Home / Forum / Fashion & Trends / BH-Größe richtig messen, aber wie???

BH-Größe richtig messen, aber wie???

14. Februar 2012 um 12:47

Ich werde hier bald verrückt. In unserer Stadt gibt es leider keinen Dessousladen und in den normalen Läden wie H & M kannst du Beratung was die Passform angeht vergessen.

Ich trage seit Jahren Cup C-D. Ich habe große Brüste und leider auch stark hängende. Mein Hauptproblem bei den BHs ist, dass bei mir oben immer etwas von der Brust rausquillt, was man unter engen Shirts auch sehen kann. Das ist mir sehr peinlich, weshalb ich bereits nur noch weitere Kleidung trage.

Ich finde einfach nicht die passenden BHs. Jetzt wollte ich eigentlich zum Sport gehen.... die Sport-Shirts sind auch enganliegend. Ich habe einen teuren Sport-BH von Falke in 80D, aber da quillt es auch oben raus, so dass ich mich jetzt gar nicht traue zum Sport zu gehen.

Vor einigen Jahren wurde ich von einigen Damen der Modeabteilung bei Susa direkt (Herstellerfirma für Dessous) abgemessen. Die meinten laut Größentabelle habe ich Cup C, sie würden mir jedoch D empfehlen, da C schon ziemlich eng sei bei mir.

Jetzt wollte ich meine Größe selbst ausmessen, aber bei diesen Tabellen im Internet werde ich ganz blöd.
Meine Brustweite (bei einem enganliegenden Sport-BH) beträgt 93 cm, die Unterbrustweite 81 cm.

Somit habe ich die Größe 80, das trage ich momentan auch. Aber laut den Tabellen habe ich Cup A. A???? Ich verstehe diese Größenrechner und Tabellen nicht. Wie kann ich Cup A haben, wenn mir schon C sehr eng ist???

Ich blicke bei dem Thema BH nicht mehr durch und finde keine passenden BHs, wo man bei mir obenrum nicht immer etwas unterm Shirt rausquillen sieht.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Mehr lesen

15. Februar 2012 um 12:02

Hier findest Du Hilfe...
geh zu:
www.busenfreundinnen.net
da findest Du Antworten auf Deine Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 13:58

Ausprobieren
hi,

mh, also laut Tabelle hast Du bei Deinen Daten wirklich Cup A. Bist Du sicher, dass Du den Brustumfang richtig gemessen hast?

Mein Tipp, bestelle Dir doch per Internet drei mal den gleichen BH mit verschiedenen Cup Größen und probiere die dann in Ruhe aus. Du hast im Internet 2 Wochen Rückgaberecht. Sprich, Du schickst dann die BHs, die nicht passen, einfach wieder zurück.

hier wird prima erklärt, wie Du dich richtig ausmessen musst und ein Film zeigt, wie ein gut sitzender BH eingestellt sein muss.

http://bh-world.de/augen-auf-beim-bh-kauf/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club