Home / Forum / Fashion & Trends / Auftritt in Stiefeln

Auftritt in Stiefeln

30. Dezember 2018 um 13:45

Neulich hatten wir Gesangsschüler ein kleinens Weihnachtskonzert an unserer Musikschule. Dabei konnten wir in unserer Alltagskleidung auftreten. Ich trug unter anderem robuste schwarze Damenlangschaftsteifel über der Hose. Bereits zum Unterricht, als wir die Lieder noch einmal durgehen hatte ich die Stiefel an und die Lehrerin fragte mich, ob ich zum Konzert so bleiben möchte. Ich zögerte und ise meinte ich solle ein Hemd statt des Pullovers tragen, was ioch dann auch tat. Zum Auftritt behielt ich die Stiefel jedenfalls an. Mir war schon etwas mulmig, da es mein erster Auftritt in so einem gestiefelten Look war.
Ich hatte sogar ein Duett mit einer jungen FRau.
Der Gesang schien jedenfalls gut angekommen zu sein und ich bekam dafür auch Anerkennung. Zum Look sagte keiner was, aber ich hatte am Ende doch ein gutes Gefühl. Eine Woche später zur nächsten Unterrichtsstunde hatte ich dann doch den Eindruck, die ganze Sache könnte doch etwas peinlich rüber gekommen sein. Gesagt hat aber keiner wa und ich traute mich nicht, die Sache anzusprechen.
Es ist ja so, ich trage ja die Stiefel nicht aus modischen Gründen oder weil ich zeigen will, dass auch Männer solche Stiefel tragen können, es ist halt etwas für die Seele.
Ich weiß aber nicht, ob ich gepaart mit dem Gesang etws davon rüber bringen kann.
Was meint ihr, sollte ich von mir aus nach den Ferien das Thema zur Sprache bringen oder besser nicht ?

Grüße und guten Rutsch
Michaelh

Mehr lesen

31. Dezember 2018 um 19:49

Ich würde das Ganze erst mal auf sich beruhen lassen und schauen, ob von den anderen etwas kommt.

Was ich mir jedoch als Ursache für dein "peinliches" Gefühl vorstellen kann ist die von dir beschriebene Unsicherheit im neuen Outfit während des Auftritts - so etwas übeträgt sich doch merklich.

Grüße und alles Gute für 2019,

nochsoeiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stiefel im Chor
Von: michaelh
neu
6. April 2015 um 12:00
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen