Home / Forum / Fashion & Trends / BH trotz Rückenfrei?

BH trotz Rückenfrei?

18. November 2005 um 21:42

Ich hab mir neulich ein rückenfreies sexy Oberteil gekauft. Das ist mittig offen und geschnürt. Aber welchen BH trägt man dazu?
Auf keinen Fall einen bei dem man hinten den Verschluß sieht. Aber was dann?
Durchsichtige Verschlüße sind vielleicht etwas unsexy...und ohne BH möchte ich nun doch nicht losziehen...

Was benutzt ihr?

Mehr lesen

19. November 2005 um 14:19

Hm...
An solche Klebeteile hab ich auch schon gedacht, aber das fühlt sich bestimmt komisch an.
Sonst kommt da eben ein Bikini Oberteil zum schnüren drunter...sieht auch gut aus!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2005 um 20:27

Nackholder
Also ich würde mir dann, falls Du noch keinen hast, einen Nackholder-BH kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 13:29

Selbstklebende Silikon-BH`s
Hallo!
Vielleicht kann ich euch ja weiterhelfen. Ich habe letztens bei ebay einen Silikon BH ersteigert, womit ich sehr zufrieden bin. Es ist ein anderes Tragegefühl, aber die Methode funktioniert. Es werden selbstklebende Silikon Cups auf die Brust gestülpt, die von selbst kleben.Das Gute dabei: keine Träger und die Brust vergrößert sich um ca eine Größe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 19:31

Von den
sogenannten durchsichtigen Träger BH kann ich nur abraten, die sind natürlich nicht unsichtbar und es sieht ganz blöd aus. Neckholder oder trägerlose BH sind eine Alternative, kriegt man fast besser wenn man nach Bikinioberteil sucht. Aber eigentlich sind knappe Tops natürlich nicht ohne Grund knapp, ich trage so was entweder gar nicht, oder konsequent ohne BH. Besonders wenn es geschnürt ist, und wenn der Schnitt stimmt, dann solltest du für den Halt keinen BH brauchen. Und wegen der Blicke in den Ausschnitt sowieso nicht, denn ich denke du willst ja sexy aussehen? Sonst kann man besser ein Oberteil nehmen, was nicht ganz so knapp ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 9:59

Klebe-BH
Ich kann dir einen Klebe-BH empfehlen, das funktioniert ganz gut und man sieht hinten keine Verschlüsse oder Träger.
Ich habe meinen bei Riva88 gekauft, die gibt es aber wohl auch bei ebay (da weiss ich allerdings nicht wie die Qualität ist).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 22:34

Klebe BH
Es gibt doch so Klebe BHs, davon dürfte man dann nichts mehr sehen. Hab ich aber noch nie ausprobiert, also keine Garantie, dass es hält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 18:17

Komm auf die Körbchengröße an...
Klebe-BHs finde ich persönlich eher ungemütlich. Kaum dass man schwitzt, klebt der auch nicht mehr. Je größer Deine Körbchengröße, desto schlechter hält das. Ich kann echt gut gemachte rückenfreie BHs mit transparentem Rücken empfehlen. Leider habe ich sie bisher nur bis Cup C gefunden, schau mal hier: https://www.otto.de/p/100594937/?pm=cG1fSXdsPTU2MiZwbV9DYW1wSWQ9TF AxNTYxMSZwbV9BZmZpbGlhdGVJZD1M UDE1NjExJnBtX1NvcnRpbWVudD00MD cmcG1fQXJ0aWNsZT04ODIxMzYmbm9u Y2U9OTI1ZGRlMDZlZjA4ZTk%3D#var iationId=4511891

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 18:27

...
Also ich trage sowas immer ohne BH. Ich finde es einfach mega unschön, wenn man den BH drunter sieht. Außerdem brauch ich bei meiner Größe/Form nicht unbedingt einen. Weiß ja nicht, wie das bei dir ist...? Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle zu diesen BHs greifen, die man ganz unten am Rücken verschließt oder dir echt raten, dir das doch mal ohne BH anzuschauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2014 um 19:08

Liebe Trägerinnen von sexy Tops
Da kommt einem auf der Straße eine Frau mit einer Superfigur in einem rückenfreien Oberteil oder in einem mit Spaghettiträgern entgegen und sie verunstalten ihr Aussehen mit einem BH, der an Omas Korsett erinnert. Da schauen ewig breite Träger oder Rückenteile mit dem Verschluss heraus. Das sieht meiner Meinung nach eher unvorteilhaft aus. Wenn Ihr euch - aus welchen Gründen auch immer - nicht ohne BH traut, was völlig in Ordnung ist, warum probiert Ihr es nicht mit trägerlosen BHs oder einem Bikinioberteil? Der Bikini hat den Vorteil, dass er für die öffentlichen Anblick geschaffen ist und auch farblich passend auf das Oberteil abgestimmt werden kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2014 um 22:49

Finde ich auch
Die Alternative wäre: Nichts tragen, was rückenfrei ist. Dann könnt Ihr brav Euren BH drunter tragen und habt überhaupt kein Problem. Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2014 um 0:10


Auf jeden Fall ohne BH. Gott sei dank sind sie dafür nicht zu groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 22:15

Es gibt auch passende BHs für rückenfreie Tops...
zb. den Wonderbra hier der viele verschiedene Trägervaianten hat:
http://bh-world.de/wp-content/uploads/2010/08/wonderbra-multilounge-moegl.jpg
Ich würde entweder soetwas wählen, selbsthaftende Cups (hab ich noch nicht probiert und kann mir vorstellen, dass die Dinger vielleicht doch nicht so gut halten?) oder ganz auf einen BH verzichten wenn es die Form/Festigkeit der Brüste erlaubt und man sich wohl fühlt.

Einen gewöhnlichen BH würde ich zu einem rückenfreien Oberteil nicht tragen, da ich den Anblick von einem BH Verschluss in einem wunderschönen Rückenausschnitt nicht sonderlich hübsch finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 9:31

Entweder gehst du
ohne BH oder nicht rückenfrei!
BH-Träger oder gar Verschluss sehen zu lassen, ist so was von unschön, ich hatte noch ein treffenderes Wort vor zu schreiben - so geht man einfach nicht!
Henrietta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 9:38

Klebe-BH
Dafür eignen sich Klebe-BHs am besten. Das sind so klebende Schalen die man sich auf die Brust klebt und die sind komplett trägerlos. So was:
http://www.riva88.de/klebe-bh/klebe-bh-klassik-schwarz.htm

Das funktioniert ganz gut und man fühlt sich wohler als komplett ohne BH.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 17:21

Klebe BH
Ich hab mir dafür Klebe BHs gekauft, war überrascht dass der ganz gut hielt und auch nach dem waschen noch klebte. den ersten hatte ich von riva88.de, den 2. von zoe-claire.de .. aber ebay müsste auch einige im Angebot haben, kriegt man schon unter 20 euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 10:42

Stimmt
Unter rückenfreie Oberteile gehört auf keinen Fall ein BH, das sieht einfach abturnend aus. Wer - warum auch immer - das nicht mag, soll auf rückenfrei verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2014 um 14:03

Voll ok
Finde ich voll in Ordnung... muss halt ein gutaussehender BH sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2014 um 10:52

Keinen Verschluss zeigen
Sinn solch rückenfreier Oberteiler ist doch die Betonung der Rückenpartie. Der Eindruck wird natürlich völlig zerstört, wenn da dieser Miederverschluss zu sehen ist, vielleicht auch noch mit rausgeklapptem Firmenschild (habe ich schon mal gesichtet) oder der häufig nicht zu vermeidenden Delle.
Also entweder auf den BH oder dieses Oberteil verzichten.
Es gab auch mal solche BHs, bei denen man einen langen Rückenverschluss unten auf der Taille schließen konnte. Ob das noch angeboten wird????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2014 um 11:16
In Antwort auf reginchen7

Keinen Verschluss zeigen
Sinn solch rückenfreier Oberteiler ist doch die Betonung der Rückenpartie. Der Eindruck wird natürlich völlig zerstört, wenn da dieser Miederverschluss zu sehen ist, vielleicht auch noch mit rausgeklapptem Firmenschild (habe ich schon mal gesichtet) oder der häufig nicht zu vermeidenden Delle.
Also entweder auf den BH oder dieses Oberteil verzichten.
Es gab auch mal solche BHs, bei denen man einen langen Rückenverschluss unten auf der Taille schließen konnte. Ob das noch angeboten wird????

Das
ist doch genau das, was ich meine. Wenn man nicht ohne BH gehen möchte, sollte man den Kauf eines rückenfreien Oberteils gar nicht erst in Erwägung ziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2015 um 14:16

Ohne
ich finde auch dass es nicht so schön aussieht, wenn man den bh verschluss sieht, aber ganz ohne, ist mir irgendwie doch unangenehm. am Ende hängen die Oberteile oder Kleider im Schrank weil ich mich nicht traue, sie anzuziehen. Und diese selbstklebenden Dinger sehen bei mir komisch aus, die sieht man unter dem Oberteil.
Hat jemand einen Link zu schönen BHs (z.B solchen mit nur ganz dünnem Verschluss oder einem der weit unten zugeht)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen