Home / Forum / Fashion & Trends / Brauche Hilfe...zu große Füße für meinen Körper

Brauche Hilfe...zu große Füße für meinen Körper

21. Februar 2009 um 22:05

Ich hoffe echt ihr könnt mir weiter helfen.....

Ich bin 1,67cm groß/klein, das geht eigentlich aber leider bin ich ziemlich dünn und wiege nur 50kg.
Ich habe Schuhgröße 40! Ist zwar nicht schlimm... aber bei meiner zeimlich schlanken Figur sieht das einfac nicht toll aus.
Das sieht immer so lang gezogen aus...
Ich meine bislang hat mich das auch nicht weiter gestört doch jetzt wo die mode raus ist mit den engen Hosen, da sieht das einfach soooo blöd aus.... Früher habe ich immer Schlaghosen angezogen da ist das dann nicht sooo extrem aufgefallen aber jetzt wollt ich gern ma andere Hosen ausprobieren. Könnt ihr mir sagen was ich für Schuhe zu solchen Hosen anziehen kann ????

Danke schonmal

Mehr lesen

22. Februar 2009 um 18:30

Bei 1,67 ...
... ist Schuhgröße 40 normal.

Don't panic!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2009 um 20:12

Ja schon...
Schuhgröße 40 ist bei 1,67 vielleicht normal aber es sieht zu meinem dünnen Körperbau total blöd aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 18:50

Idee..
Versuch doch etwas höhere Blockabsätze mit eckigen oder runden Spitzen. Da der Schuh etwas breiter wirkt, und durch den Absatz kürzer ist (im Vergleich zum Boden), sollte deine Füsse kleiner wirken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2009 um 9:56

Zwei Nummern kleiner...
...zu tragen, ist aus eigener Erfahrung kein Problem. Die Phase des Eintragens dauert halt ein paar Tage, aber wenn die Schuhe aus Leder sind, passen sich die ganz gut an mit der Zeit.
Ich trage meistens Größe 40, obwohl ich normal 42 oder 43 hätte...

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 21:41

Irgendwo sind immer Kompromisse notwendig...
wie Du schon sagst, haben Schlaghosen vorher Dein Problem verdeckt, Leute mit sehr kleinen Füßen hatten darunter gar keine Füße mehr. Jetzt ist es umgekehrt.
Vielleicht müssen es ja nicht gerade die langen spitzen Schuhe sein, die gegenüber runden in gleicher Größe 2 Nr. größer erscheinen. Mit hohen Absätzen kann man zwar die Füße optisch verkürzen, ob das auf Dauer aber besser ist, als die Füße in 2-3 Nr. zu kurze Schuhe zu stecken, muss jeder für sich entscheiden.
Aber auch über die Farbwahl kann man schon optisch gegensteuern. Helle Schuhe wirken meist größer und breiter als dunkle beim selben Schnitt.
Und musst Du jeden Modetrend mitmachen? Wenn Du das Gefühl hast, mit über dem Schaft getragenen Hosen besser auszusehen, tu es! Statt die Hosen modekorrekt innen zu tragen und Dich dann an Deinen Füßen zu stören.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram