In Antwort auf an0N_1190660899z
Beides ist nicht gut fürs Autofahren
Abgesehen davon, dass hohe Absätze beim Autofahren abgescheurt werden, schränken sie die Beweglichkeit der Füße auf den Pedalen ein.
Insbesondere Fahranfänger dürften grundsätzlich Probleme mit Schuhen haben, die den Pedaldruck nicht spüren lassen. Dabei ist es zunächst unerheblich ob es Plateausohlen, Holzsohlen oder Sicherheitsschuhe sind. Dicke Plateusohlen bergen aber darüber hinaus das Problem, dass bei ihnen, verglichen mit normalen Holz- oder Stahlsohlen, der Bewegungsablauf nicht mit "normalen" Schuhen vergleichbar ist.
Ich selbst fahre zwar problemlos mit Holzclogs und Sicherheitsschuhen Auto, habe damit aber erts nach 3 Jahren Fahrpraxis angefangen, als die Pedalbedienung schon absolute Routine war.
Gruß Schuhtist
Schuhe und autofahren
der gesetzgeber schreibt vor geignetes schuhwerk zu tragen. es kann dir niemend verbieten absatzschuhe zu tragen. du musst selbst einschätzen ob du es veratworten kannst . ich jedenfalls kann ohne probleme mit heels fahren . das bremsen ist nicht so das problem eher das durchtreten den gaspedals.
Gefällt mir