Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Barfuß - Eltern erlauben es nicht?

Letzte Nachricht: 24. August 2022 um 22:05
freche_sophie
freche_sophie
04.08.22 um 9:37

Hallo😊 Mein Name ist Sophie, ich bin 13 und gehe nach den Ferien in die 8. Klasse. Ich bin schon immer suuuper gerne barfuß gelaufen. Keine Ahnung warum, aber ich fühle mich mit Schuhen einfach nicht so wohl und ziehe sie eigentlich bei jeder Gelegenheit aus😬
Eigentlich möchte ich gar keine Schuhe mehr anziehen und habe seit Ferienanfang vor zwei Wochen auch damit angefangen. Ich fühle mich so viel besser und würde es auch gerne weiter so machen. Meine Eltern erlauben es mir aber nicht. Ich musste meine Mama heute schon mega überreden, mich überhaupt barfuß mit zu IKEA zu nehmen und Papa ist auch total dagegen. Aktuell können sie es irgendwie immer noch akzeptieren, weil ich halt sowieso viel beim Baden oder bei Freundinnen im Garten bin aber sie meinen, wenn die Schule wieder anfängt muss ich wieder Schuhe anziehen🙄
Ich finde das total schwierig und würde mich über eure Meinung freuen. Findet ihr auch, dass ich sowas mit 13 selber entscheiden sollte? Und wer hat Recht? Ihr könnt auch gerne Tipps schreiben, wie ich sie überreden kann. Dankeschön

Mehr lesen

devota1977
devota1977
04.08.22 um 10:57

Wir, mein Mann und ich unserer Tochter auch nicht erlaubt Barfuss zulaufen.
Ausnahmen  - Urlaub - Strand - etc.

Aber sicher nicht auf normalen Straßen, die doch teils verdreckt sind. 

Gefällt mir

miri1988r
miri1988r
09.08.22 um 6:44
In Antwort auf devota1977

Wir, mein Mann und ich unserer Tochter auch nicht erlaubt Barfuss zulaufen.
Ausnahmen  - Urlaub - Strand - etc.

Aber sicher nicht auf normalen Straßen, die doch teils verdreckt sind. 

Das sehe ich ganz genau so. Zum einen das und zum anderen hat die Schule ja noch immer was mit Respekt zu tun. Ich mag ja nun nicht mit dem Spruch kommen, dass früher alles besser war, denn 100 jahre alt bin ich auch nicht, aber damals war es doch so, dass arme Familien wenigstens für die Schule und die Kirche "gute Sachen und Schuhe" hatten und im Alltag das zur Arbeit trugen, was sie sich leisten konnten, bzw was praktisch war. Ich wäre als Kind zumindest auch sehr sparsam angeschaut worden, wenn ich zu meiner Mutter gesagt hätte, dass ich in der Jogginghose zur Schule will, welche ich abends zum Herumlümmeln auf dem Sofa trage.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

fuechslein-101
fuechslein-101
23.08.22 um 18:43

Dir wird hier wohl kaum einer die erhofften Tipps geben, weil deine Eltern einfach mal recht haben.

In der Schule gilt eine gewisse Kleiderordnung, und da gehören Schuhe bzw. Sandaletten einfach dazu. Du setzt dich doch auch nicht im Bikini oder Badeanzug ins Klassenzimmer, weil du ggf. glaubst, dass dies bequemer ist.

Ja, Barfuß laufen ist gesund für die Füße, aber eben nur dort, wo die Füße auch dabei gesund bleiben! Und das tun die in unserer zubetonierten Welt bestimmt nicht! Nicht nur die Belastung der Gelenke auf den festen Untergründen, sondern Glassplitter, Dornen usw. gefährden die Gesundheit der Füße.

Es ist also nur vernünftig, wie deine Eltern bei dem Thema reagieren!

Gefällt mir

Anzeige
miadarling97
miadarling97
24.08.22 um 22:05

laufe ja privat auch fast nur barfuss rum , und auch mal unterwegs, is ja auch gesund für die füsse, aber ganz ohne würd ich nicht loslaufen, wohne und arbeite in der stadt, da liegen immer irgendwo scherben und co rum

2 -Gefällt mir

Anzeige