Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Beispiele für Indie?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2009 um 22:57
M
madlen_12516878
18.01.09 um 20:05

Hey ihr!
Wie sieht denn so der Indie-Style aus?
Ich bin schonmal auf der Seite indie-mag.com gelandet,weil man da ja den Indie-Style so gut erkennen können soll...Aber irgendwie bin ich da scheinbar ein bisschen zu blöd für. Könnt ihr mir Beispiele für Klamotten, Farben oder Motive nennen,die unter den Indie fallen?

Mehr lesen

N
nahal_11944795
21.01.09 um 0:54

Indie bedeutet Independent - kenne den begriff indie nur in verbindung mit der indie musikszene (verschiedene arten der rock musik zb.)
oder ist etwas anderes gemeint`?

Gefällt mir

M
madlen_12516878
23.01.09 um 16:47
In Antwort auf nahal_11944795

Indie bedeutet Independent - kenne den begriff indie nur in verbindung mit der indie musikszene (verschiedene arten der rock musik zb.)
oder ist etwas anderes gemeint`?

Ja das ist schon richtig. Ich meine also sozusagen den Style zu der Musikrichtung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
paget_11876253
07.02.09 um 22:57
In Antwort auf madlen_12516878

Ja das ist schon richtig. Ich meine also sozusagen den Style zu der Musikrichtung

Hallo,
ich weiß nicht wie das heute ist aber Anfang/Mitte 90er (war meine Indie-Zeit) sah das so aus:

Doc Martens ,vor allem auch zu kurzen Röcken und Kleider.

Levis 501, haben damals die Naht an den Enden ein paar Zentimeter aufgetrennt damit wir drunter die Docs anziehen konnten. Jetzt gibts ja Bootcut oder Röhrenjeans. Wichtig war auch, dass die 501 möglichst an den Knien aufgeschlitzt wurde und auch sonst sollte sie Second Hand sein.

Hohe Chucks in allen Farben trugen wir im Sommer. Auch diese bitte schön abgetragen und mit Bandnamen bekritzelt.

Holzfällerhemden, war aber eher Grunge.

Adidas Jacken

Army Jacken

Das fiel mir jetzt spontan ein. Wie gesagt, das ist 17, 18 Jahre her. Heute, als Erwachsene und Mama habe ich natürlich einen völlig anderen Stil. Die Musik höre ich aber nach wie vor

Gefällt mir

Anzeige