Home / Forum / Fashion & Trends / Bin klein und zierlich - wo shoppen?

Bin klein und zierlich - wo shoppen?

3. September 2004 um 20:13

Hi alerseits!

Bin heut wieder frustriert vom Shoppen nach Haus gekommen. Alle Hosen, die ich anprobiert habe, waren zu weit, zu lang, zu groß. Röcke genauso, hängen an mir herunter. Mit Oberteilen hab ich kein Problem, da find ich immer etwas. Nun brauche ich dringend wieder neue Hosen, habe meine einzige Jeans und satt. Bin 1,63 klein und wiege 46 Kilo. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, in welchen Läden ich kleinere Hosen finde? Ich lebe in Berlin, also an Einkaufsmöglichkeiten mangelt es nicht

Vielen Dank!
LG,
Anonymka1

Mehr lesen

4. September 2004 um 0:02

Hoffe ich mach jetzt keine Werbung...?
Wie siehts denn mit dieser Orsay-Serie "No Boys" aus? Die ist doch glaub ich für eher kleine und zierliche Mädels, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2004 um 15:35
In Antwort auf sumati_12060395

Hoffe ich mach jetzt keine Werbung...?
Wie siehts denn mit dieser Orsay-Serie "No Boys" aus? Die ist doch glaub ich für eher kleine und zierliche Mädels, oder?

Hallo Ihr beiden!
Danke für eure Tipps!
Na ja, die oben aufgezählten Läden hab ich schon von vorne bis hinten durchwühlt - keine Chance! KaDeWe iss bissi teuer )) Aber da werd ich die Tage auch mal reinschauen, kann schlecht mit nacktem HIntern durch die gegend laufen. Bei Orsay schau ich, um ehrlich zu sein, nicht rein, da die Teile nicht ganz meinem Geschmack entsprechen *seufz*
Da muss ich wohl weitersuchen...

Liebe Grüße und schönes WE,
Anonymka1

5. September 2004 um 13:54

Hallo K79!
Miss Sixty hat echt mini-Größen? Wow, das hab ich nich gewusst (wahrscheinlich weil ich so selten reingehe, weil sie MAXI-Preise haben Nee, das lohnt sich schon. Vielen Dank für den Tipp, dann werd ich da mal wohl am Ku'damm vorbeischauen!

Schönes Rest-WE!
Anonymka1

5. September 2004 um 17:19
In Antwort auf queen_12655387

Hallo K79!
Miss Sixty hat echt mini-Größen? Wow, das hab ich nich gewusst (wahrscheinlich weil ich so selten reingehe, weil sie MAXI-Preise haben Nee, das lohnt sich schon. Vielen Dank für den Tipp, dann werd ich da mal wohl am Ku'damm vorbeischauen!

Schönes Rest-WE!
Anonymka1

Tipps
HI!

Habe bzw. hatte genau das gleiche Problem wie du.
(Habe auch etwa deine Größe und dein Gewicht).
Es war früher immer sehr frustrierend einkaufen zu gehen, besonders Hosen, da nichts gepasst hat.
Aber Miss Sixty passen super (Gr. 25).
Klar sie sind auch sehr teuer, aber dafür haben sie eine gute Qualität und halten länger als irgendwelche Billig-Jeans.
Sonst tragen ich noch gerne Oberteile von edc (Esprit) in der Größe XS, da sie sehr schmal geschnitten sind.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,

Mary1200

5. September 2004 um 18:30
In Antwort auf alissa_12266739

Tipps
HI!

Habe bzw. hatte genau das gleiche Problem wie du.
(Habe auch etwa deine Größe und dein Gewicht).
Es war früher immer sehr frustrierend einkaufen zu gehen, besonders Hosen, da nichts gepasst hat.
Aber Miss Sixty passen super (Gr. 25).
Klar sie sind auch sehr teuer, aber dafür haben sie eine gute Qualität und halten länger als irgendwelche Billig-Jeans.
Sonst tragen ich noch gerne Oberteile von edc (Esprit) in der Größe XS, da sie sehr schmal geschnitten sind.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,

Mary1200

JA...
Esprit gehört auch zu meinen Lieblingsfirmen, da hab ich auch meine einzige passende Jeans her (die haben da auch manchmal extra-kleine Größen). Klingt wirklich gut das mit Miss Sixty, macht Mut! Ich geh die Woche mal dahin und schaue, ob mir was passt!

LG,
Anonymka1

8. September 2004 um 22:48

Für die Kleinen unter uns! Kinderabteilung
Ich schaue von Zeit zur Zeit in der Kinderabteilung vorbei. Haber mir neulich einen scharfen Mini-Rock gekauft und fast eine Jeans mitgenommen.
Schau doch bei C&A und der Konkurenz in der Teeni-abteilung vorbei. Mit ein wenig Glück findet sich auch was für Erwachsene da. Danach tief in die Trickkiste greifen und mit Accessuares aufpeppen.
Du musst bloss ein wenig mit den Größen experimentieren. Ich bin 1,60 und der oben genannte Rock war für Größe 170 (in meiner Größe wäre er mir zu kurz und zu eng ).

Grüße
fabel

21. September 2004 um 19:53

Miss Sixty Hosen
Miss Sixty Hosen sind bei deiner Figur genau das Richtige, denn Sie sind extrem schmal geschnitten und haben lange Beine!!

22. September 2004 um 21:49

Kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich bin 158 cm und liege meist so bei 42 kg, ich kenne das Problem also. Dank meines fortgeschrittenen Alters sind Kinderabteilungen nun wirklich nichts mehr für mich. Aber ich werde ab und an fündig bei Eddie Bauer und Lands End, die haben sog. Petite-Größen. Ansonsten hat Joop ein Herz für Frauen unserer Statur, ich habe Jeans, die musste ich nicht mal kürzen. Und ab und an nach Angeboten in der Gallerie Laffaiette Ausschau halten schadet auch nicht.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen