Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Bluse + Gürtel -> Stilingfrage!

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2010 um 9:23
A
ahuva_12869546
29.09.10 um 11:02

Hallo!
Ich habe mir eine Bluse gekauft die mir ganz gut gefällt, nur jetzt weiß ich nicht, wie ich sie kombinieren soll. Ich finde sie braucht unbedingt einen Gürtel (sonst sehe ich irgendwie dick darin aus), weiß aber nicht so recht wie der Gürtel genau aussehen soll....
Irgendwie trau ich mich nicht so recht über diese ganz breiten Gürtel, die schauen zwar toll aus, aber sind soo auffällig (ich arbeite im technischen Bereich, hab also vor allem männliche Kollegen, da fällt modemäßig gleich alles ausgefallene noch mehr auf).
Außerdem weiß ich auch nicht, wo genau der Gürtel dann sitzen soll (auf Taillenhöhe, etwas tiefer oder eher auf der Hüfte???)
Vielleicht hat ja hier jemand Tips für mich? Konkrete Vorschläge ev. mit Fotos wären ganz super.
Ich versuche gleich noch, Fotos von der Bluse in mein Fotoalbum zu stellen (welche ohne Gürtel und welche mit einem Gürtel der mir irgendwie schon zu gewagt vorkommt).
LG, Funchen

Mehr lesen

K
kajo_12474640
29.09.10 um 12:11

Trau Dich
Wieso zu gewagt?

Frauen können doch alles anziehen, was gefällt. Dagegen haben wir Männer erheblich das Nachsehen, weil wir gleich in Schubladen gesteckt werden, wenn man mal ein etwas ausgefalleneres Kleidungsstück anzieht.

Bei Deiner Bluse empfehle ich Dir am besten einen Taillengürtel. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch eine Taille hast, denn das ist lange nicht bei jeder Frau der Fall.

Ich würde hier aber eher zu einem schwarzen Gürtel greifen, passt besser zur schwarzen Leggings.

Als Faustregel gilt: Die Farbe des Gürtels sollte mit der Farbe der Schuhe übereinstimmen. Man kann aber durchaus eine peppigere Farbe nehmen, wenn der Rest schlicht gehalten ist, und so Akzente setzen möchte.

Gürtel mit zuviel Verzierungen und Glitzer sind allerdings zuviel des Guten, da wirds schwieriger mit dem Kombinieren.
Anderer Tip:
Statt eines Gürtels einen langen Seidenschal um die Taille binden, sieht auch sehr edel aus.

Gefällt mir

A
ahuva_12869546
29.09.10 um 20:08
In Antwort auf kajo_12474640

Trau Dich
Wieso zu gewagt?

Frauen können doch alles anziehen, was gefällt. Dagegen haben wir Männer erheblich das Nachsehen, weil wir gleich in Schubladen gesteckt werden, wenn man mal ein etwas ausgefalleneres Kleidungsstück anzieht.

Bei Deiner Bluse empfehle ich Dir am besten einen Taillengürtel. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch eine Taille hast, denn das ist lange nicht bei jeder Frau der Fall.

Ich würde hier aber eher zu einem schwarzen Gürtel greifen, passt besser zur schwarzen Leggings.

Als Faustregel gilt: Die Farbe des Gürtels sollte mit der Farbe der Schuhe übereinstimmen. Man kann aber durchaus eine peppigere Farbe nehmen, wenn der Rest schlicht gehalten ist, und so Akzente setzen möchte.

Gürtel mit zuviel Verzierungen und Glitzer sind allerdings zuviel des Guten, da wirds schwieriger mit dem Kombinieren.
Anderer Tip:
Statt eines Gürtels einen langen Seidenschal um die Taille binden, sieht auch sehr edel aus.

Ja, zum Glück
habe ich eine Taille
Also findest du, dass der Gürtel grundsätzlich so passt wie am Foto (auf Taillenhöhe), nur dass er in schwarz besser wäre?
Als ich das letzte Mal einen Pullover mit großem Wasserfallkragen anhatte war das das Gesprächsthema Nr. 1, deshalb bin ich jetzt mit auffälligen Teilen ein bisschen vorsichtig
Danke schonmal für deine Tipps!
LG, Funchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ahuva_12869546
05.10.10 um 17:18

irgendwie seit ihr euch da alle ein bisschen uneinig...
aber danke für die antworten, jetzt werd ich hoffentlich bald einen passenden gürtel finden.

Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
06.10.10 um 9:23
In Antwort auf ahuva_12869546

Ja, zum Glück
habe ich eine Taille
Also findest du, dass der Gürtel grundsätzlich so passt wie am Foto (auf Taillenhöhe), nur dass er in schwarz besser wäre?
Als ich das letzte Mal einen Pullover mit großem Wasserfallkragen anhatte war das das Gesprächsthema Nr. 1, deshalb bin ich jetzt mit auffälligen Teilen ein bisschen vorsichtig
Danke schonmal für deine Tipps!
LG, Funchen

Grundsätzlich
kannst Du mit einem schwarzen Gürtel kaum was falsch machen, weil schwarz sich am besten mit anderen Farben kombinieren lässt.
Ein breiter Taillengürtel mit grosser Schnalle finde ich persönlich am besten. Pullis mit Gürtel kombinieren ist etwas schwieriger.
Tuniken oder Blusen passen da am besten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige