Home / Forum / Fashion & Trends / BH-SOS!!!

BH-SOS!!!

13. September 2006 um 15:40

Hey leute. ich hab ein riesen problem. bisher (ist auch relativ) hatte mit immer 75B gepasst aber jetzt mit der zeit und besonders seit ich seit anfang dieses monats die pille nehm sind meine brüste noch weiter gewachsen und nun weiß ich garnet meh was für ne größe ich hab.

Meine maße:
Brustumfang: 100cm
Unterbrustumfang: 78cm

Wenn ich zum beispiel bei neckermann reinschau (egal ob net oder katalog) kommt 80D raus. auf ner anderen seite im internet sogar 80F. wenn ich es mit der differenzmethode mach kommt auh so 75/80D raus.

Und wenn ich in den laden geh (wo ich fast imer kaum) ist daschaos ja eh komplett: beispiele:
vor einigen wochen habe ich mir eine 80C gekauft die mitlerweile schonwieder zu klein ist (quetscht, fällt raus....) heute hingegen hab ich z.b. einen sportbh (ich suche einen da sport im moment auch schon sehr schmerzhaft ist-also wer GUTE und billige tipps hat, nur her) anprobiert 80B->viel zu groß. Hingegen passte heute eine andere 75C (normaler BH) super-deshalb auch genommen.

ICh bekomm echt noch ne krise!!!!! Warum die nur weiterwachsen mussten, ich war vollkommen zufreiden und da hat wenigestens auch alles gepasst aber zwischen B und F besteht ein großer unterschied und ich kann nciht jedes mal alle im laden vorhandenen BHs anprobieren.

HILFE BITTE!!!!

Mehr lesen

26. September 2006 um 9:20

Hmmmmm
Dat is ja schon nich so einfach!

Ich bin der Meinung 80E sollte Dir passen. Allerdings hängt es ja auch immer von der Form der ganzen Angelegenheit ab. Es kann also auch gut sein mal die "Kreuzgrössen" zu probieren!!!!

80E ist die richtige Grösse laut Tabelle -
75F sollte aber auch passen, genauso wie 85D
Umfang kleiner - Cup grösser
Umfang grösser - Cup kleiner

Logisch?? Sollten jetzt noch Fragen aufkommen kannst Du mich ja anmailen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2006 um 9:57

Größe
Deine Größe müßte die 80 D sein siehe auch z.Bsp. bei Hersteller SUSA unter www.susa-vertrieb.de
hier gibt es eine Größentabelle.

Aber mit der Größe ist das so eine Sache, man muß die BHs einfach probieren, da jeder eine andere Form hat. Ist ja auch nicht jede Brust gleich. Z.Bsp gibt es genähte oder gemoldete BHs(verformte Cups ohne Naht)oder welche mit Schalen.

Nur noch ein weiterer Tip zur Größe. wenn dir z.Bsp einmal der 80 D bei der Unterbrust zu Groß ist dann nicht 75 D probieren sonder 75 E. Bei zu engem Körpchen einfach 80 E.

Hängt damit zusammen, das der Buchstabe das Verhältniss zw. Unterbrust und Brustweite aussagt. D.h. wenn du 75 probiert ist die Differenz zu deinen 100 ja größer wie bei 80 also auch ein Cup größer.

Hoffe konnt Dir weiterhelfen.

Das alles kann Dir aber auch eine gut Verkäuferin in einem Fachhandel sagen. Die schaut dann auch gleich ob der BH richtig sitzt. Vielleicht mal testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 22:50

Ein kleiner Tipp
Hallo serenity,

wenn Du magst, kannst Du ja auch mal auf meine Seite reinschauen, da haben wir einen kleinen Rechner für die Grösse:
http://sissou.de , dann Grössentabelle
Ansonsten kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschliessen. Ausserdem, wenn Dir das unangenehm ist, in einem Laden so viele Grössen anzuprobieren (muss es nicht sein, finde ich), dann versuch doch einfach mal zu bestellen entweder online oder in Katalogen. Da kannst Du die nichtpassenden Grössen immer zurücksenden, und Du hast keine unangenehmen Begegnungen mit "fürchterlich freundlichen" Verkäuferinnen.
Viel Erfolg bei der Suche weiterhin und alles Gute,
sissou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen