Anzeige

Forum / Fashion & Trends

An alle Modebegeisterte!

Letzte Nachricht: 11. Juli 2022 um 14:05
lillybeth
lillybeth
12.07.21 um 17:41
In Antwort auf esmeralda1701

ha, ha! Deiner auch!

Ja, mein Mann ist auch nicht so der Fan von der alternativen, ganz besonders bequem gekleideten Birkenstockbrigade. Haha. 

Ich denke aber man kann sich schoen kleiden und trotzdem nicht unbequem kleiden. 

Heute morgen waren wir erst laufen und dann im Studio. Ich sitze also noch in meiner Sportkleidung rum, aber nach der Dusche werde ich ein Kleid anziehen. Ich denke ein hellblaues, knielang. Blau und aqua sind meine Farben. 

Ich glaube auch die besondes alternative Fraktion will etwas mit der Kleidung aussagen und es geht nicht nur um Bequemlichkeit. 

Gefällt mir

Mehr lesen

lillybeth
lillybeth
12.07.21 um 17:44
In Antwort auf hunter_23293090

Eigentlich trage ich kaum längere Kleider oder Röcke, die meisten sind über dem Knie endend. 

Im Winter trage ich fast nur Hosen.

Wenn ihr im Dezember nach Deutschland kommt, werdet ihr eventuell gar keinen Schnee oder richtige Kälte erleben. Die letzten Winter waren alle nicht mehr so kalt wie noch vor 10 Jahren.

Hier sind mir lange Kleider im Sommer auch zu warm. Aber sie sehen gut aus an mir, also hole ich sie im Spätherbst und Winter wieder raus, oder eben auch zum weggehen, wenn es AC gibt.  Da kann man dann auch gut die Sitzschuhe zum Einsatz bringen. 

Wir werden es sehen, wie sehr es uns frieren wird. Hier waren wir letzten Dezember regelmäßig im Aussenpool beim schwimmen. Wir werden wohl Dezember und Januar bleiben. Gut, dass ich noch warme Kleidung in D habe. Wir haben bei unserem Umzug fast alles verkauft. 

Gefällt mir

E
esmeralda1701
12.07.21 um 17:45

Die Kolleginnen meines Mannes waren oft im Walle Walle Stil gekleidet, mit ganz wenigen Ausnahmen. 

Was er dazu meinte, kannst du dir denken.

Also mein Walle-Walle gefällt mir defintiv nicht mehr! Ich zog es heute nochmals an, aber fühlte mich nicht gut! Ich werde mich trennen davon! 

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
12.07.21 um 17:46

Die Kolleginnen meines Mannes waren oft im Walle Walle Stil gekleidet, mit ganz wenigen Ausnahmen. 

Was er dazu meinte, kannst du dir denken.

Haha, ja ich kann es mir denken. Wahrscheinlich aehnlich wie mein Mann, wenn ich ihn mit auf eine Arbeitsveranstaltung von mir mitgenommen habe. 

Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
12.07.21 um 17:48

Die Kindergärtnerin unseres Sohnes trug immer diese weiten Röcke! Weite, geblümte Röcke und schwarzes t-shirt! Sie nannte die Lampenschirmröcke! Fand ich noch lustig! Sie sagte öfters zu mir: Hast du bemerkt, dass ich einen neuen Lampenschirm habe? Manchmal merkte ich das gar nicht! Waren alle ähnlich!

Naja, das hat schon auch Vorteile. Man muss sich nicht viele Gedanken darüber er machen was man anzieht. In der KITA habe ich mich meistens so gekleidet, dass ich aktiv sein konnte...laufen, klettern, usw. Ich erinnere mich mit Grauen an die kleinen Stühle. Grauenhaft fuer eine Person meiner Groesse. 

Gefällt mir

E
esmeralda1701
12.07.21 um 17:59
In Antwort auf lillybeth

Naja, das hat schon auch Vorteile. Man muss sich nicht viele Gedanken darüber er machen was man anzieht. In der KITA habe ich mich meistens so gekleidet, dass ich aktiv sein konnte...laufen, klettern, usw. Ich erinnere mich mit Grauen an die kleinen Stühle. Grauenhaft fuer eine Person meiner Groesse. 

Ist eine Arbeitskleidung! Aber sie trug sie auch privat! War schon lustig! Wir mussten die ja auch tragen. Gefiel mir nicht! Und Birkenstocks trug ich immer! Es ging nicht anders! Wenn du 10 km pro Tag gehst, ist das unerlässlich! 
Wenigstes wurden sie von der Institution gewaschen, also die Kleider!

Gefällt mir

E
esmeralda1701
13.07.21 um 16:30

Ist eine Arbeitskleidung! Aber sie trug sie auch privat! War schon lustig! Wir mussten die ja auch tragen. Gefiel mir nicht! Und Birkenstocks trug ich immer! Es ging nicht anders! Wenn du 10 km pro Tag gehst, ist das unerlässlich! 
Wenigstes wurden sie von der Institution gewaschen, also die Kleider!

Bei uns regnet es andauerd! Seen und Flüsse sind zum Teil über das Ufer getreten! Ev. ein Paar Regenstiefel, als Neuanschaffung! 

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
13.07.21 um 23:15
In Antwort auf lillybeth

Hier sind mir lange Kleider im Sommer auch zu warm. Aber sie sehen gut aus an mir, also hole ich sie im Spätherbst und Winter wieder raus, oder eben auch zum weggehen, wenn es AC gibt.  Da kann man dann auch gut die Sitzschuhe zum Einsatz bringen. 

Wir werden es sehen, wie sehr es uns frieren wird. Hier waren wir letzten Dezember regelmäßig im Aussenpool beim schwimmen. Wir werden wohl Dezember und Januar bleiben. Gut, dass ich noch warme Kleidung in D habe. Wir haben bei unserem Umzug fast alles verkauft. 

Momentan ist es bei uns wieder unerträglich schwül, ich könnte jetzt auch nichts längeres an Beinen vertragen weil alles klebt.

Sitzschuhe habe ich zum größten Teil abgeschafft, bis auf zwei Paar. Das Weggehen ist seit der Pandemie gar kein Thema mehr, es wird noch eine Weile dauern.

Gefällt mir

H
hunter_23293090
13.07.21 um 23:19

Also mein Walle-Walle gefällt mir defintiv nicht mehr! Ich zog es heute nochmals an, aber fühlte mich nicht gut! Ich werde mich trennen davon! 

Vielleicht kann sich jemand anders an dem Kleid erfreuen...

Heute habe ich beschlossen den Midi Wickelrock zu kürzen.

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
14.07.21 um 8:33

Vielleicht kann sich jemand anders an dem Kleid erfreuen...

Heute habe ich beschlossen den Midi Wickelrock zu kürzen.

Gestern dachte ich auch, dass ich mein Walle-Walle kürzen lassen könnte!

Gefällt mir

H
hunter_23293090
14.07.21 um 9:41

Bei uns regnet es andauerd! Seen und Flüsse sind zum Teil über das Ufer getreten! Ev. ein Paar Regenstiefel, als Neuanschaffung! 

Hier ging es nach Mitternacht los, es donnerte und regnete, heute ist es bewölkt.

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
14.07.21 um 9:43

Gestern dachte ich auch, dass ich mein Walle-Walle kürzen lassen könnte!

Das ist einen Versuch wert. 

Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
14.07.21 um 11:43

Wenn es die auch mit Absatz gibt😅😅

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
14.07.21 um 11:52
In Antwort auf sabrina1992

Ich meinte mal das gesehen zu haben in enem Modemagazin! Sündhaft teuer! Blockansatz!

1 -Gefällt mir

E
esmeralda1701
14.07.21 um 13:10

Hier ging es nach Mitternacht los, es donnerte und regnete, heute ist es bewölkt.

Wir haben echt kalt, in der Nacht 13 Grad, am Tag 17! Heute regnet es zum Glück nicht! Es gibt einige, die eine leichte Daunenjacke tragen!

Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
14.07.21 um 16:10

Wir haben Regenzeit. Es regnet also fast jeden Tag, aber eigentlich immer nur kurz, so eine Stunde. Das ist ok. Danach ist es dann meistens wieder schoen.

Ich habe heute meine Sport Shorts noch an vom Morgensport. Ich werde etwas saubermachen, da sind Shorts und T-Shirt am bequemsten. 

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
14.07.21 um 16:12

Wir haben echt kalt, in der Nacht 13 Grad, am Tag 17! Heute regnet es zum Glück nicht! Es gibt einige, die eine leichte Daunenjacke tragen!

Das ist schon kalt fuer den Sommer. Ich bin schon gespannt wie ich die Temperaturen in D im Dezember empfinden werde. Wir werden erst einmal Wintersachen einkaufen muessen. Dann sehe ich ich, was es in D gerade so an Mode gibt.

Was gefaellt Euch im Moment in den Geschäften und was nicht?

Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
14.07.21 um 16:13

Ist es dir wichtig immer Absätze zu tragen?

Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
14.07.21 um 16:13

Ich meinte mal das gesehen zu haben in enem Modemagazin! Sündhaft teuer! Blockansatz!

Würde mir gefallen, aber bei meinen Gehalt 😩😩

Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
14.07.21 um 16:15
In Antwort auf lillybeth

Ist es dir wichtig immer Absätze zu tragen?

Ja absolut habe fast keine flachen Schuhe nur welche ab 7cm Absatz 😜

Gefällt mir

quellbrunn
quellbrunn
14.07.21 um 16:16
In Antwort auf lillybeth

Es zieht hier niemand eine ganze Kultur in den Dreck. Uns gefallen Tattoos nicht. Das wars. Das muss einem nicht unbedingt gefallen. Es ist Geschmacksache. 

Fast jeder junge Mensch hat heutzutage ein Tattoo. Es ist einfach ein Modetrend. 

Es ist weder ein Modetrend noch hat "fast jeder junge Mensch" heute ein Tattoo. *augenroll* Ich kenne mehr junge Menschen, die kein Tattoo haben, als welche, die eines haben. Außerdem, wo definiert sich jung für dich? 20? 30? 40?
Eben durch diese Aussage, dass es nur ein Modetrend sei, wird es aber meiner Meinung nach total in den Dreck gezogen. So viel zu "Auf der Sachebene bleiben".
Ich bin übrigens auch sachlich geblieben, ich habe nur etwas verteidigt, das mir viel bedeutet. Tut mir leid, wenn euch das nicht schmeckt, dass jemand eine Sache verteidigt, die ihm viel bedeutet, wenn andere diese herabwerten.
Und es sind sehr oft abwertende Kommentare gefallen, auch wenn ihr das als Sachlichkeit verkaufen wollt.
Bin raus hier jetzt, es widert mich grad echt an.

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
14.07.21 um 16:21
In Antwort auf lillybeth

Das ist schon kalt fuer den Sommer. Ich bin schon gespannt wie ich die Temperaturen in D im Dezember empfinden werde. Wir werden erst einmal Wintersachen einkaufen muessen. Dann sehe ich ich, was es in D gerade so an Mode gibt.

Was gefaellt Euch im Moment in den Geschäften und was nicht?

Heute ging ich wieder mal in eine Boutique! Habe mir etwas Tolles gekauft! Ein schwazes Mantelkleid! In der Taille mit Tunnelzug, aber breitem! Bis Mitte Knie! Ich kann aber auch Hosen darunter tragen und ein shirt und den offen lassen! Schaut extem cool aus! Freue mich sehr darüber! Ich schick dir noch ein Bild!

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
14.07.21 um 19:11
In Antwort auf quellbrunn

Es ist weder ein Modetrend noch hat "fast jeder junge Mensch" heute ein Tattoo. *augenroll* Ich kenne mehr junge Menschen, die kein Tattoo haben, als welche, die eines haben. Außerdem, wo definiert sich jung für dich? 20? 30? 40?
Eben durch diese Aussage, dass es nur ein Modetrend sei, wird es aber meiner Meinung nach total in den Dreck gezogen. So viel zu "Auf der Sachebene bleiben".
Ich bin übrigens auch sachlich geblieben, ich habe nur etwas verteidigt, das mir viel bedeutet. Tut mir leid, wenn euch das nicht schmeckt, dass jemand eine Sache verteidigt, die ihm viel bedeutet, wenn andere diese herabwerten.
Und es sind sehr oft abwertende Kommentare gefallen, auch wenn ihr das als Sachlichkeit verkaufen wollt.
Bin raus hier jetzt, es widert mich grad echt an.

...und Tschüss!

2 -Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
14.07.21 um 19:12

Heute ging ich wieder mal in eine Boutique! Habe mir etwas Tolles gekauft! Ein schwazes Mantelkleid! In der Taille mit Tunnelzug, aber breitem! Bis Mitte Knie! Ich kann aber auch Hosen darunter tragen und ein shirt und den offen lassen! Schaut extem cool aus! Freue mich sehr darüber! Ich schick dir noch ein Bild!

Das hoert sich sehr schoen an. Wuerde mich sicher sehr gut gefallen. Ja, schick mir auf jeden Fall ein Bild. 👍🏻

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
14.07.21 um 19:14

Ja absolut habe fast keine flachen Schuhe nur welche ab 7cm Absatz 😜

Ich ziehe schon von Zeit zu Zeit high heels an, aber dann eher als Sitzschuhe. Also wenn wir ausgehen und es gut zum Outfit passt und zum Anlass. 

Aber für jeden Tag waere mir das ehrlich zu anstrengen und meine Fuesse würden mir weh tun. 

Ich bin auch immer sehr zügig unterwegs. Ich glaube mit High Heels waere ich mir selber zu langsam. 

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
14.07.21 um 19:27

Nachts 13 Grad wäre mir angenehm, ich kann dann besser schlafen als bei 25 Grad wie gestern Nacht bevor das Gewitter anfing. Heute war es schon wieder schwül, ich musste zweimal duschen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hunter_23293090
14.07.21 um 19:33
In Antwort auf lillybeth

Wir haben Regenzeit. Es regnet also fast jeden Tag, aber eigentlich immer nur kurz, so eine Stunde. Das ist ok. Danach ist es dann meistens wieder schoen.

Ich habe heute meine Sport Shorts noch an vom Morgensport. Ich werde etwas saubermachen, da sind Shorts und T-Shirt am bequemsten. 

Das ist ganz gut wenn es jeden Tag regnet, spart das Gießen im Garten (ich nehme an, ihr habt einen), die Vegetation gedeiht. 

Die letzten Tage trage ich zu Hause auch nur lockere Shorts aus Baumwolljersey und ärmellose Tops. Das ist meine Lieblingskombi.

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
14.07.21 um 19:35

Ach, also doch schwarz, ich dachte, es wäre dunkelblau. Der Schnitt ist wie für dich gemacht.

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
14.07.21 um 19:37

@ Sabrina. So nun habe ich nachgesehen....meine Neugierde ueber Wellies mit Absatz befriedigt. Es gibt wirklich sehr schoene! Ich war echt überrascht. Mit wedges wuerde ich die sogar anziehe.

Ich habe auf Google als Suchbegriff "Wellington boots high heels" eingegeben. 

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
14.07.21 um 19:50

Nachts 13 Grad wäre mir angenehm, ich kann dann besser schlafen als bei 25 Grad wie gestern Nacht bevor das Gewitter anfing. Heute war es schon wieder schwül, ich musste zweimal duschen.

Ich finde die Nachttemperatur auch ganz angenehm! Aber eben, bei uns gibt es sehr schlimmes Hochwasser! Bei uns nicht, Bodensee ist zu gross! Aber auch in Zürich gabs heftige Gewitter! Bäume heruntergefallen!

Gefällt mir

E
esmeralda1701
14.07.21 um 19:51

Ach, also doch schwarz, ich dachte, es wäre dunkelblau. Der Schnitt ist wie für dich gemacht.

Finde ich auch! Ist toll! Freue mich sehr! 

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
15.07.21 um 15:36
In Antwort auf lillybeth

@ Sabrina. So nun habe ich nachgesehen....meine Neugierde ueber Wellies mit Absatz befriedigt. Es gibt wirklich sehr schoene! Ich war echt überrascht. Mit wedges wuerde ich die sogar anziehe.

Ich habe auf Google als Suchbegriff "Wellington boots high heels" eingegeben. 

Ich habe sie mir auch angesehen! En Paar fand ich sogar sehr cool! Ich bin vor Jahren mit Plateausandalen auf Kopfsteinpflaster gestürzt und hatte einen Bänderriss! Ein halbes Jahr gings bis es besser wurde, seither trage ich nur noch vernünftige Schuhe! 
ich fand die immer toll, weil ich klein bin! 

Gefällt mir

H
hunter_23293090
15.07.21 um 17:04

Ich finde die Nachttemperatur auch ganz angenehm! Aber eben, bei uns gibt es sehr schlimmes Hochwasser! Bei uns nicht, Bodensee ist zu gross! Aber auch in Zürich gabs heftige Gewitter! Bäume heruntergefallen!

Es ist sehr traurig, dass inzwischen sogar Menschenopfer durch das Hochwasser zu beklagen sind. Mir tut es leid für alle die in betroffenen Regionen leben, die Schäden sind enorm.

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
15.07.21 um 17:06

Finde ich auch! Ist toll! Freue mich sehr! 

...und ich freue mich für dich mit! 

Gefällt mir

E
esmeralda1701
15.07.21 um 17:11

...und ich freue mich für dich mit! 

Heute war es so kalt, dass ich das Kleid als Mantel benutzt habe! Anthrazit farbene Edeljoggins! Wurde mir so verkauft! Ha, ha! Dazu ein schwarzes shirt und weisse Sneakers! Mintgrünen Schal! Sah toll aus!

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
15.07.21 um 17:12

Es ist sehr traurig, dass inzwischen sogar Menschenopfer durch das Hochwasser zu beklagen sind. Mir tut es leid für alle die in betroffenen Regionen leben, die Schäden sind enorm.

ja, ganz schlimm in DE! Furchbar!

Gefällt mir

H
hunter_23293090
15.07.21 um 23:03

Heute war es so kalt, dass ich das Kleid als Mantel benutzt habe! Anthrazit farbene Edeljoggins! Wurde mir so verkauft! Ha, ha! Dazu ein schwarzes shirt und weisse Sneakers! Mintgrünen Schal! Sah toll aus!

Die Kombi ist sehr chic! Mintgrüner Schal ist eine toller Kontrast wie die weißen Sneakers auch. 

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
15.07.21 um 23:07

ja, ganz schlimm in DE! Furchbar!

Nicht nur in DE, manche Nachbargebiete hat es auch schlimm erwischt.

Gefällt mir

A
adraste
17.07.21 um 9:36

Wir könnten die Diskussion auch  erweitern, z. b. Frisuren, Schmuck! usw.

"Man drueckt dem Gegenueber seine Wertschaetzung aus" -->absolut richtig .

Genau deswegen mag  ich auch sehr nachlaessig gekleidete Menschen nicht so sehr (Stilrichtung ist egal, aber man muss sehen, dass Sorgfalt verwendet wurde).

Gefällt mir

Anzeige
A
adraste
17.07.21 um 9:46

Ich hoffe echt dass es hier Menschen gibt, die wie auch wir einfach Freude haben an unseren Kleidern! 
ich habe mir eine grosse Freude gemacht und mir Ohrclips gegönnt! Vintage Schmuck aus vergangenen Zeiten! Ca. 1950, mit Perlen und freue mich sehr darüner! 

Mein Stil war frueher Gothic, ist auch noch vorhanden in der Vorliebe fuer schwarz. Oder  mit Rockabillyelementen wie polkadots cherries uws.

Jetzt wird das Schwarz immer kombiniert ,auch mal mit eher hellen Nudefarben. Auch  mit einer Jeansjacke, aber denimblau immer mit schwarz, nie  indigo mit anderen Farben.

mein Stil ist jetzt schwarz- romantisch. Gerne maedchenhafte Kleider Tuniken weite Blusen und viele  viele knoechelllange Roecke und taillierte Maxikleider. Schmuckmetall ist  immer Silber oder weissgold, Onyx, korallen(rot) oder weiss.

Gefällt mir

A
adraste
17.07.21 um 9:49
In Antwort auf lillybeth

Ich habe schon als Kind Ohrlöcher gestochen bekommen und habe sie immer noch. Was ich jetzt oft sehe sind diese Monsterohrringe. Die hängen wirklich runter bis zu den Schultern. Finde ich jetzt nicht so schoen. 

Diese Frauen sehen irgendwie immer aus als waeren sie auf dem Weg um Club oder Disco. 

Was mich auch überrascht hat diesen Fruehling war wie knapp die Shorts getragen werden. Ich bin ja wirklich nicht so konservativ, wenn es um Kleidung geht, aber das hat dann schon wie ein Bikini ausgesehen. Und sehr viel bauchfrei, das scheint auch ein Trend zu sein. Bauchfrei mit viel Bauch. 

Bauchfrei mit viel Bauch-- ist voellig daneben... und das ist kein bodyshaming.

Aber es setzt die Koerperform einfach unvorteilhaft in  Szene, wenn der grosse Bauch betont wird. Bauchfrei  soll ja gerade die schlanke Taille  hervorstreichen

Gefällt mir

Anzeige
A
adraste
17.07.21 um 9:58

Diese Tunnelohrringe finde ich auch ganz schlimm! Mir gefallen auch piercings nicht, ebenso Tattoos! Aber fast alle jungen Menschen haben eines oder mehrere! Aber muss ja ihnen gefallen!

Viele junge Menschen in deutschsprachigen Laendern in den NL und GB haben Tattoos und Piercings. Das kann man aber nicht mit dem rest Europas gleichsetzen.

In den romanischen, slawischen Laendern ist das z b weitaus weniger verbreitet. Da gilt das teilweise  noch als Zeichen der  Milieuzugehoerigkeit oder einfach als prollig und unaesthetisch.

PS ich mag das auch nicht so sehr.

Va gefaellt es mir als  Rockabillymodefan nicht , wenn die Frauen da  von den Fingern angefangen den ganzen Arm hoch ueber das Decollete und den anderen Arm  herunter taetowiert  sind, dazu aber die  typische Frisur und  ein Kleid tragen die entweder aus den 40 Swing oder 50 ern Rock n Rollzeit stammen koennten.  

Das  ist m E nach unstimmig. Entweder modern mit Tatoos, auch gerne Kleidung mit Rockabillymustern, oder ganz an  damals angepasst,  dann aber  untaetowiert.

Gefällt mir

A
adraste
17.07.21 um 10:10

Ja genau, bei uns auch! Ganz schlimm! Als würden sie immer wandern gehen! Ich finde Funktionskleidung eh hässlich! Diese Haarteile sieht man bei uns nicht! Sind diese Menschen bei euch mit Perücke ev. die die  eine Chemo hatten? Gibt es ja auch öfters! Ich selbst finde halt, dass man seine schönen Körperteile zeigen sollte und die anderen durch die richtige Kleidung in den Hintergrund rücken sollte! Das ist doch möglich! Bei mir jedenfalls! 

LO ja der Deutsche und seine  Funktionskleidung...die Jack W und the Northfaceuniform.Aber wehe man sagt was, dann sind sie super beleidigt und diskutieren herum 

Gefällt mir

Anzeige
A
adraste
17.07.21 um 10:24
In Antwort auf quellbrunn

Tattoofarben sind heutzutage weder krebserregend, noch lässt man sich tatoowieren weil es "in" ist. Ich habe meine Tattoos, weil sie für mich eine tiefere Bedeutung haben und ich diese einfach immer bei mir tragen möchte, und weil ich meinen Körper verschönern will, es ist eben einfach Kunst. Man lässt sich nicht einfach ein Tattoo stechen, nur weil es "in" ist. Ein seriöser Tattoowierer würde auch niemals jemanden tattowieren, wenn er das Gefühl bekommen würde, dass der Kunde nur einem Modetrend folgt.

Ich habe mir meinen Körper mit dem ich geboren wurde nicht ausgesucht und finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, sich zu "verzieren" und zu verschönern..

Diese Prominente hätte wahrscheinlich auch ohne das Tattoo Hautkrebs bekommen.

Die Tattoofarben sind doch gar nicht nach Inhaltsstoffen deklariert, daher kann der ehrliche Taetowierer Dir dazu gar nichts sagen--eigentlich ein Unding, dass jedes Putzmittel das auflisten muss, Farben, die unter die Haut gestochen werden, aber nicht

Gefällt mir

A
adraste
17.07.21 um 10:29

Hallo muss mich hier auch mal bemerkbar machen😀
Habe mir gestern ein wunderschönes vintage kleid gekauft.
Blau mit weißen tupfen.
Sieht toll aus werde mir weiter Kleidung kaufen aus den 50 Zeigern 😜.
Die sehen für mich toll aus und sind extrem figurbetont. 

Yeah Rockabilly... ich darf ja keine shops nennen

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
17.07.21 um 10:36
In Antwort auf adraste

LO ja der Deutsche und seine  Funktionskleidung...die Jack W und the Northfaceuniform.Aber wehe man sagt was, dann sind sie super beleidigt und diskutieren herum 

Hallo adraste, schön dich zu lesen! Herzlch Willkommen! 
In dem Landstrich in dem ich wohne, sehe ich nur Menschen mit Funktionskleidung! Manchmal bekomme ich Komplimente, weil ich eben nicht nur Funktionskleidung trage!
Nut wenn unser Enkelkind kommt!😘

Gefällt mir

E
esmeralda1701
17.07.21 um 10:37
In Antwort auf adraste

Die Tattoofarben sind doch gar nicht nach Inhaltsstoffen deklariert, daher kann der ehrliche Taetowierer Dir dazu gar nichts sagen--eigentlich ein Unding, dass jedes Putzmittel das auflisten muss, Farben, die unter die Haut gestochen werden, aber nicht

Das wusste ich nicht mit den Farben! 

Gefällt mir

Anzeige
A
adraste
17.07.21 um 11:05

Hallo adraste, schön dich zu lesen! Herzlch Willkommen! 
In dem Landstrich in dem ich wohne, sehe ich nur Menschen mit Funktionskleidung! Manchmal bekomme ich Komplimente, weil ich eben nicht nur Funktionskleidung trage!
Nut wenn unser Enkelkind kommt!😘

Je weiter du nach Norden in D kommst und je kleiner die Orte , umso verbreiteter ist das mit der Glo**tr**ter Funktionskleidung(dabei sind sie geografisch noch weniger am Bergwandern dran als jemand aus den Alpen:roule hier in Berlin geht es , das ist besser durchmischt.

Aber wenn man in andere Grosstaedte kommt, va  in Fr Ita  Esp  und aus Osteuropa, merkt man trotzdem noch heftige Unterschiede zu D.Die tragen sowas in der Regel nicht oder nur punktuell.

Was ich krass finde-- es scheint gerade unter jungen Muettern eine Art Uniform zu sein. Eine Bekannte, die mit Sneaker-Highheels letztens auf dem Spielplatz war( nicht  hier mittelgrosse Stadt anderes BL), wurde von solchen Funktionsjackennmuettern mit einem Satz a la " wenn ich sowas( ihre Schuhe) trage, wuerde ich mich erschie***sen "Satz belegt.

Und bei mir waere es umgekehrt, fuer  mich ist Funktionskleidung etwas, was von mir , wenn ueberhaupt, nur fuer diese Funktionen getragen wird . Ich hatte genau  eine dem ungefaehr entsprechende Softshell-Regenjacke. Hatte, denn die gibt es nicht mehr.

Gefällt mir

A
adraste
17.07.21 um 11:16

Das wusste ich nicht mit den Farben! 

Ich denke, ich kann hier nicht verlinken-- daher nenne  ich mal NUR EINEN Artikel,  der ist sogar einer aus der Schweiz--Der Bund rei Viertel der Tattoofarben fallen im Test durch.  Kannst Du so bestimmt leicht finden.

Entweder nicht deklariert oder  noch schlimmer gar nicht  zum Taetowieren geeignet sind.

Der Artikel ist von 2020, also kann sich auch keiner herausreden, dass es frueher so war und inzw alles anders.

Vermutlich findet man auch noch ein Dutzend  andere Artikel anderer Medien mit dem gleichen Ergebnis.

BTW--die Pigmente der  Tattoos werden ja ueber Jahre hinweg teilweise  herausgeloest, deswegen werden die Tattoos  auch mit der Zeit unscharf-- und das landet alles---- in den Lymphknoten.

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
17.07.21 um 11:19
In Antwort auf adraste

Je weiter du nach Norden in D kommst und je kleiner die Orte , umso verbreiteter ist das mit der Glo**tr**ter Funktionskleidung(dabei sind sie geografisch noch weniger am Bergwandern dran als jemand aus den Alpen:roule hier in Berlin geht es , das ist besser durchmischt.

Aber wenn man in andere Grosstaedte kommt, va  in Fr Ita  Esp  und aus Osteuropa, merkt man trotzdem noch heftige Unterschiede zu D.Die tragen sowas in der Regel nicht oder nur punktuell.

Was ich krass finde-- es scheint gerade unter jungen Muettern eine Art Uniform zu sein. Eine Bekannte, die mit Sneaker-Highheels letztens auf dem Spielplatz war( nicht  hier mittelgrosse Stadt anderes BL), wurde von solchen Funktionsjackennmuettern mit einem Satz a la " wenn ich sowas( ihre Schuhe) trage, wuerde ich mich erschie***sen "Satz belegt.

Und bei mir waere es umgekehrt, fuer  mich ist Funktionskleidung etwas, was von mir , wenn ueberhaupt, nur fuer diese Funktionen getragen wird . Ich hatte genau  eine dem ungefaehr entsprechende Softshell-Regenjacke. Hatte, denn die gibt es nicht mehr.

Ich wohne auch in einer ländlichen Umgebung! In Zürich ist das auch viel besser! 
Ich kenne einige aus z.B. eine Tschechin, die mir gesagt hat, dass sie sich hier nicht mal getraue Lippenstift zu tragen. Aber ihr gefalle es, dass ich immer Lippenstift trage! Ich musste sie regelrecht ermuntern dazu! Jetzt sieht man ihn ja nicht unter der Maske!

Bei uns auch junge Mütter Uniform! Fällt mir auch auf!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige