Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Berlin: Ost & Westfrauen - Kleidungsunterschied?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2006 um 21:30
G
grace_12740907
13.02.06 um 20:47

Ich wohne in Berlin und mir ist aufgefallen, das ein extremer Unterschied, was den (Kleidungs)stil angeht, existiert. Ossi mädels tragen gern Arschgeweihe, Piercings, weißblondes Deckhaar und schwarz das Übrige. Sowie ART Schuhe. Die Berliner Mädels sind mehr auf dem Hip Hop Trip a la Beyonce & co.
Kann das sein?

Mehr lesen

D
donata_12854173
14.02.06 um 8:23

...
Hallo,
ich war die Woche mal wieder in meiner Heimatstadt Frankfurt O.
Da ist mir das auch aufgefallen. Wenn du selten dort bist, siet man einfach das der Stil anders ist als (wie in meinem Fall) in Heilbronn. Die Mädels sind alle gepierct von oben bis unten, schleppen schon ein Kind hinter sich her und tragen noch Turnschuhe mit Plateau. Auch die von dir beschriebene Haarfarbe ist mir aufgefallen...
Aber wie gesagt, verallgemeinern würde ich das nicht auf West/Ost.

Gefällt mir

A
anwen_12379023
14.02.06 um 15:29

Kaum Unterschiede
Ich finde, die Unterschiede sind gar nicht so groß... Vielleicht, wenn man irgendwelche Tussen aus der NPD-Nachzuchtanstalt Hohenschönhausen mit einer Kosmetikerin aus Mitte vergleicht, wirds extrem, aber das hat ja dann was mit dem sozialen Status zu tun und ist überall so. In Magdeburg z.B. laufen auch viele Mädels so rum, aber wenn ich dann sehe, was die beruflich machen bzw. welchen Schulabschluss die haben und wo die wohnen, weiß ich auch bescheid und könnte sie schon fast bemitleiden.
Ich finde eher, dass es sich in den letzten Jahren zwischen Ostberlinerinnen und Westberlinerinnen angeglichen hat, was die Mode angeht. Beide "Seiten" sind experimentierfreudiger geworden, haben aber trotzdem einen eigenen Stil behalten.

Gefällt mir

L
lore_12965236
14.02.06 um 21:40

Berlin
meiner meinung nach gibt es einen unterschied zwischen den mädels in ost und west berlin (natürlich gibts auch ausnahmen). es ist zum großen teil schon so wie oben beschrieben. bzw. kenne ich durch meine arbeit viele mädels aus ostberlin und dem angrenzenden brandenburg. der kleidungsstil ist zu dem im "westen" (eigentlich mag ich die unterscheidung nicht gerne) meiner meinung nach schlechter. die meisten der frauen ziehen sich geschmackloser oder billiger an. und dass frauen diese art schuhe tragen, kann ich beim besten willen nicht verstehen, empfinde diese teile als extrem geschmacklos(übrigens auch bei männern. man kann sich auch günsiger geschmackvoll kleiden. na ja, aber wie bereits gesagt, darf man das nicht verallgemeinern. würde mich mal interessieren, wie andere berlinerinen das sehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
arne_12437339
14.02.06 um 23:42

Ích weiß ja nicht...
wie alt Ihr alle seit...ich empfinde das ehr nicht so in meiner Altersklasse...ich habe 25 Jahre in Berlin und im Land BRB gewohnt und ging unter anderem in die deutsch-amerikanische JFK und auch für 2 Jahre in Werder/Havel zur Schule...modisch gesehen empfand ich keine gravierende Unterschiede...Piercings und Tatoos und auch Buffalos hatte doch fast jeder eine Zeit lang...Arschgeweihe findest Du im Sterncenter genauso wie im KaDeWe oder auf dem Potsdamer Platz...
Auf dem ersten Blick finde ich sieht man keinen so riesigen Unterschied zwischen Ost und West...übrigens sind im Land BRB dermaßen viele West-Berliner hingezogen entlang der A9 bis zur Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt und meist sehen diese nicht sehr viel anders aus als die ansässigen Bewohner der Dörfer...sie denken das nur und fallen höchstens durch ihr Verhalten auf.
Aber es gibt große Unterschiede zu den Bundesländern...ich bin wohnhaft seit 2 Jahren in der Nähe von München/Augsburg...LK Weilheim/Schongau. Diese Leute dort denken sie wären der letzte Schrei was Mode betrifft und überhaupt, sind regelrechte Ossihasser, waren oft noch nie dort...ich habe aber von vielen dort schon den Satz gehört:"In Leipzig sieht es schlimmer aus als nach dem 2. Weltkrieg"...in meinen Augen hängen sie jedoch meilenweit hinterher zu Berlin, Leipzig usw.

Gefällt mir

L
lore_12965236
16.02.06 um 21:30

Art schuhe
diese art schuhe existieren tatsächlich noch. ich bin erst vor 1 1/2 Jahren nach Berlin gezogen und kannte diese schuhe gar nicht. aber nun muss ich sie täglich sehen. auch meine Freunde, die noch im Süd-Westen Deutschlands wohnen, kennen diese schuhe nicht. die gibts da gar nicht zu kaufen....musste mich nur mal über die schuhe auslassen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige