Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Anzüge aus den 50/60ern

Letzte Nachricht: 5. Februar 2009 um 13:30
A
avitus_12687180
05.02.09 um 11:22

Hallo, bin zwar nicht sehr feminin (ligt wohl daran das ich männlich bin) aber hier scheint es dass einzige forum zu geben das sich mit Mode im allgemeinen beschäftig. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine frage: Ich suche einen Anzug der im stil der 50/60 geschnitten ist, wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist es? hier mal ein Youtube-Link, das ist ein Video eines David Brubeck Stücks (just take five), genau solche anzüge will ich haben, könnt ihr mir da helfen?

http://www.youtube.com/watch?v=BwNrmYRiX_o&feature=Pl ayList&p=DD127D07F34DEF20&play next=1&index=12

Mehr lesen

W
werner_12479989
05.02.09 um 11:56

Meine Empfehlung lautet: ...
... C&A, ab 40 Euro.

Vielleicht liegt es an meiner unterentwickelten visuellen Wahrnehmung, aber ich kann nichts erkennen, was diese Anzüge von heutigen, modernen Anzügen unterscheidet. Möglicherweise ist mir etwas entgangen, dann möchte ich Dich darum bitten, mir die Unterschiede aufzuzeigen.

LG
Madinside

Gefällt mir

A
avitus_12687180
05.02.09 um 11:59
In Antwort auf werner_12479989

Meine Empfehlung lautet: ...
... C&A, ab 40 Euro.

Vielleicht liegt es an meiner unterentwickelten visuellen Wahrnehmung, aber ich kann nichts erkennen, was diese Anzüge von heutigen, modernen Anzügen unterscheidet. Möglicherweise ist mir etwas entgangen, dann möchte ich Dich darum bitten, mir die Unterschiede aufzuzeigen.

LG
Madinside

...wie soll ich sagen...
Hm, also auf jeden fall ist der teil mit der kravatte (recht schmal) anders, allgemein ist der kragen irgendwie schmaler/enger.

Gefällt mir

W
werner_12479989
05.02.09 um 12:05
In Antwort auf avitus_12687180

...wie soll ich sagen...
Hm, also auf jeden fall ist der teil mit der kravatte (recht schmal) anders, allgemein ist der kragen irgendwie schmaler/enger.

Ich habe ...
... in meinem Schrank bestimmt 2 solcher Anzüge hängen. Da hilft nur suchen. Außerdem wird die Optik nicht unbeträchtlich durch den Kragen des Hemdes bestimmt, in dem Video tragen die Musiker die sogenannten Haifischkragen.

LG
Madinside

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
avitus_12687180
05.02.09 um 12:39
In Antwort auf werner_12479989

Ich habe ...
... in meinem Schrank bestimmt 2 solcher Anzüge hängen. Da hilft nur suchen. Außerdem wird die Optik nicht unbeträchtlich durch den Kragen des Hemdes bestimmt, in dem Video tragen die Musiker die sogenannten Haifischkragen.

LG
Madinside

Ah!...
...da habe ich schonmal ein schlagwort nach dem ich suchen kann. Und woher hast du die? C&A? H&M? ich bräuchte nämlich eine recht seltene größe, bin recht kurz geraten (168) und "normal breit"

was (also welche größe) nimmt man da? und vor allem wo?

Gefällt mir

K
kajo_12474640
05.02.09 um 13:30

Hier findest Du Anregungen
www.asg-erlangen.de/archiv/id_72/mode.shtml

Gefällt mir

Anzeige