Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Autofahren mit spitigen Schuhen

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2020 um 21:04
S
steph_12373623
22.01.05 um 0:53

Hallo,
könnt ihr mit spitzigen Schuhen Auto fahren? Mit meinen Stiefeletten klappt es nicht ganz; ich bin vom Bremspedal schon abgerutscht, denn ich habe das Pedal nur mit der LEEREN Spitze der Stiefelette betreten.
Hat dazu jemand Erfahrung/Tips?

Mehr lesen

S
smilla_12350685
23.01.05 um 13:42

Ich fahre nur
mit Turnschuhen bzw. flachen Schuhen. Habe immer flache Schuhe zum Wechseln mit dabei.

Gefällt mir

S
steph_12373623
02.02.05 um 12:53

Schuhe verboten?
OK, vielen Dank für Deine Antwort.
Aber sind hohe Schuhe wirklich verboten? Oft sehe ich andere
Mädels, die mit hohen Absätzen Auto fahren. Meine beste Freundin fährt sogar mit dicken Buffalos an den Füßen (ich trau mich gar nicht dazu!).

Gefällt mir

H
havva_19519898
08.05.20 um 19:58
In Antwort auf steph_12373623

Schuhe verboten?
OK, vielen Dank für Deine Antwort.
Aber sind hohe Schuhe wirklich verboten? Oft sehe ich andere
Mädels, die mit hohen Absätzen Auto fahren. Meine beste Freundin fährt sogar mit dicken Buffalos an den Füßen (ich trau mich gar nicht dazu!).

hohe schuhe sind nicht verboten, aber per se nicht empfohlen. denn du weisst sicher, das du die pedalen mit hohen schuhen (hohes plateau, lange absätze, dünne riemchen) nicht sicher bedienen kannst. selbstverständlich darfst du mit ihnen fahren, aber wenn was passiert, dann wird das ggf. eruiert. das kann wirklich gefährlich sein und auch auf dich zurückfallen.

Gefällt mir

Anzeige
I
inana_18492258
10.05.20 um 14:38

ich habe in meinen autos, immer ein paar "autofahrschuhe" mit, die ich zum fahren anziehe,
angenehme falche sneaker.
ist so bequemer und ich und nutze meine schönen schuhe nicht ab.

Gefällt mir

A
amelie11101
15.05.20 um 18:11

Hallo,
könnt ihr mit spitzigen Schuhen Auto fahren? Mit meinen Stiefeletten klappt es nicht ganz; ich bin vom Bremspedal schon abgerutscht, denn ich habe das Pedal nur mit der LEEREN Spitze der Stiefelette betreten.

Mach ich nie, ziehe eigentlich immer beim Autofahren meine Schuhe aus.

Gefällt mir

P
princessm
29.05.20 um 7:36

Ich fahre auch mit spitzen Schuhen. Hatte da eigentlich bisher nicht so das Problem da nicht richtig treten zu können. 
Allerdings gibt es auch Schuhe mit denen es echt schwierig ist zu fahren. Dann zieh ich zum fahren doch eben ein paar flache Schuhe an. Hab auch immer ein paar Schuhe zum wechseln im Auto liegen. Ist also kein Problem. 

Gefällt mir

Anzeige
hippiemom
hippiemom
29.05.20 um 11:41

Hallo,

Ich fahre immer barfuß auto.

Gefällt mir

I
inacio_20353196
29.05.20 um 14:40
In Antwort auf hippiemom

Ich fahre immer barfuß auto.

Das ist verboten. Wenn du in einen Unfall verwickelt bist, bist du dran. Mitdenken!!

Gefällt mir

Anzeige
hippiemom
hippiemom
29.05.20 um 15:04
In Antwort auf inacio_20353196

Das ist verboten. Wenn du in einen Unfall verwickelt bist, bist du dran. Mitdenken!!

Nein ist es nicht

Gefällt mir

H
havva_19519898
29.05.20 um 22:40
In Antwort auf princessm

Ich fahre auch mit spitzen Schuhen. Hatte da eigentlich bisher nicht so das Problem da nicht richtig treten zu können. 
Allerdings gibt es auch Schuhe mit denen es echt schwierig ist zu fahren. Dann zieh ich zum fahren doch eben ein paar flache Schuhe an. Hab auch immer ein paar Schuhe zum wechseln im Auto liegen. Ist also kein Problem. 

bitte achte einfach darauf, dass du immer die flachen beim fahren trägst. kannst ja dann beim aussteigen, die schönen heels aus dem kofferraum anziehen. dabei bist du die königin der nacht...

Gefällt mir

Anzeige
I
inacio_20353196
30.05.20 um 20:59
In Antwort auf hippiemom

Nein ist es nicht

Dann erkundige dich bitte. Barfuß, Sandaletten und hochhackige Schuhe. Mal schauen, was die Versicherung und die Polizeibeamten sagen werden 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
princessm
01.06.20 um 10:03
In Antwort auf inacio_20353196

Dann erkundige dich bitte. Barfuß, Sandaletten und hochhackige Schuhe. Mal schauen, was die Versicherung und die Polizeibeamten sagen werden 

Festes Schuhwerk ist in Deutschland nur vorgeschrieben wenn du Berufskraftfahrer bist. Hab's gegoogelt  
Es ist also weder verboten in Pumps zu fahren, noch barfuß. Im Falle eines Unfalls kann der Versicherungsschutz eventuell verloren gehen wenn der Unfall auf die Schuhe zurückzuführen ist. 

Gefällt mir

Anzeige
I
inacio_20353196
01.06.20 um 13:00
In Antwort auf princessm

Festes Schuhwerk ist in Deutschland nur vorgeschrieben wenn du Berufskraftfahrer bist. Hab's gegoogelt  
Es ist also weder verboten in Pumps zu fahren, noch barfuß. Im Falle eines Unfalls kann der Versicherungsschutz eventuell verloren gehen wenn der Unfall auf die Schuhe zurückzuführen ist. 

Brav! Freut mich,  dass du gelesen hast. 

Gefällt mir

H
havva_19519898
05.06.20 um 22:25

also, du siehst...alle raten dir zur vorsicht. dennoch kannst du ja nach deiner fahrt alle möglichen tragen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
schoki113
schoki113
06.10.20 um 22:55

Ich habe immer Sneakers im Auto liegen.

3 -Gefällt mir

S
selin_21631798
09.10.20 um 9:42

Also ich fahre auch am liebsten mit Sneakern bzw. habe ich immer welche im Auto liegen. Wenn man aufgrund der Schuhe nicht richtig fährt, kann das gefährlich werden. Und wenn man einen Unfall baut, wird das relevant

2 -Gefällt mir

Anzeige
sandraengel90
sandraengel90
14.10.20 um 7:14

Hallo,

Wenn ich mit hohen Absätzen und dem Auto unterwegs bin, dann haben ich für die Fahrt meist Ballerinas im Auto. Oder ich lasse meinen Schatz fahren 

1 -Gefällt mir

G
gerd_12745843
15.10.20 um 10:47

Hallo,

Ich fahre ungern mit hohen Schuhen, da habe ich schon einige Schreckmomente gehabt.
Ich habe im Auto immer flache Schuhe, die ich meistens vorher anziehe.
Ist echt zu empfehlen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
sunny12345
sunny12345
05.11.20 um 23:50

Hallo,

Ich fahre nie mit hohen Schuhen

Gefällt mir

ulli140
ulli140
06.11.20 um 13:18

Jetzt müsste ich nur noch verstehen, was spitigen genau ist?

Gefällt mir

Anzeige
wunderweib01
wunderweib01
16.12.20 um 21:04

Hallo,

Ich fahre nur mit flaschen Schuhen, muss sogar mit meinen globigen Boots aufpassen! Hier solltest du echt auf Nummer sicher gehen und lieber ein paar alte Sneaker ins Auto schmeißen, damit du was zum umziehen hast

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige