Home / Forum / Fashion & Trends / Birnentyp-Was steht mir?

Birnentyp-Was steht mir?

21. August 2007 um 20:38

Moin zusammen!

Ich, Frau, 1.77m gross, etwas zu kräftig geraten weiss nicht was mir eigentlich steht. Ich habe einen relativ normalen Oberkörper mit einem kleinen Bäuchlein, einen grossen Hintern und dicke Oberschenkel (Birnentyp). Ich trage meistens Bootcut-Jeans und ein T-Shirt, bzw. ein Sweatshirt. Langsam wird mir das zu langweilig. Auch bei Accessoires bin ich überfragt. Könnt Ihr mir helfen?

Gruss, Flyniki

Mehr lesen

22. August 2007 um 11:00

Birnentyp
Hi Flyniki
Du könntest gerade geschnittene Hosen probieren (Zigaretten-Schnitt). Neu und super stylisch sind Marlene-Hosen. Die sind super bequem! Was auch super aussieht sind Shorts! Im Herbst kann man sie mit einer blickdichten Strumpfhose kombinieren. Generell würde ich auf extreme Röhrenjeans und Auswaschungen verzichten. Du könntest auch z.B. mal dunkle seven for all mankind jeans in bootcut ausprobieren, die Strecken super. Ich denke du solltest den Fokus auf jeden Fall auf den Oberkörper richten. Z.B. ein schönes Dekoltee mit einer Kette(schöne gibts z.B. bei H&M oder Bijoux Brigitte). Neu ist auch ein Blusenshirt aus einem seidig glänzendem Stoff(z.b. dunkles lila oder türkis). Ich trage außerdem immer einen trendigen Gürtel. Ich finde das lenkt ein wenig von den Schenkeln ab. Wo man auch super experimentieren kann sind Schuhe! Generell ist ein Absatz figurschmeichelnd. Z.B. machen Pumps die Beine lang, wenn man das vordere des Fußes noch sieht. Rote oder schwarze Lackschuhe und Handtaschen sind auch verdammt stylisch.
Eine super Modezeitschrift wo du super Tips und Stylingideen bekommst ist die Glamour. Die haben auch oft eine Figurberatung.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 11:43

Hi Flyniki
Also, bei 1,77 m kannst du ja schonmal nicht meckern Ich finde, dass Frauen mit kräftigerem Beckenbereich z. B. Poloshirts oder Blusen gut tragen können und auch sonst alles, was oben einen Hingucker hinbringt. Denn birnenmäßig sieht es ja nur aus, wenn man oben alles schmal hält und dann nur der Po betont wird. Also würde ich Sachen mit Kragen anziehen oder z.B. ein Halstuch. Gürtel könnten tatsächlich vorteilhaft sein, weil sie die Silhouette ein wenig "unterteilen". An Schmuck würde ich zu Ohrhängern tendieren. Und die Haare auf jeden Fall hochstecken oder Pferdeschwanz, denn lange "hängende Haare" machen den Körper noch gedrungener... LG, Sanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 16:29
In Antwort auf bjork_12067985

Birnentyp
Hi Flyniki
Du könntest gerade geschnittene Hosen probieren (Zigaretten-Schnitt). Neu und super stylisch sind Marlene-Hosen. Die sind super bequem! Was auch super aussieht sind Shorts! Im Herbst kann man sie mit einer blickdichten Strumpfhose kombinieren. Generell würde ich auf extreme Röhrenjeans und Auswaschungen verzichten. Du könntest auch z.B. mal dunkle seven for all mankind jeans in bootcut ausprobieren, die Strecken super. Ich denke du solltest den Fokus auf jeden Fall auf den Oberkörper richten. Z.B. ein schönes Dekoltee mit einer Kette(schöne gibts z.B. bei H&M oder Bijoux Brigitte). Neu ist auch ein Blusenshirt aus einem seidig glänzendem Stoff(z.b. dunkles lila oder türkis). Ich trage außerdem immer einen trendigen Gürtel. Ich finde das lenkt ein wenig von den Schenkeln ab. Wo man auch super experimentieren kann sind Schuhe! Generell ist ein Absatz figurschmeichelnd. Z.B. machen Pumps die Beine lang, wenn man das vordere des Fußes noch sieht. Rote oder schwarze Lackschuhe und Handtaschen sind auch verdammt stylisch.
Eine super Modezeitschrift wo du super Tips und Stylingideen bekommst ist die Glamour. Die haben auch oft eine Figurberatung.
Liebe Grüße

Dankeschön!
Hi zusammen!

Danke für eure Tipps! Ich werde versuchen, bei der nächsten ausgedehnten Shoppingtour mich darauf zu achten.

@(Sorry! Habe deinen Namen vergessen!) Die Haare hochstecken sieht bei mir leider etwas komisch aus, da ich im Vergleich zu meinem übrigen Körper einen eher kleinen, schmalen (ovalen) Kopf habe... Aber ich könnte es ja trotzdem mal probieren! Was mir in den Ohren sehr gefällt, sind spanische Anhänger (weisst du was ich meine?).

@golddiamonds: Trägst du den Gürtel über das Shirt/die Bluse? Ich hätte ja auch einen, der rutsch mir aber nach und nach immer nach oben... (am besten wohl festtackern!)Und rote Pumps, passen die zu dunkelblauen Jeans? Schon, oder?

Vielen Dank euch beiden und bis bald!

Liebe Grüsse, Flyniki

P. S. Ich komme aus der Schweiz und kenne Bijoux Brigitte nicht. Ist das ein Laden mit Modeschmuck?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 19:51


hi flyniki!
erstmal glückwunsch zu deiner körpergröße! da werd ich(164cm)richtig neidisch...
ich rate dir beim hosenkauf unbedingt darauf zu achten das du dunkle hosen möglichst mit stretch anteil trägst. sehr unvorteilhaft sind waschungen,röhren-jeans,taillen-jeans und leider auch marlene hosen!
kräftige frauen denken leider oft das ihre beine in einer weiten marlene hose schlanker wirken. das gegenteil ist leider der fall.
du solltest ausserdem auf stoffhosen eher verzichten.diese tragen meist auf.
deinen oberkörper hingegen solltest du in szene setzen.
du kannst dabei ruhig zu kräftigen farben greifen.
ich empfehle dir oberteile mit v-ausschnitt, diese strecken den oberkörper.
den tipp accessoires zu tragen kann ich nur weitergeben. sie sind das A und O eines outfits!!!!
wunderschönen stylischen und nicht zu teuren modeschmuck findest du bei H&M und bijoux brigitte.
gürtel bilden immer einen sogenannten schwerpunkt aber achte darauf das er nicht zu schmal und nicht zu breit ist!
schuhe mit absätzen lassen frauen immer schlanker wirken.am besten trägst du schuhe die vorne spitz sind sie lassen das bein länger wirken. allerdings würde ich nicht unbedingt zu pfennigabsätzen raten da es meist "komisch" aussieht wenn eine frau deren beine etwas kräfiger sind solche dünnen absätze trägt.
wenn deine waden nicht allzu kräftig sind kannst du ja auch mal einen schönen (knielangen!!!!!) rock(z.b.in a-linie) tragen kombiniert mit schicken slingpumps.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 12:17
In Antwort auf joisse_12639668

Dankeschön!
Hi zusammen!

Danke für eure Tipps! Ich werde versuchen, bei der nächsten ausgedehnten Shoppingtour mich darauf zu achten.

@(Sorry! Habe deinen Namen vergessen!) Die Haare hochstecken sieht bei mir leider etwas komisch aus, da ich im Vergleich zu meinem übrigen Körper einen eher kleinen, schmalen (ovalen) Kopf habe... Aber ich könnte es ja trotzdem mal probieren! Was mir in den Ohren sehr gefällt, sind spanische Anhänger (weisst du was ich meine?).

@golddiamonds: Trägst du den Gürtel über das Shirt/die Bluse? Ich hätte ja auch einen, der rutsch mir aber nach und nach immer nach oben... (am besten wohl festtackern!)Und rote Pumps, passen die zu dunkelblauen Jeans? Schon, oder?

Vielen Dank euch beiden und bis bald!

Liebe Grüsse, Flyniki

P. S. Ich komme aus der Schweiz und kenne Bijoux Brigitte nicht. Ist das ein Laden mit Modeschmuck?

2.
Hi!
Ich trage Gürtel meistens in den Gürtelschlaufen der Hose. Darüber tragen ist natürlich etwas unpraktisch. Probiers vlt. mal mit einem aus Leder. Man sieht ja jetzt viel diese Tailliengürtel, die stehen mir aber irgendwie nicht, habe auch die Birnenform
Ja passen auch zu dunkelblauen Jeans, soweit die nicht ausgewaschen sind. Ich trage meine roten Schuhe meistens zu schwarzen Hosen. Süß sieht es mit einer schwarzen Schlagjeans aus, wenn vornen die rote Spitze rausschaut. Bei den Pumps wurde ich dir eher zu vornen abgerundeten Pumps raten. Die Spitze sollte aber nicht zu breit sein. Ich habe z.B. meine roten t-strappumps aus dem esprit online shop. Ist aber auch echt Geschmackssache. Ich finde auch, dass man lieber etwas breitere und nicht zu hohe Absatze wählen sollte.
Ach so Bijoux Brigitte gibt es vlt nur in Deutschland. Ja das ist ein Modeschmuck laden. Vlt habt ihr ja auch einen New Yorker oder C&A, ab und zu findet man da auch etwas schönes.
iebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen