Forum / Fashion & Trends

Bald kein Gendergap bezüglich Strumpfhosen mehr?

Letzte Nachricht: 6. September um 17:06
O
orjan_28395684
11.08.22 um 17:10

Die Kanadierin Xenia Chen, die Begründerin von Threads Tights (Strumpfhosen), bietet alle Produkte unisex an, hat auch eine Männerstrumfhose in schwarz, die aber meiner Meinung nach modisch nicht sehr ansprechend ist. Die Models sind auf den ersten Blick Frauen, wenn man aber weiterscrollt, sieht man plötzlich einen Mann in einer Strumpfhose. Wie wirkt das auf euch auf den ersten Blick/nach längerem hinsehen, würde mich interessieren.

Mehr lesen

steffi_1968
steffi_1968
12.08.22 um 12:20
In Antwort auf orjan_28395684

Die Kanadierin Xenia Chen, die Begründerin von Threads Tights (Strumpfhosen), bietet alle Produkte unisex an, hat auch eine Männerstrumfhose in schwarz, die aber meiner Meinung nach modisch nicht sehr ansprechend ist. Die Models sind auf den ersten Blick Frauen, wenn man aber weiterscrollt, sieht man plötzlich einen Mann in einer Strumpfhose. Wie wirkt das auf euch auf den ersten Blick/nach längerem hinsehen, würde mich interessieren.

Ich finde das gut! Männer sollten auf jeden Fall Strumpfhosen/Nylons tragen (dürfen). Sieht doch toll aus!

3 -Gefällt mir

O
orjan_28395684
12.08.22 um 16:03
In Antwort auf steffi_1968

Ich finde das gut! Männer sollten auf jeden Fall Strumpfhosen/Nylons tragen (dürfen). Sieht doch toll aus!

Denke ich auch, leider ist das nicht jedermans/Frau Meinung. Manch Veränderungen brauchen Zeit. Aber um da was rauszufinden, deshalb habe ich das gekostet.

2 -Gefällt mir

O
orjan_28395684
13.08.22 um 10:27

Ich finde auch, dass sie gut aussehen. Seien wir doch ehrlich, lange Unterhosen schauen auch nicht toll aus und nicht jede SH sieht an jeder Frau toll aus.....danke für deinen Beitrag.

2 -Gefällt mir

O
orjan_28395684
13.08.22 um 10:31

Ich habe mir natürlich ein paar SH von Threads bestellt und die sind wirklich was besonderes, günstig und von sehr guter Qualität (siehe Homepage von Threads Tights). Gestern sind sie angekommen und eine Besonderheit ist zB bei der Sheer Contour ist das Control Top, das bisschen fester ist, so gestrickt, dass die SH nicht rutschen oder verrutschen kann. Auch von der Länge her sind sie großzügig.....

Gefällt mir

F
farona_27176457
13.08.22 um 12:07

Hat doch schon Robin Hood getragen. 
Und wenn ich mir so manche sportreibend Männer anschaue sieht es für mich aus als trügen sie eine blickdichte Strumpfhose mit kurzer Hose drüber.

3 -Gefällt mir

O
orjan_28395684
13.08.22 um 13:59
In Antwort auf farona_27176457

Und wenn ich mir so manche sportreibend Männer anschaue sieht es für mich aus als trügen sie eine blickdichte Strumpfhose mit kurzer Hose drüber.

Ist auch so, die Firma Wolford bewirbt auch Männerstrumpfhosen gezielt (die blickdichten Modelle bezeichnet sie als unisex) , trotzdem scheint das noch bischen problematisch zu sein, weil man über die normale Homepage eine Zeitlang nicht hingekommen ist, sondern nur, wenn man zB Männerstrumpfhosen+Wolford googelte. Diese hat auch vor über 20 Jahren eine Männerstrumpfhose produziert, die Firma Palmers hat sie dann in Österreich verkauft und keine Werbung dafür gemacht. Kein Wunder, dass sie wieder aus dem Sortiment genommen wurde, die Nachfrage war damals zu gering. Ich persönlich liebe Stoffe die sich gut anfühlen, und da gehören Strumfhosen auch dazu. 

1 -Gefällt mir

H
homer
13.08.22 um 14:27
In Antwort auf farona_27176457

Hi merle-mueller,

also ich bin so auch schon mal gelaufen... es gibt da durchaus einige Modelle, die die Dicke einer Lauf-Tights haben... wir reden da auch nicht über blickdichte Modelle von 50, 60 oder 70 den...

VG

homer

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
orjan_28395684
13.08.22 um 14:33
In Antwort auf homer

Hi merle-mueller,

also ich bin so auch schon mal gelaufen... es gibt da durchaus einige Modelle, die die Dicke einer Lauf-Tights haben... wir reden da auch nicht über blickdichte Modelle von 50, 60 oder 70 den...

VG

homer

Lauf Tights heißen die?

Gefällt mir

tightsmen
tightsmen
13.08.22 um 15:00

Ob du jetzt ein junger oder alter Mann oder Frau bist, natürlich kannst du auch Strumpfhosen tragen. 
Es gibt tausende Beispiele auf
Übrigens gibt es seit Jahren Strumpfhosen direkt für Männer:
Gerbe
Adrian
Aurellie
Threads
Carrahosiery
usw.

Tut euch nicht so schwer, wenn ihr ihr das wollt. Das mach ich jedenfalls seit Jahren...

1 -Gefällt mir

H
homer
13.08.22 um 15:08
In Antwort auf orjan_28395684

Lauf Tights heißen die?

Hi gunter.

ja, da findet man z.B. bei sportcheck online einige Modelle, aber wie gesagt... wenn grad alles andere in der Wäsche ist, dann hab ich mir auch schon mal eine dicke wolford geschnappt... genauso gut geeignet... 

VG

homer

Gefällt mir

O
orjan_28395684
13.08.22 um 15:33
In Antwort auf homer

Hi gunter.

ja, da findet man z.B. bei sportcheck online einige Modelle, aber wie gesagt... wenn grad alles andere in der Wäsche ist, dann hab ich mir auch schon mal eine dicke wolford geschnappt... genauso gut geeignet... 

VG

homer

Aha, wusste ich nicht, ich sehe die Läufer immer nurund hab noch keinen gefragt, was er da anhat, aber eines finde ich interressant, dass die Materialien, die im Sportbereich verwendet werden (eine Baumwollshort ist kaum mehr zu kriegen), solche sind, die früher der Damengearderobe vorbehalten waren.

Gefällt mir

O
orjan_28395684
13.08.22 um 16:54
In Antwort auf tightsmen

Ob du jetzt ein junger oder alter Mann oder Frau bist, natürlich kannst du auch Strumpfhosen tragen. 
Es gibt tausende Beispiele auf tights4him.eu
Übrigens gibt es seit Jahren Strumpfhosen direkt für Männer:
Gerbe
Adrian
Aurellie
Threads
Carrahosiery
usw.

Tut euch nicht so schwer, wenn ihr ihr das wollt. Das mach ich jedenfalls seit Jahren...

Gegen die Männerstrumpfhosen, die im Augenblick auf dem Markt sind, habe ich, dass sie schlechter Qualität sind und dazu noch relativ teuer. 

Gefällt mir

N
neuepetra
05.09.22 um 10:24

Warum gentern bei Strumpfhosen ?
Strumpfhosen sind für mich schon lange unisex .
Nicht nur Frauen können und dürfen Strumpfhoosen tragen .
Vor einigen Jahren haben die Hersteller noch geschrieben , dass die Strumphosen ausschließlich für Frauen sind .
Heute schreiben sie , dass selbstverstänlich alle Modelle auch von Männern getragen werden können .
Ich würde jetzt die Bezeichnung " Frauen "  oder "Damen " auf der Verpackung weglassen und nur noch Strumpfose schreiben .

Gefällt mir

B
bernd1963
06.09.22 um 17:06
In Antwort auf neuepetra

Warum gentern bei Strumpfhosen ?
Strumpfhosen sind für mich schon lange unisex .
Nicht nur Frauen können und dürfen Strumpfhoosen tragen .
Vor einigen Jahren haben die Hersteller noch geschrieben , dass die Strumphosen ausschließlich für Frauen sind .
Heute schreiben sie , dass selbstverstänlich alle Modelle auch von Männern getragen werden können .
Ich würde jetzt die Bezeichnung " Frauen "  oder "Damen " auf der Verpackung weglassen und nur noch Strumpfose schreiben .

Ich bin männlich und trage auch Strumpfhose und Leggings aber nur unter der Jeans, am meisten Baumwolle und Strickstrumpfhose und größtenteils wenn es draußen kalt ist.
Zu Hause trage ich sie auch offen.
Ich würde mir wünschen wenn auf der Verpackung Unisex stehen würde.
Strumpfhosen können sowohl Frauen und auch Männer tragen.

Gefällt mir