchtest
Was sagt denn deine Freundin dazu das du sie beräts?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 12:06
In Antwort auf eva1981f

Frage
Wenn du uns schon nicht alles erzählen möchtest
Was sagt denn deine Freundin dazu das du sie beräts?

Hmmm
Die findet das sehr schön. Ihr gefallen die

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 12:23
In Antwort auf eva1981f

...
Ich denke nicht dass man so eine Typberatung machen kann.
Was mir auffällt ist, dass sie immer "brav" herumlief, nun trägts ie Miniröcke... eine schnelle und interessante Veränderung.
Ich würde die Absatzhöhe der Pumps noch erhöhen

Hmmm
Mißt! Ich hab so eine kleine Tastatur und komm da immer auf den Sendenknopf"

Also,
sie findet das sehr schön was ich für sie so aus dem Netz rausgesucht habe. Ich bin da zwar noch sehr unsicher, aber so langsam klappt das schon ganz gut. Meine Kumpels meinten am Anfang, das ich sie nicht verändern soll, aber inzwischen wissen sie das es von meiner Freundin erwünscht ist und sie darüber sehr froh ist.

Ein Großteil der Kleidung bezahle ich ihr auch, da sie nicht so viel verdient.
Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben soll: Ich bin Blind und sie akzeptiert mich so wie ich bin, daher mach ich das gerne für sie. Ich meinte zu ihr "Bevor ich mir wieder irgendeinen Mißt kaufe, mache ich dir lieber eine Freude".

Ich dachte jetzt mal, das ich das mit meinen Augen schreibe, da ich vielleicht mal etwas Frage das ein wenig komisch klingt z.B. bei der Frage "Wie sehen diese Tops aus".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 18:49

Schau mal auf damenmodeberater.de
hallo!
schau doch mal auf damenmodeberater.de - da gibts ne menge kostenloser tipps und informationen. u.a. ne typberatung, figurberatung usw...
einfach mal reingucken!
lg lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram