Home / Forum / Fashion & Trends / Auf dem Absatznagel laufen

Auf dem Absatznagel laufen

14. Januar 2008 um 11:53

Hallo,

ich bin 16 und trage total gern meine spitzen schwarzen Stiefel mit dünnen hohen Stöckeln (10 cm). Am Anfang habe ich sie nur zum Weggehen, in der Disco und auf Partys angezogen, inzwischen gehe ich mit ihnen aber auch in die Schule. Nachdem ich sie jetzt fast jeden Tag anhabe, sind sie schon ziemlich abgewetzt, vor allem die Absätze und die Spitzen. Der Gummi unterm Absatz ist schon ganz runter, ich laufe nur noch auf dem Nagel. Beim Gehen hört man das natürlich ziemlich (und ich glaube, man sieht die kaputten Absätze wahrscheinlich auch beim Laufen), und letzte Woche hat mich in der Strassenbahn eine Frau deswegen angesprochen, ich müsste mir dringend mal meine Schuhe reparieren lassen. Ich war ganz schön überrascht, dass mich jemand deswegen anspricht. Mich hat das Gehen auf dem Nagel bisher noch nicht gestört und ich sehe auch ziemlich oft andere Mädels, die runtergelaufene Absätze haben. Was ist denn so schlimm daran? Zum Reparieren lohnen sich meine Stiefel eigentlich nicht mehr ...
Wer von Euch hat denn auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. was haltet Ihr von der Sache?
Gibts unter Euch Mädels welche, die selber auch auf dem Absatznagel laufen?

Mehr lesen

21. Januar 2008 um 17:11

Schlecht für die füße!!!
naja, du machst dir eben die füse damit kaputt. der absatz dient erstens dazu, den schall zu dämpfen und zweitens dazu, die sehnen und bänder zu entlasten. ein neuer absatz kostet beim schuster überigens nur ca 5-10 euro. musst dir eben überlegen, obs dir ds wert ist. aber wenn du die stiefel so sehr liebst.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 18:16
In Antwort auf heidileini

Schlecht für die füße!!!
naja, du machst dir eben die füse damit kaputt. der absatz dient erstens dazu, den schall zu dämpfen und zweitens dazu, die sehnen und bänder zu entlasten. ein neuer absatz kostet beim schuster überigens nur ca 5-10 euro. musst dir eben überlegen, obs dir ds wert ist. aber wenn du die stiefel so sehr liebst.....

Wie, wo, was?
Hi,
wieso soll ich mir bitte meine Füße kaputt machen, wenn ich mit meinen Stiefelabsätzen auf den Absatznägeln laufe? Meine Heels sind zwar voll abgelaufen und nicht mehr ganz gerade, aber noch nicht wirklich extrem schief. Ich trete also schon noch so einigermaßen gerade auf, da wüßte ich nicht, was Da meinen Füßen schaden sollte.
Wenn das Reparieren denn nur so wenig kosten würde, wärs schön, tuts aber leider nicht. Hab vor nem halben Jahr mal meine Stiefel beim Schuster anschauen lassen, und der meinte, ich brauch nen komplett neuen Absatz (hätte dann lässige 40-50 Euro gekostet und wars mir echt nicht wert), weil ich schon zu lange auf den Nägeln rumlaufe, dass es da nicht mehr mit nem neuen Absatzfleck alleine getan ist, weil die Nägel schon zu sehr runter sind. Das lohnt sich dann nicht.

LG
Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2008 um 17:52

...
kauf dir doch einfach neue stiefel!
schuhe sind nun mal gebrauchsgegenstände und müssen daher auch mal ausgetauscht werden

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 11:27
In Antwort auf london_11918256

Wie, wo, was?
Hi,
wieso soll ich mir bitte meine Füße kaputt machen, wenn ich mit meinen Stiefelabsätzen auf den Absatznägeln laufe? Meine Heels sind zwar voll abgelaufen und nicht mehr ganz gerade, aber noch nicht wirklich extrem schief. Ich trete also schon noch so einigermaßen gerade auf, da wüßte ich nicht, was Da meinen Füßen schaden sollte.
Wenn das Reparieren denn nur so wenig kosten würde, wärs schön, tuts aber leider nicht. Hab vor nem halben Jahr mal meine Stiefel beim Schuster anschauen lassen, und der meinte, ich brauch nen komplett neuen Absatz (hätte dann lässige 40-50 Euro gekostet und wars mir echt nicht wert), weil ich schon zu lange auf den Nägeln rumlaufe, dass es da nicht mehr mit nem neuen Absatzfleck alleine getan ist, weil die Nägel schon zu sehr runter sind. Das lohnt sich dann nicht.

LG
Jenny

Huhu
sag mal welche grösse sind deine heels ???? meine sind auch schon total kaputt und stört mich nicht .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen