Home / Forum / Fashion & Trends / BH-Größen Wirr-Warr

BH-Größen Wirr-Warr

15. April 2007 um 13:48

Hi,ich weiß,dass ist ne blöde Frage. Ich hab 75B und ich bin auch kein kleines Mädchen,dass sich falsche Größen raussucht. ALLES IN ALLEM MEINE FRAGE: Ist unter euch eine Frau mit meinen Größen (XS/S, 34/ 75B,schonmal /75C ) die mir raten oder abraten kann 80B zu kaufen,weil sie sagt- das passt gar nicht oder erlebt hat, dass 80B bei 75B auch passt???

Es gab mal diesen Beitrag:

"Eine kleine "Aufklärung", weil ich dazu oft viel Unklarheit sehe:
Die Zahl macht keine Aussage zur Größe der Brust sondern nur der Buchstabe. Die Zahl ist der Unterbrustumfang in cm, dort gemessen wo der untere Rand (oder Bügel) des BH am Brustkorb aufliegt, damit gibt die Zahl Auskunft über den Umfang des Brustkorbes (und damit Umfang der Frau an sich) und NICHT der Brust. Die Oberweite (in cm), die über der stärksten Stelle der Brust gemessen wird, gibt Auskunft über die Größe der Brust und geht in den Buchstaben (die Körbchengröße) ein. Mathematik: demnach ist Oberweite - Unterbrustweite = Größe der Brust
Beispiele: Größe 65 (=65 cm Unterbrustweite)und Größe 70 stehen für sehr schmale schlanke Figuren, meist bei Teenies bis 16-17 Jahren, 75 ist eine schlanke Frau, 80 ist schon an der Grenze, bei 85 hat eine Frau schon einen ziemlich kräftigen Oberkörper (Brustkorb-Umfang), bei 90 und mehr Unterbrustweite hat die Frau eine kräftige Statur, die Brust kann aber dennoch ganz flach sein. Die Größe der Brust = Buchstabe (körbchen = Cup), Buchstabe A: sehr klein (flach), B: klein bis mittel, C: mittel, D: mittel-groß, DD = E: groß, F: groß - sehr groß, G, H, I: sehr groß. Demnach hat eine Frau mit 100 A zwar einen breiten kräftigen Oberkörper aber ganz flachen Busen. Ein Mädchen mit 70 G hätte dagegen eine sehr schmale dünne Figur und einen sehr großen Busen, claro?
Nun ist es aber verwirrenderweise leider wieder so, daß die Körbchen proportional zur Zahl zunehmen, d.h. 70 D ist eine kleinere Brust als 75 D, weil das D-Körbchen bei 70 kleiner als bei 75 ist. Analog ist 75 DD eine größere Brust als 70 DD. Faustregel:
70 B = 75 A, 70 C = 75 B, 70 D = 75 C, 80 D = 75 DD"


Und die Größenrechner im Internet sind wirklich absolut scheiße! Mein Problem ist nun,dass ich immer 75B habe,ich bin schlank,trage Gr XS-S oder 34,hab dazu passende,mittelgroße Brüste,sprich B, ist alles bestens. Nur hab ich neulich eine H&M Corsage anprobiert,die ich unbedingt haben wollte,die mir nur in Größe 75B nicht gepasst hat,weil sie kleiner ausfiel und nicht nochmal da war.Ich trage immer H&M Corsagen in 75B,also ist das scheinbar echt ne goldene Ausnahme.Wenn ein BH in Größe 75B mal klein ausfällt,nehm ich 75C, kein Ding. Nur gibt es jetzt diese echt wunderschöne Corsage bei ebay in Größe 80B.Und ich überlege hin und her,ob sie mir passe würde...
ALLES IN ALLEM MEINE FRAGE: Ist unter euch eine Frau mit meinen Größen (XS/S, 34/ 75B,schonmal /75C ) die mir raten oder abraten kann 80B zu kaufen,weil sie sagt- das passt gar nicht oder erlebt hat, dass 80B bei 75B auch passt???

Mehr lesen

16. April 2007 um 10:37

Also,
wahrscheinlich wird dir 80B auch passen, es sei denn 75B saß schon ganz locker bei dir. du hast ja auch nicht gesagt, wo genau die corsage eng ist, wenn die körbchen zu eng sind musst du 75c nehmen, wenn es unten, an den seiten und am rücken zu eng ist, an den körbchen aber passt solltest du 80B nehmen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Nadisha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2007 um 11:52
In Antwort auf na'ima_12898603

Also,
wahrscheinlich wird dir 80B auch passen, es sei denn 75B saß schon ganz locker bei dir. du hast ja auch nicht gesagt, wo genau die corsage eng ist, wenn die körbchen zu eng sind musst du 75c nehmen, wenn es unten, an den seiten und am rücken zu eng ist, an den körbchen aber passt solltest du 80B nehmen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Nadisha

BH-größe
hi
geh am besten mal in ein unterwäschengeschäft (preislich ein bisschen ein gehobeneres) die können dir genau sagen was du für eine größe hast. war ich auch mal,und war total baff was ich für ne größe hatte. und seit dem passt mir jeder BH in der größe perfekt und ist auch super bequem.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen