Home / Forum / Fashion & Trends / Basisfarbe Business

Basisfarbe Business

25. Mai 2008 um 10:23

Welche Basisfarbe sollte die gut gekleidete frau im Business wählen?

Schwarz gilt als zeitloser Favorit, steht jedoch nicht jeder Frau (heller Hauttyp sieht schnell kränklich aus) und wirkt auch zu formell. Braun galt zeiweise als Schwarz-Ersatz im Modebereich, doch ich kann mir Braun nicht als Grundfarbe vorstellen. Dunkelblau gefällt mir persönlich sehr gut, doch es erinnert zu stark an die "uniformierten" Branchen wie Bank und Flugbegleitung. Cremeweiss ist zu empfindlich für den Alltag.

Mehr lesen

31. Mai 2008 um 10:18

Schwarz geht schon...
...wenn man einen zu blassen Teint hat, man kann das entsprechend anpassen, indem man eine Blusenfarbe wählt, die dem Teint eher "schmeichelt".

Dunkles weinrot finde ich auch toll. Passt super zu einer weissen Bluse, vielleicht auch mit schwarzen Applikationen am Kragen.

Du kannst das auch farblich noch sehr schön mit chicen Tüchern auflockern, laß einfach Deine Fantasie spielen und versuche, immer neu zu kombinieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook