Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Autofahren mit High Heels

Letzte Nachricht: 25. Juli 2022 um 11:35
sailor
sailor
05.06.22 um 8:44

Gibt es hier auch Frauen die gerne mit Ihren Punkten oder High Heels und anderen Absatzschuhen Autofahren oder habt Ihr Wechselschuhe im Auto? Ich finde das schön anzusehen, wenn eine Frau mit Heels die Pedale bedient, und mit etwas Übung ist das auch nicht gefährlich, verboten durch die Straßenverkehrsordnung ist das ja Gott sei Dank nicht, genauso wie barfuß fahren. Mit der Kaskoversicherung könnte es im Schadensfall eventuell Probleme geben, aber es passiert ja nicht jeden Tag mit Heels ein Unfall. 
Wie handhabt Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht oder
vielleicht habt ihr ja sogar
eine Vorliebe für Autofahren in Heels und könnt gar nicht mehr ohne fahren. Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße Sailor

Mehr lesen

sandraengel90
sandraengel90
05.06.22 um 20:50

Ob verboten oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber so richtig sicher können Heels beim Autofahren doch nicht sein. Ich habe jedenfalls flache Schuhe im Auto liegen, wenn ich mit hohen Schuhen unterwegs bin.

6 -Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
06.06.22 um 12:30
In Antwort auf sailor

Gibt es hier auch Frauen die gerne mit Ihren Punkten oder High Heels und anderen Absatzschuhen Autofahren oder habt Ihr Wechselschuhe im Auto? Ich finde das schön anzusehen, wenn eine Frau mit Heels die Pedale bedient, und mit etwas Übung ist das auch nicht gefährlich, verboten durch die Straßenverkehrsordnung ist das ja Gott sei Dank nicht, genauso wie barfuß fahren. Mit der Kaskoversicherung könnte es im Schadensfall eventuell Probleme geben, aber es passiert ja nicht jeden Tag mit Heels ein Unfall. 
Wie handhabt Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht oder
vielleicht habt ihr ja sogar
eine Vorliebe für Autofahren in Heels und könnt gar nicht mehr ohne fahren. Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße Sailor

Spätestens, wenn Du beim Autofahren bei einer hohen Geschwindigkeit mal eine spontane Vollbremsung hinlegen musstest, weißt Du, dass High Heels beim Autofahren vollkommen ungeeignet sind!

Und zurecht weigert sich dann die Versicherung, den entstandenen Schaden zu bezahlen!

5 -Gefällt mir

K
karinundpatrick
16.06.22 um 11:13

Mit Heels fahre ich kein Auto .
Die hohen und dünnen Absätze sind mir zu wackelig beim fahren .
Ich trage beim fahren flache Schuhe .

4 -Gefällt mir

Anzeige
julia050184
julia050184
10.07.22 um 21:59

Sehe ich grundsätzlich wie die 3 Frauen, die hier vor mir geantwortet haben.  Ich habe auch immer ein paar flache Schuhe im Auto liegen, einfache Slipper, in die ich schnell wechseln kann.  Ist nicht immer nötig, wenn's ein fester Schuh ist, der Absatz nicht zu hoch und stabil genug ist, kann ich damit auch fahren.  Z.B. Stiefel und Stiefeletten mit Blockabsatz.  Mit Pumps mit 12 cm Stiletto würde ich auf keinen Fall fahren, weil mir das zu unsicher wäre (und vermutlich auch der Absatz abbrechen würde).

LG Julia

Gefällt mir

julia050184
julia050184
10.07.22 um 22:01
In Antwort auf julia050184

Sehe ich grundsätzlich wie die 3 Frauen, die hier vor mir geantwortet haben.  Ich habe auch immer ein paar flache Schuhe im Auto liegen, einfache Slipper, in die ich schnell wechseln kann.  Ist nicht immer nötig, wenn's ein fester Schuh ist, der Absatz nicht zu hoch und stabil genug ist, kann ich damit auch fahren.  Z.B. Stiefel und Stiefeletten mit Blockabsatz.  Mit Pumps mit 12 cm Stiletto würde ich auf keinen Fall fahren, weil mir das zu unsicher wäre (und vermutlich auch der Absatz abbrechen würde).

LG Julia

Blöder Tippfelher   Ich meinte natürlich ein Paar flache Schuhe.  Wobei es manchmal tatsächlich auch ein paar Paare sind...

Gefällt mir

laurette120
laurette120
10.07.22 um 23:43

Wenn meine Absätze unter 6 cm sind und keine Plateaus, und wenn ich eine kurze Strecke fahre, trage ich beim Fahren meine Absätze. Aber wenn ich Plateaus trage, unabhängig von der Absatzhöhe, oder wenn meine Absätze über 6 cm sind, oder wenn ich lange Strecken fahre, habe ich ein Paar Ballerinas in meinem Kofferraum.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dickunddoof
11.07.22 um 8:25

In High Heels Auto fahren? - Niemals!

Es ist schön anzusehen, wenn Frauen mit Absätzen fahren?
Verletzte und Tote wegen eines durch unsachgenäßes Schuhwerk verursachten Unfalls sind auch "schön" anzusehen.

Und auch wenn es grundsätzlich keine Ordnungswidrigkeit darstellt, mit ungeeignetem Schuhwerk Auto zu fahren, im Falle eines Unfalls ist man trotzdem dran. 

Wenigstens haben die Frauen hier noch allesamt ihren Verstand beieinander, und lehnen so einen Mist ab.  

2 -Gefällt mir

A
amelie11101
20.07.22 um 8:19

Ich ziehe beim Autofahren meine Schuhe eigentlich immer aus, egal wie hoch. Fühle mich sicherer ohne Schuhe.

Gefällt mir

Anzeige
tvmari66
tvmari66
20.07.22 um 8:34

Das ist doch verboten 🚫 mit hohen Absätze Autos zu fahren. Das ist auch richtig so es ist auch sehr gefährlich mit hohen Absätze Auto zu fahren 

1 -Gefällt mir

S
salome_28272700
24.07.22 um 22:26

HHabe nie Wechselschuhe dabei wenn ich Auto fahre und bin es gewöhnt in Highheels zu fahren. Wenn ich ins Büro muß trage ich meistens Pumps mit 14 cm Absatz, meine Sandalen haben 16 cm und es ist ganz easy damit zu fahren. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
bengu_28095254
25.07.22 um 11:35

man kann schon mit high-heels autofahren, es geht.
aber ich habe immer sneaker im auto, ist einfach angenehmer und bequemer.
außerdem ist es mir schade um die schönen heels, denn irgendwelche kratzer, von den pedalen oder fussmatten bekommen sie immer ab.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige