Anzeige

Forum / Fashion & Trends

An alle Modebegeisterte!

Letzte Nachricht: 11. Juli 2022 um 14:05
A
anette
04.07.21 um 3:48
In Antwort auf lillybeth

Früher hab ich mich auch manchmal drüber aufgeregt. ABer inzwischen steh ich da einfach drueber. Ihr gefaellt es tut es gut und mit schadet es nicht. Also soll sie ruhig ihre Mutterrolle weiter ausleben. Ich moechte eigentlich nur, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist. 

Wir haben uns jetzt solange nicht gesehen wegen Corona. Das ist nicht einfach fuer sie. 

Hallo Lillybeth!

Ich hoffe, es ist mit deinem Rücken nichts Ernstes, und wünsche Dir eine gute und möglichst schnelle Genesung!

LG

Anette

Gefällt mir

Mehr lesen

quellbrunn
quellbrunn
04.07.21 um 11:53
In Antwort auf hunter_23293090

Es war nicht meine Absicht herablassend zu wirken. Wenn ich etwas nicht gut finde, heißt es noch lange nicht, dass ich die Person dahinter ablehne.

Mir erschließt sich tatsächlich nicht warum Tattoos zur Selbstverwirklichung gehören sollen. 

Das kann doch aber jeder für sich entscheiden Oo. Für MICH ist es ein ganz essenzieller Bestandteil der Selbstverwirklichung und dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen - und ich finde deine Kommentare dem ganzen Tattoothema gegenüber hier mehr als abwertend und teilweise sogar ins Lächerliche ziehend. Selbst wenn das nicht von dir beabsichtigt war, hast du jetzt eben von mir ein Freedback, wie es bei jemandem, dem das wirklich viel bedeutet, ankommt.
Wie gesagt, man muss nicht alles toll finden, aber man muss etwas deshalb nicht gleich seitenlang so abwerten oder runtermachen.
Ich find auch zB Ohrtunnel nicht so schön, trotzdem ergehe ich mich nicht seitenlang darüber, wie schrecklich das aussieht etc. Auch wenn es mir nicht gefällt, kann ich nachvollziehen und respektieren, wenn es für andere Menschen ein Teil der Selbstverwirklichung ist und muss es nicht ständig runtermachen. Etwas mehr Toleranz wäre hier angebracht.

Gefällt mir

quellbrunn
quellbrunn
04.07.21 um 11:59

Dass man auch ohne Tättowierfarben Hautkrebs bekommen kann, ist klar. Nur ist es schwerer die betroffene Stelle inmitten der Hautmalerein zu entdecken ohne eine hautärztliche Untersuchung.

Du magst deine Tattoos als für dich lebenswichtig auffassen, aber es gibt reichlich Mitläufer die sich nur aus einer Laune heraus tätowieren lassen. Wie oft hat man gelesen wie sich jemand im Suff etwas stechen ließ, was nüchtern zur Reue geführt hat? Als ob alle Tätowierer ganz korrekte Menschen wären, die nur überzeugte Kunden annehmen.

Kein seriöser Tattoowierer sticht jemandem ein Tattoo, wenn er betrunken ist. Du musst wenn du dich stechen lässt sogar einen Vertrag unterschreiben, dass du weder alkoholisiert, noch unter Drogeneinfluss zum Termin kommst.
Außerdem gibt es selten Tattoowierer, bei denen du einfach so mal einen Spontan Termin bekommen kannst. Oft muss man da monatelang, teilweise bei richtig guten Künstlern über ein Jahr warten. Diejenigen, bei denen so ein spontan Termin möglich ist, taugen in der Regel nix. Aber interessant zu erfahren "was man immer so liest"  
Und klar, gibts schwarze Schafe, aber die gibt es in jedem anderen Dienstleistungsberuf auch.

Und ich streite nicht ab, dass es sogenannte "Mitläufer" gibt (siehe Arschgeweih). Aber da die die ganze Tattookultur in den Dreck ziehen, sind die keine guten Representanten dafür.

Gefällt mir

E
esmeralda1701
04.07.21 um 15:52
In Antwort auf anette

Hallo Esmeralda!

Also Ich finde solche Meinungen wie z.B. von deinen Schwieger-Eltern ganz schrecklich, fürchterlich und total unsinnig sowie Quatsch!

Wenn man keine Corona-Masken mehr tragen braucht, bzw. wenn keine Corona-Masken mehr benötigt werden:

Dann finde Ich toll geschminkte Lippen super!

A) Kleidung:

Also beispielsweise zum roten Lippenstift oder pinken Lippenstift passt super klasse Kleidung in Schwarz, Weiß, Sandfarben oder Cremefarben, Camelfarben, Beige oder teilweise auch manche blauen Jeans-Töne!

Hier mal 1 Beispiel:

Zum schwarzen 2-teiligen Hosen-Anzug (also Blazer mit dazu passender Hose) und weißer Bluse sieht Lippenstift in Rot oder Pink super schick aus!

B) Make-up:

Allgemein gilt: Bei stark betonten Lippen sollte das restliche Gesicht und die Augen dezent geschminkt sein!

Beispiel:

Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, für die Augenlider ein Lidschatten in einem hellen leichten dezenten Braun-Ton, dazu die Wimpern z.B. in Schwarz tuschen und dazu rot oder pink geschminkte Lippen!

C) Die richtige Lippenstift-Farbe finden:

Der Rotton oder Pink-Ton oder auch jegliche andere Farben des Lippenstiftes sollten gut zum Gesichts-Teint und zur Haarfarbe passen!

Fazit: Toll geschminkte Lippen richtig kombiniert sind sehr stilvoll und schick!

All diese Dinge gelten auch für toll lackierte Finger-Nägel!

End-Fazit: Tolle passende Farben gehören zu Mode, Schminke und Make-up einfach dazu!

LG

Anette

Hallo anette, meine Hautfarbe ist sehr dunkel, fast oliv! Ich denke dass mir kalte Farben sehr gut stehen! Ebn z. B. fuchsia! Obwohl sich der Geschmack auch ändern kann! Früher trug ich knallrot, heute eher Fuchsia oder dunkles braun-rot! 
Mit deinem Komzept bn ich sehr einverstanden! Denke gleich!

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
04.07.21 um 15:54
In Antwort auf sabrina1992

Ich habe überhaupt keine Probleme mit verfärbten Nägel.
Trage schon seit Jahren nur Gellack auf.
Ich benutze einen Basecoat, den Gellack, wenn er schlecht deckt sogar 2mal und abschließend einen Topcoat.
Sieht toll aus und hält auch lange.
Ich habe aber die Nägel statt 60 Sekunden 100 Sekunden unter der Lampe. 

Ich habe noch gar nie Gellack genommen! Wie entfernt man den?

Gefällt mir

K
kerstinlnz
04.07.21 um 17:56

Ich mag es gerne feminin, trage oft Kleider und Röcke aber natürlich auch mal Jeans und T-shirt. Aber ich mixe auch gerne die Stile und probiere auch mal neue Trends aus. 

Gefällt mir

E
esmeralda1701
04.07.21 um 18:04
In Antwort auf kerstinlnz

Ich mag es gerne feminin, trage oft Kleider und Röcke aber natürlich auch mal Jeans und T-shirt. Aber ich mixe auch gerne die Stile und probiere auch mal neue Trends aus. 

Herzlich Willkommen hier! 
Klingt gut! Ich mag es wenn man experimentiert! Man kann trotzdem seinem Stil treu bleiben! Ich liebe Mode! Da ich Krankenschwester war, verkörperte für mich Mode das Leichte, Schöne!

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
05.07.21 um 18:39
In Antwort auf quellbrunn

Das kann doch aber jeder für sich entscheiden Oo. Für MICH ist es ein ganz essenzieller Bestandteil der Selbstverwirklichung und dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen - und ich finde deine Kommentare dem ganzen Tattoothema gegenüber hier mehr als abwertend und teilweise sogar ins Lächerliche ziehend. Selbst wenn das nicht von dir beabsichtigt war, hast du jetzt eben von mir ein Freedback, wie es bei jemandem, dem das wirklich viel bedeutet, ankommt.
Wie gesagt, man muss nicht alles toll finden, aber man muss etwas deshalb nicht gleich seitenlang so abwerten oder runtermachen.
Ich find auch zB Ohrtunnel nicht so schön, trotzdem ergehe ich mich nicht seitenlang darüber, wie schrecklich das aussieht etc. Auch wenn es mir nicht gefällt, kann ich nachvollziehen und respektieren, wenn es für andere Menschen ein Teil der Selbstverwirklichung ist und muss es nicht ständig runtermachen. Etwas mehr Toleranz wäre hier angebracht.

ich muss ehrlich sagen, dass mich das auch befremdet, dass du jetzt das von myrna persönlich interpretierst! ! Sie hat nie über die Menschen geschrieben, die sowas machen! Sie blieb auf der Sachenene! Das Gleiche erwarte ich auch von dir! Ich möchte nicht, dass in meinem thread 
solche Sachen vermischt werden! Danke im Voraus! 

1 -Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
05.07.21 um 19:38

Kein seriöser Tattoowierer sticht jemandem ein Tattoo, wenn er betrunken ist. Du musst wenn du dich stechen lässt sogar einen Vertrag unterschreiben, dass du weder alkoholisiert, noch unter Drogeneinfluss zum Termin kommst.
Außerdem gibt es selten Tattoowierer, bei denen du einfach so mal einen Spontan Termin bekommen kannst. Oft muss man da monatelang, teilweise bei richtig guten Künstlern über ein Jahr warten. Diejenigen, bei denen so ein spontan Termin möglich ist, taugen in der Regel nix. Aber interessant zu erfahren "was man immer so liest"  
Und klar, gibts schwarze Schafe, aber die gibt es in jedem anderen Dienstleistungsberuf auch.

Und ich streite nicht ab, dass es sogenannte "Mitläufer" gibt (siehe Arschgeweih). Aber da die die ganze Tattookultur in den Dreck ziehen, sind die keine guten Representanten dafür.

Es zieht hier niemand eine ganze Kultur in den Dreck. Uns gefallen Tattoos nicht. Das wars. Das muss einem nicht unbedingt gefallen. Es ist Geschmacksache. 

Fast jeder junge Mensch hat heutzutage ein Tattoo. Es ist einfach ein Modetrend. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
05.07.21 um 19:40
In Antwort auf anette

Hallo Lillybeth!

Ich hoffe, es ist mit deinem Rücken nichts Ernstes, und wünsche Dir eine gute und möglichst schnelle Genesung!

LG

Anette

Danke fuer die guten Wünsche. Ich glaube nicht, dass es was ernstes ist - es ist einfach nervig. Gestern war es schlimmer, heute ist es wieder sehr gut, fast keine Schmerzen. Keine Ahnung. Wie verhext. 

Diese Woche mache ich aber wirklich keine Arzttermin. Heute ist Feiertag. 

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
05.07.21 um 19:43

Wer sich bewusst für ein Tattoo mit einem individuellen Motiv entscheidet, bereut es in der Regel nicht. Durfte mein erstes Tattoo mit 16 schon haben und habe es nie bereut

Doch, es ist möglich, ein Tattoo komplett zu entfernen, man braucht je nach Farbe eben mehr Sitzungen.

So einfach ist das leider nicht. Es kommt auch auf die Hautfarbe des Patienten an und auf die Farbe des Tattoos. 

Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
05.07.21 um 19:45
In Antwort auf sabrina1992

Hallo muss mich hier auch mal bemerkbar machen😀
Habe mir gestern ein wunderschönes vintage kleid gekauft.
Blau mit weißen tupfen.
Sieht toll aus werde mir weiter Kleidung kaufen aus den 50 Zeigern 😜.
Die sehen für mich toll aus und sind extrem figurbetont. 

50er Jahre Sachen finde ich auch schoen. Aber die Moder der 40er Jahre gefallen mir noch besser. 

Gefällt mir

H
hunter_23293090
05.07.21 um 22:58

Du scheinst dich persönlich von mir angegriffen zu fühlen, dabei habe ich nie geschrieben, dass ich tätowierte Menschen ablehne oder wenn ich weite Tunnel in Ohrläppchen furchtbar finde, Menschen die solche machen lassen als furchtbar einstufe. 

Deswegen erkläre ich mich nicht weiter, da ich den Eindruck habe, dass du mich absichtlich falsch verstehst.

Habe viel Freude mit deinen Tattoos und viel Erfolg mit deiner Selbstverwirklichung dabei, das ist nicht zynisch gemeint.

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
05.07.21 um 23:00
In Antwort auf esmeralda1701

ich muss ehrlich sagen, dass mich das auch befremdet, dass du jetzt das von myrna persönlich interpretierst! ! Sie hat nie über die Menschen geschrieben, die sowas machen! Sie blieb auf der Sachenene! Das Gleiche erwarte ich auch von dir! Ich möchte nicht, dass in meinem thread 
solche Sachen vermischt werden! Danke im Voraus! 

Danke Esmeralda, du hast es kurz und bündig gut erklärt, ganz in meinem Sinne! 

Gefällt mir

H
hunter_23293090
05.07.21 um 23:02
In Antwort auf lillybeth

Es zieht hier niemand eine ganze Kultur in den Dreck. Uns gefallen Tattoos nicht. Das wars. Das muss einem nicht unbedingt gefallen. Es ist Geschmacksache. 

Fast jeder junge Mensch hat heutzutage ein Tattoo. Es ist einfach ein Modetrend. 

Genauso ist es! 

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
05.07.21 um 23:08

Dein Bruder hatte recht! 
Ich muss sagen was mir jetzt echt gefallen würde, wären cognac farbene Lederbermudas! Aber im Moment bin ich eher sparsam, seit ich Oma bin! Ich schenke eher unseren Kindern und Enkel etwas! Gerade auch aus Sicherheitsmassnahmen wegen Corona! Für ÖV ein 1. Klass upgrade! 

Wow, cognacfarbene Lederbermudas, das wäre mir nie eingefallen! 

Für die Kleinen einzukaufen machte mir auch immer viel Freude, Enkel habe ich noch nicht und die Kleinen sind schon groß. 

Gefällt mir

H
hunter_23293090
05.07.21 um 23:15
In Antwort auf anette

Hallo Sabrina und Myrna!

Ja, Vintage-Mode ist klasse und sehr schick!

LG

Anette

Ich mag Vintage von den 30ern bis zu den 70ern, alles sehr weiblich.

Manchmal frage ich mich wie es wäre, ein Kleid aus dem späten Mittelalter anzuprobieren, die Kleider waren sehr schwer mit den Korsagen, voluminösen Ärmeln und mehreren Rockschichten, aber so schön anzusehen...

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
05.07.21 um 23:20
In Antwort auf lillybeth

Meine Mutter genießt es immer noch sehr mit Befehle zu erteilen und mich zu "beraten." Ich weiss aber sie meint es immer gut, deshalb nicke ich hoeflich und bedanke mich - und mache dann was ich will. 

Das ist bei meisten erwachsenen Kindern so, glaube ich. Fängt schon in der Pubertät an. 

Meine Mutter ist leider nicht mehr da um mir ihre Ratschläge zu geben. Sie bekam mich mit 42, ich war ihr Letztes.

Gefällt mir

A
anette
05.07.21 um 23:53

Manchmal frage ich mich wie es wäre, ein Kleid aus dem späten Mittelalter anzuprobieren, die Kleider waren sehr schwer mit den Korsagen, voluminösen Ärmeln und mehreren Rockschichten, aber so schön anzusehen...

Hallo Myrna!

Ich finde ebenfalls: Mittelalter-Mode sieht klasse aus, leider ist diese Kleidung sehr schwer!

Es gibt ja im Internet sogar tolle Shops, die auch speziell solche Mode anbieten!

Ich finde Führungen auf Burgen und Schlössern super interessant, auf denen das damalige Leben sowie die damalige Kleidung vorgestellt werden!

Oftmals trägt das Personal, welches Führungen macht, dabei ebenfalls ein schickes historisches Gewand aus dieser Zeit!

Finde ich einfach toll und klasse anzuschauen, wenn das Personal durch historische, prachtvolle Schloss-Räume oder toll blühende Schloss-Gärten schreitet!

LG
Anette

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
06.07.21 um 11:14
In Antwort auf anette

Hallo Myrna!

Ich finde ebenfalls: Mittelalter-Mode sieht klasse aus, leider ist diese Kleidung sehr schwer!

Es gibt ja im Internet sogar tolle Shops, die auch speziell solche Mode anbieten!

Ich finde Führungen auf Burgen und Schlössern super interessant, auf denen das damalige Leben sowie die damalige Kleidung vorgestellt werden!

Oftmals trägt das Personal, welches Führungen macht, dabei ebenfalls ein schickes historisches Gewand aus dieser Zeit!

Finde ich einfach toll und klasse anzuschauen, wenn das Personal durch historische, prachtvolle Schloss-Räume oder toll blühende Schloss-Gärten schreitet!

LG
Anette

Mir gefällt z. b. ein Schuss Androgynität sehr gut! Die junge Coco Chanel im Urlaub mit Hosen und den gestreiften Shirts fand ich toll! Auch wie sie ihre Haare trug!

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
06.07.21 um 23:30

Mittelalter Kleider, Victorian usw. gefaellt mir auch sehr. Aber hier wuerde ich wahrscheinlich darin zerfließen. Wenn man sich vorstellt, dass die Frauen zu bestimmten Zeiten in der Geschichte auch im heissen Klima Korsett getragen haben...

Ich stelle es mir grausam vor. 

Hier ist es heute nicht zu heiss, ich trage ein blauen Kleid mit Blumen und warte auf Elsa (den Sturm Elsa). Elsa soll heute Nacht ueber uns hinwegfegen. Wir werden es sehen...

Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
06.07.21 um 23:31

Mir gefällt z. b. ein Schuss Androgynität sehr gut! Die junge Coco Chanel im Urlaub mit Hosen und den gestreiften Shirts fand ich toll! Auch wie sie ihre Haare trug!

Das gefaellt mir auch sehr gut. Ich trage auch gerne Marlene Hosen. Sieht an mir auch gut aus. Ich habe eine Marlene Hose die ich sicher schon 10 Jahre habe. Sieht immer noch gut aus. 

Gefällt mir

E
esmeralda1701
06.07.21 um 23:47
In Antwort auf lillybeth

Das gefaellt mir auch sehr gut. Ich trage auch gerne Marlene Hosen. Sieht an mir auch gut aus. Ich habe eine Marlene Hose die ich sicher schon 10 Jahre habe. Sieht immer noch gut aus. 

Sturm Elsa! So hiess meine Mutter! Der wird hettig werden!
ha, ha! 

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
07.07.21 um 14:25
In Antwort auf anette

Hallo Myrna!

LG
Anette

Hallo Anette!

Das wäre genau mein Fall, ein Schloss mit historisch gekleideten Schlossführern zu besichtigen. Mal sehen wann es dazu kommt, aktuell reise ich nicht solange sich Delta-Corona breit macht.

Ich habe im Internet solche Shops besucht, zum Glück sind die dort angebotenen Kleider nicht so massiv wie sie es wirklich waren, eine Light-Version, könnte man sagen. Schön anzuschauen sind sie jedenfalls.

Gefällt mir

H
hunter_23293090
07.07.21 um 14:27

Coco Chanels Stil finde ich auch gut, er passte zu ihr perfekt. Sie hat ja auch die Mode revolutioniert.

Bei dir sieht androgyne Mode sehr stimmig aus, du bist auch der Typ dafür. 

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
07.07.21 um 15:09

Sturm Elsa! So hiess meine Mutter! Der wird hettig werden!
ha, ha! 

Nicht, dass mich jemand falsch versteht. Ich schrieb ja hier mal, dass meine Mutter ein Drachen war! Lillybeth wünsche ich natürlich einen milden Sturm!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hunter_23293090
07.07.21 um 15:12
In Antwort auf lillybeth

Mittelalter Kleider, Victorian usw. gefaellt mir auch sehr. Aber hier wuerde ich wahrscheinlich darin zerfließen. Wenn man sich vorstellt, dass die Frauen zu bestimmten Zeiten in der Geschichte auch im heissen Klima Korsett getragen haben...

Ich stelle es mir grausam vor. 

Hier ist es heute nicht zu heiss, ich trage ein blauen Kleid mit Blumen und warte auf Elsa (den Sturm Elsa). Elsa soll heute Nacht ueber uns hinwegfegen. Wir werden es sehen...

Viktorianische Kleider, Möbel, Geschirr, Häuser usw. mag ich auch besonders. Bloß keine arsenhaltigen Tapeten, die Muster schon. 

Das war bestimmt eine Tortur für die Frauen früher, die Hitze mit mehrlagiger Kleidung und niemals armfrei aushalten zu müssen, dazu die eingengende Mieder Korsage. 

Blau mit Blumen ist im Sommer sehr schön, auch für die Zuschauenden. Bei Hitze z.B. finde ich die Farbe Rot als subjektiv wärmeverstärkend für den Zuschauenden. 

Hoffentlich ist Elsa schon vorbeigezogen und hat keinen Schaden angerichtet...

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
07.07.21 um 15:14

Nicht, dass mich jemand falsch versteht. Ich schrieb ja hier mal, dass meine Mutter ein Drachen war! Lillybeth wünsche ich natürlich einen milden Sturm!

Deine Mutter hatte ein stürmisches Temperament, so verstehe ich das.

Gefällt mir

E
esmeralda1701
07.07.21 um 15:15

Coco Chanels Stil finde ich auch gut, er passte zu ihr perfekt. Sie hat ja auch die Mode revolutioniert.

Bei dir sieht androgyne Mode sehr stimmig aus, du bist auch der Typ dafür. 

Ja liebe myrna finde ich auch! 
Ich habe ja meine Haare länger als vorher.
Letztes Jahr kaufte ich mir ein Midi Walle/Walle Kleid. Das wirkt jetzt extrem bieder! Mit dieser Garçonne Frisur wars viel cooler!

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
07.07.21 um 15:19

Deine Mutter hatte ein stürmisches Temperament, so verstehe ich das.

Sehr stürmisch! Das ist höflich ausgedrückt! Auf andere wirkte sie extrem lässig, aber für meine Schwester und mich wars schwierig!
Wenn ich meinen Freunden von ihr erzähle, kriegen die einen Lachanfall!

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
07.07.21 um 16:58

Keine Sorge! Die Elsa war nur ein Stuermchen. Sie ist schon auf dem Weg in den Norden des Landes. Ich habe das meiste verschlafen. 

Deine Mutter Elsa war bestimmt um einiges stürmischer. 

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
07.07.21 um 17:15
In Antwort auf lillybeth

Keine Sorge! Die Elsa war nur ein Stuermchen. Sie ist schon auf dem Weg in den Norden des Landes. Ich habe das meiste verschlafen. 

Deine Mutter Elsa war bestimmt um einiges stürmischer. 

Sehr gut, da bin ich froh!
Ja, scheinbar war meine Elsa stürmischer!

Gefällt mir

H
hunter_23293090
07.07.21 um 20:52

Sehr stürmisch! Das ist höflich ausgedrückt! Auf andere wirkte sie extrem lässig, aber für meine Schwester und mich wars schwierig!
Wenn ich meinen Freunden von ihr erzähle, kriegen die einen Lachanfall!

Meine Mutter konnte auch sehr impulsiv reagieren, als ihr irgendjemand aus der Nachbarschaft zusteckte, dass ich vor einem Café saß und rauchte, da war ich erst 15, kam sie herbei geschossen in Hauskittel und Hausschuhen und knallte mir eine Ohrfeige vor aller Augen, ich dachte, "Erdboden, verschluck` mich!". 

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
07.07.21 um 21:19

Meine Mutter konnte auch sehr impulsiv reagieren, als ihr irgendjemand aus der Nachbarschaft zusteckte, dass ich vor einem Café saß und rauchte, da war ich erst 15, kam sie herbei geschossen in Hauskittel und Hausschuhen und knallte mir eine Ohrfeige vor aller Augen, ich dachte, "Erdboden, verschluck` mich!". 

Meine Güte, ist auch nicht harmlos! Bei meinen war das auch so schlimm weil sie ein Geschäft hatten! Alle kamen einkaufen und sagten denen alles! Nicht gegrüsst usw.! Lehrer auch! 

Gefällt mir

H
hunter_23293090
10.07.21 um 17:39

Meine Güte, ist auch nicht harmlos! Bei meinen war das auch so schlimm weil sie ein Geschäft hatten! Alle kamen einkaufen und sagten denen alles! Nicht gegrüsst usw.! Lehrer auch! 

Hier kann ich dir antworten, auf deinen vorigen Beitrag über Midi-Walle-Walle-Kleid seltsamerweise nicht: ja, das war früher sehr unpedagogisch, wie Eltern mit ihren Kindern umgingen. Die Umgebung und ihre Meinung waren wichtiger als die seelischen Bedürfnisse des Kindes. Für das leibliche Wohl war gesorgt, Essen, Kleidung, usw., die Seele des Kindes interessierte nicht.

Du meinst also, das dass Kleid jetzt bieder wirke seit du die Haare anders hast, das habe ich unabhängig von meinem Haar über meinen Midi-Wickelrock mit Polka Dots von meinem Mann gehört, er meinte, es wirkt gesetzt, ich soll den lieber nicht anziehen wenn wir gemeinsam unterwegs sind.   

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
10.07.21 um 18:12

Hier kann ich dir antworten, auf deinen vorigen Beitrag über Midi-Walle-Walle-Kleid seltsamerweise nicht: ja, das war früher sehr unpedagogisch, wie Eltern mit ihren Kindern umgingen. Die Umgebung und ihre Meinung waren wichtiger als die seelischen Bedürfnisse des Kindes. Für das leibliche Wohl war gesorgt, Essen, Kleidung, usw., die Seele des Kindes interessierte nicht.

Du meinst also, das dass Kleid jetzt bieder wirke seit du die Haare anders hast, das habe ich unabhängig von meinem Haar über meinen Midi-Wickelrock mit Polka Dots von meinem Mann gehört, er meinte, es wirkt gesetzt, ich soll den lieber nicht anziehen wenn wir gemeinsam unterwegs sind.   

Leider war das früher so! Leider!

lustig mit Walle- Walle! Mein Mann nannte das Anthroposophen Walle- Walle, deiner gesetzt! Aber mir gefiel es schon vor seinem Kommentar nicht mehr! Obs die Frisur ist? Wer weiss?

Gefällt mir

H
hunter_23293090
10.07.21 um 22:17

Leider war das früher so! Leider!

lustig mit Walle- Walle! Mein Mann nannte das Anthroposophen Walle- Walle, deiner gesetzt! Aber mir gefiel es schon vor seinem Kommentar nicht mehr! Obs die Frisur ist? Wer weiss?

Anthroposophen-Walle-Walle, hätte auch von meinem Mann stammen können! 

Er hat schon schlimmere Begriffe als "gesetzt" für manche Kleidungsstücke benutzt, allgemein, nicht speziell für meine. 

Wenn dir das Kleid schon vorher nicht gefiel, ist es nicht schlimm, man kann sich manchmal von einem schneller trennen als gedacht. 

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
11.07.21 um 11:48

Er hat schon schlimmere Begriffe als "gesetzt" für manche Kleidungsstücke benutzt, allgemein, nicht speziell für meine. 

Wenn dir das Kleid schon vorher nicht gefiel, ist es nicht schlimm, man kann sich manchmal von einem schneller trennen als gedacht. 

Ich habe heute entschieden, dass ich meinem Walle-Walle Kleid eine zweite Chance gebe! Ich probierte es nochmals an und es ist wirklich nicht schlecht!
Ich war am Donnerstag beim Friseur und der schnitt mir vorne die Haare ein wenig kürzer und machte mir ein tolles brushing! 

Gefällt mir

H
hunter_23293090
11.07.21 um 15:58

Ich habe heute entschieden, dass ich meinem Walle-Walle Kleid eine zweite Chance gebe! Ich probierte es nochmals an und es ist wirklich nicht schlecht!
Ich war am Donnerstag beim Friseur und der schnitt mir vorne die Haare ein wenig kürzer und machte mir ein tolles brushing! 

Das Tragegefühl ist wichtig, deswegen trenne ich mich nicht von meinem Wickelrock. Den weichen Stoff und die Leichtigkeit finde ich bei sehr warmen Wetter toll.

Ein Friseurbesuch wirkt oft Wunder, es ist schön, dass du zufrieden warst nach dem letzten Besuch.

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
11.07.21 um 17:10

Das Tragegefühl ist wichtig, deswegen trenne ich mich nicht von meinem Wickelrock. Den weichen Stoff und die Leichtigkeit finde ich bei sehr warmen Wetter toll.

Ein Friseurbesuch wirkt oft Wunder, es ist schön, dass du zufrieden warst nach dem letzten Besuch.

Ja, mein Walle Walle ist sehr bequem! 
Mein neuer Friseur ist toll! Ich bin echt begeistert von ihm! Mein früherer wurde pensioniert! Er hat super Haare geschnitten, aber machte einfach was er wollte! Mein neuer ist flexibler und lustig dazu! Was will ich mehr?

Gefällt mir

V
violet-luna
11.07.21 um 19:37

Sportlich-praktisch.

Jeans, T-Shirt, bequeme Unterwäsche (hauptsächlich trage ich Sport-Bustiers in Schwarz), bequeme Schuhe, vorzugsweise aus Baumwolle. Nichts soll zwicken, man soll gar nicht merken, dass man Kleidung trägt. Und alles soll gut waschbar sein und strapazierfähig. Wenn ich mal wieder durch den Garten ins Gestrüpp klettere, kann ich keine Materialien brauchen, die schnell reißen. 

Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
11.07.21 um 20:38

Mein neuer Friseur ist toll! Ich bin echt begeistert von ihm! Mein früherer wurde pensioniert! Er hat super Haare geschnitten, aber machte einfach was er wollte! Mein neuer ist flexibler und lustig dazu! Was will ich mehr?

Ich glaube ich habe auch einige Walle Walle Kleider. Ich mag es schon bequem, besonders zu Hause. 

Also meine Haare.....Ende des Monats gibt einen brasilian Blowout. Bin schon sehr gespannt wie es aussieht. Es soll dafuer sorgen, dass meine Haare nicht mehr so lockig und stur sind. Wir werden es sehen wer gewinnt, meine Haare oder der Blowout. 😸

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
11.07.21 um 20:42

Wie sehen deine Haare denn jetzt aus? Ich werde dir auf jeden Fall ein Bild schicken nach meinen brasilian Blowout. Aber ich gehe erst Ende des Monats. 

Heute lounge ich im Minikleid in meinem Catio rum. Abends gehe ich vielleicht noch schwimmen. Wir bekommen Besuch von Freunden mit ihren 3 Enkelkindern. Wir werden sehen wie lange ich die hier ertrage bevor ich zum Abmarsch zum Pool blase. 

Mein Plan ist sie mit meinem Occulus spielen zu lassen. Das sollte sie eine Weile beschäftigen. 

Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
11.07.21 um 20:43

Wickelröcke gefallen mit auch. Ich ziehe hier aber sehr selten lange Röcke oder Kleider an. Das ist mir zu warm um die Beine. 

Lange Kleider sind hier Winterkleidung. 

Wir wollen im Dezember nach Deutschland. Ich bin schon gespannt wie sehr wir frieren werden. 

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
11.07.21 um 20:45

Hm, ich vermute ich hatte in der Vergangenheit viel Kolleginnen die dem Klischee Anthroposophen Walle Walle sehr gerecht wurden. 

Mein Mann hatte auch immer eine Meinung darueber, wenn er eine davon getroffen hat. 

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
11.07.21 um 20:47
In Antwort auf lillybeth

Wie sehen deine Haare denn jetzt aus? Ich werde dir auf jeden Fall ein Bild schicken nach meinen brasilian Blowout. Aber ich gehe erst Ende des Monats. 

Heute lounge ich im Minikleid in meinem Catio rum. Abends gehe ich vielleicht noch schwimmen. Wir bekommen Besuch von Freunden mit ihren 3 Enkelkindern. Wir werden sehen wie lange ich die hier ertrage bevor ich zum Abmarsch zum Pool blase. 

Mein Plan ist sie mit meinem Occulus spielen zu lassen. Das sollte sie eine Weile beschäftigen. 

Ich schicke dir ein Bild! Ich habe halt völlig gerade Haare, null Bewegung! Ja, schicke mir ein Bild von deinem brasian blow out, klingt gut!

Gefällt mir

E
esmeralda1701
11.07.21 um 20:50
In Antwort auf lillybeth

Hm, ich vermute ich hatte in der Vergangenheit viel Kolleginnen die dem Klischee Anthroposophen Walle Walle sehr gerecht wurden. 

Mein Mann hatte auch immer eine Meinung darueber, wenn er eine davon getroffen hat. 

ha, ha! Deiner auch!

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
12.07.21 um 14:49
In Antwort auf lillybeth

Wickelröcke gefallen mit auch. Ich ziehe hier aber sehr selten lange Röcke oder Kleider an. Das ist mir zu warm um die Beine. 

Lange Kleider sind hier Winterkleidung. 

Wir wollen im Dezember nach Deutschland. Ich bin schon gespannt wie sehr wir frieren werden. 

Eigentlich trage ich kaum längere Kleider oder Röcke, die meisten sind über dem Knie endend. 

Im Winter trage ich fast nur Hosen.

Wenn ihr im Dezember nach Deutschland kommt, werdet ihr eventuell gar keinen Schnee oder richtige Kälte erleben. Die letzten Winter waren alle nicht mehr so kalt wie noch vor 10 Jahren.

Gefällt mir

H
hunter_23293090
12.07.21 um 14:53
In Antwort auf lillybeth

Die Kolleginnen meines Mannes waren oft im Walle Walle Stil gekleidet, mit ganz wenigen Ausnahmen. 

Was er dazu meinte, kannst du dir denken.

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
12.07.21 um 17:36

Die Kolleginnen meines Mannes waren oft im Walle Walle Stil gekleidet, mit ganz wenigen Ausnahmen. 

Was er dazu meinte, kannst du dir denken.

Die Kindergärtnerin unseres Sohnes trug immer diese weiten Röcke! Weite, geblümte Röcke und schwarzes t-shirt! Sie nannte die Lampenschirmröcke! Fand ich noch lustig! Sie sagte öfters zu mir: Hast du bemerkt, dass ich einen neuen Lampenschirm habe? Manchmal merkte ich das gar nicht! Waren alle ähnlich!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige