Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Autofahren mit spitigen Schuhen

Autofahren mit spitigen Schuhen

22. Januar 2005 um 0:53 Letzte Antwort: 5. Juni um 22:25

Hallo,
könnt ihr mit spitzigen Schuhen Auto fahren? Mit meinen Stiefeletten klappt es nicht ganz; ich bin vom Bremspedal schon abgerutscht, denn ich habe das Pedal nur mit der LEEREN Spitze der Stiefelette betreten.
Hat dazu jemand Erfahrung/Tips?

Mehr lesen

23. Januar 2005 um 13:42

Ich fahre nur
mit Turnschuhen bzw. flachen Schuhen. Habe immer flache Schuhe zum Wechseln mit dabei.

Gefällt mir
2. Februar 2005 um 12:53

Schuhe verboten?
OK, vielen Dank für Deine Antwort.
Aber sind hohe Schuhe wirklich verboten? Oft sehe ich andere
Mädels, die mit hohen Absätzen Auto fahren. Meine beste Freundin fährt sogar mit dicken Buffalos an den Füßen (ich trau mich gar nicht dazu!).

Gefällt mir
8. Mai um 19:58
In Antwort auf steph_12373623

Schuhe verboten?
OK, vielen Dank für Deine Antwort.
Aber sind hohe Schuhe wirklich verboten? Oft sehe ich andere
Mädels, die mit hohen Absätzen Auto fahren. Meine beste Freundin fährt sogar mit dicken Buffalos an den Füßen (ich trau mich gar nicht dazu!).

hohe schuhe sind nicht verboten, aber per se nicht empfohlen. denn du weisst sicher, das du die pedalen mit hohen schuhen (hohes plateau, lange absätze, dünne riemchen) nicht sicher bedienen kannst. selbstverständlich darfst du mit ihnen fahren, aber wenn was passiert, dann wird das ggf. eruiert. das kann wirklich gefährlich sein und auch auf dich zurückfallen.

Gefällt mir
10. Mai um 14:38

ich habe in meinen autos, immer ein paar "autofahrschuhe" mit, die ich zum fahren anziehe,
angenehme falche sneaker.
ist so bequemer und ich und nutze meine schönen schuhe nicht ab.

Gefällt mir
15. Mai um 18:11

Hallo,
könnt ihr mit spitzigen Schuhen Auto fahren? Mit meinen Stiefeletten klappt es nicht ganz; ich bin vom Bremspedal schon abgerutscht, denn ich habe das Pedal nur mit der LEEREN Spitze der Stiefelette betreten.

Mach ich nie, ziehe eigentlich immer beim Autofahren meine Schuhe aus.

Gefällt mir
29. Mai um 7:36

Ich fahre auch mit spitzen Schuhen. Hatte da eigentlich bisher nicht so das Problem da nicht richtig treten zu können. 
Allerdings gibt es auch Schuhe mit denen es echt schwierig ist zu fahren. Dann zieh ich zum fahren doch eben ein paar flache Schuhe an. Hab auch immer ein paar Schuhe zum wechseln im Auto liegen. Ist also kein Problem. 

Gefällt mir
29. Mai um 11:41

Hallo,

Ich fahre immer barfuß auto.

Gefällt mir
29. Mai um 14:40
In Antwort auf hippiemom

Ich fahre immer barfuß auto.

Das ist verboten. Wenn du in einen Unfall verwickelt bist, bist du dran. Mitdenken!!

Gefällt mir
29. Mai um 15:04
In Antwort auf frexsh

Das ist verboten. Wenn du in einen Unfall verwickelt bist, bist du dran. Mitdenken!!

Nein ist es nicht

Gefällt mir
29. Mai um 22:40
In Antwort auf princessm

Ich fahre auch mit spitzen Schuhen. Hatte da eigentlich bisher nicht so das Problem da nicht richtig treten zu können. 
Allerdings gibt es auch Schuhe mit denen es echt schwierig ist zu fahren. Dann zieh ich zum fahren doch eben ein paar flache Schuhe an. Hab auch immer ein paar Schuhe zum wechseln im Auto liegen. Ist also kein Problem. 

bitte achte einfach darauf, dass du immer die flachen beim fahren trägst. kannst ja dann beim aussteigen, die schönen heels aus dem kofferraum anziehen. dabei bist du die königin der nacht...

Gefällt mir
30. Mai um 20:59
In Antwort auf hippiemom

Nein ist es nicht

Dann erkundige dich bitte. Barfuß, Sandaletten und hochhackige Schuhe. Mal schauen, was die Versicherung und die Polizeibeamten sagen werden 

Gefällt mir
1. Juni um 10:03
In Antwort auf frexsh

Dann erkundige dich bitte. Barfuß, Sandaletten und hochhackige Schuhe. Mal schauen, was die Versicherung und die Polizeibeamten sagen werden 

Festes Schuhwerk ist in Deutschland nur vorgeschrieben wenn du Berufskraftfahrer bist. Hab's gegoogelt  
Es ist also weder verboten in Pumps zu fahren, noch barfuß. Im Falle eines Unfalls kann der Versicherungsschutz eventuell verloren gehen wenn der Unfall auf die Schuhe zurückzuführen ist. 

Gefällt mir
1. Juni um 13:00
In Antwort auf princessm

Festes Schuhwerk ist in Deutschland nur vorgeschrieben wenn du Berufskraftfahrer bist. Hab's gegoogelt  
Es ist also weder verboten in Pumps zu fahren, noch barfuß. Im Falle eines Unfalls kann der Versicherungsschutz eventuell verloren gehen wenn der Unfall auf die Schuhe zurückzuführen ist. 

Brav! Freut mich,  dass du gelesen hast. 

Gefällt mir
5. Juni um 22:25

also, du siehst...alle raten dir zur vorsicht. dennoch kannst du ja nach deiner fahrt alle möglichen tragen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook