Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Bis zu welchem Alter kann man Overkneestiefel tragen?

Letzte Nachricht: 24. Januar 2017 um 20:55
W
willy_12718792
02.10.10 um 11:54

Hallo,
jetzt wo es Herbst wird, sieht man in den Schuhgeschäften überall die modischen Overkneestiefel.
Auch in den letzten Tagen habe ich viele Frauen in Overkneestiefeln gesehen, so auch gestern auf einer Autobahnraststätte, wo eine aufgestylte, ich schätze mal 58-60 jährige Frau, Wildleder Overkneestiefel in schwarz mit einer weißen engen Jeans trug. Die Schaftlänge reichte bestimmt so 20-25cm übers Knie.

Meine Frage an alle modebewussten Frauen, bis zu welchem Alter kann Frau Overkneestiefel tragen, und wie hoch darf der Stiefelschaft sein bzw. reichen? Sollten die Stiefel einen flachen Absatz oder High Heel Absatz haben?

Würde gerne meiner Bekannten auch Overkneestiefel kaufen.

Gruß
Winnetou

Mehr lesen

B
bill_12487147
02.10.10 um 20:49

Altersbegrenzung gibt es nicht...
...die legen sich die Menschen nur selber auf.

Es ist eher so das oft bei vielen Menschen eher das Alter Grenzen bei gewissen Kleidungstücken einen aufzeigen. Dennoch es soll Leute geben die auch im hohen Alter immer noch gerne ihre Lieblingssachen aus früher Jugend auftragen.

Zumindest im gesellschaftlichen Bereich wird oft ab einen gewissen alter so was schon als komisch angesehen. Dennoch jeder sollte das tragen was er am liebsten trägt und wie er oder sie sich am wohlsten fühlt.

GRüße

1 -Gefällt mir

P
pipra_883063
03.10.16 um 14:37

Meiner Meinung nach
könne Frauen in jedem Alter Overkneestiefel tragen. Für den Stiefelschaft gibt es keine Grenze: Erlaubt ist, was gefällt. Die Stiefel sollten jedoch einen High Heel Absatz haben.

4 -Gefällt mir

I
isam_891023
03.10.16 um 21:42

Keine Altersbeschränkung
Overkneestiefel können in jedem Alter getragen werden. Es sollte lediglich die Figur und das übrige Outfit dazu passen! Gruß

3 -Gefällt mir

Anzeige
tvpamela
tvpamela
05.10.16 um 14:22

Solange
man laufen kann, kann mach auch Overknees tragen, oder High Heels ....alles was man tragen möchte.

1 -Gefällt mir

Y
younes_11979658
04.01.17 um 15:28

also ich war zwischen weihnachten mit meiner bürokollegin weg und sie ist 57 Jahre alt (gut sieht ca 10 Jahre jünger aus). Sie trug diese Schuhe mit nem kurzen Rock und sah super aus.

!

gibt also keine Grenzen.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

huntermichi
huntermichi
04.01.17 um 18:28

....kann man auch als Mann in der Ü50 Riege durchaus nocht tragen , wenn der Rest dazu vom Outfit her passt......

1 -Gefällt mir

Anzeige
marionbrauners
marionbrauners
07.01.17 um 16:22
In Antwort auf willy_12718792

Hallo,
jetzt wo es Herbst wird, sieht man in den Schuhgeschäften überall die modischen Overkneestiefel.
Auch in den letzten Tagen habe ich viele Frauen in Overkneestiefeln gesehen, so auch gestern auf einer Autobahnraststätte, wo eine aufgestylte, ich schätze mal 58-60 jährige Frau, Wildleder Overkneestiefel in schwarz mit einer weißen engen Jeans trug. Die Schaftlänge reichte bestimmt so 20-25cm übers Knie.

Meine Frage an alle modebewussten Frauen, bis zu welchem Alter kann Frau Overkneestiefel tragen, und wie hoch darf der Stiefelschaft sein bzw. reichen? Sollten die Stiefel einen flachen Absatz oder High Heel Absatz haben?

Würde gerne meiner Bekannten auch Overkneestiefel kaufen.

Gruß
Winnetou

Sogar ich habe und trage welche

LG

Gefällt mir

J
jolan_12472011
08.01.17 um 19:48

Das hängt nicht vom Alter, sondern von der Figur ab, wenn du mich fragst.

2 -Gefällt mir

Anzeige
N
neves_12516510
20.01.17 um 22:11

Ich finde auch das hängt nicht vom Alter ab..wenn man sich darin wohl fühlt, soll man es tun...trage sehr gerne hohe Stiefel mit Absatz auch mal zu Kleid...auch Overknees würde ich sofort tragen...da habe ich keine Probleme mit...

1 -Gefällt mir

Y
younes_11979658
24.01.17 um 20:55
In Antwort auf neves_12516510

Ich finde auch das hängt nicht vom Alter ab..wenn man sich darin wohl fühlt, soll man es tun...trage sehr gerne hohe Stiefel mit Absatz auch mal zu Kleid...auch Overknees würde ich sofort tragen...da habe ich keine Probleme mit...

Ich finde es super, dass es echt nicht auf das Alter ankommt. Wohlfühlen denke ich ist das wichtigste und es muss zum Rest passen. Dann denke ich, sieht es auch bei einer älteren Dame super aus.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige