An alle Modebegeisterte!

Aaah, also die ganze Aufmachung ganz im Hollywood-Style obwohl in Montana!
Das hätte für mehrere Folgen einer Sendung von TLC gereicht.
Hoffentlich verfolgen dich diese Bilder nicht bis in die Träume hinein.
Haha...ich sollte das wohl berichtigen. Die "reiche" Seite der Familie hat sich vor der Hochzeit generalüberholen lassen. Aber die wohnen nicht nur in Montana. Die haben natuerlich auch Haeuser in Arizona and Kalifornien.
Es war auf jeden Fall nicht langweilig.
Ich sehe es positiv und sage mir es ist gut, dass ich noch keine generalüberholung brauche. 😸
Gefällt mir
Mehr lesen

Hört sich spannend an! Berichte noch mehr vom Land der unbegrentzten Möglichkeiten! Schlaf einfach gut nach dem Stress!
Ich berichte ausgebiger, wenn ich wieder zu Hause bin. Morgen fliegen wir.
Gefällt mir
Haha...ich sollte das wohl berichtigen. Die "reiche" Seite der Familie hat sich vor der Hochzeit generalüberholen lassen. Aber die wohnen nicht nur in Montana. Die haben natuerlich auch Haeuser in Arizona and Kalifornien.
Es war auf jeden Fall nicht langweilig.
Ich sehe es positiv und sage mir es ist gut, dass ich noch keine generalüberholung brauche. 😸
Vielleicht sollten die Schönheitsärzte in den USA eine Flatrate für die regelmäßige Überholung einführen, mit Sonderaktionen und Rabatt.
Bald wird es als unnormal gelten, NICHTS machen zu lassen.
Wenn man einmal damit anfängt, wird es zu einer Dauergeschichte. Ich sah neulich im Fernsehen eine Frau mittleren Alters, deren untere Wangenpartie richtig über die Mund-Labial-Falte hing, sie hatte sich jahrelang die Wangen mit Hyaluron aufpolstern lassen, die Haut wurde dabei gedehnt. Ohne neue Füllung machte die Haut schlapp!
Also ist sie gezwungen immer weiter sich die Wangen aufzufüllen oder sich die Haut straffen zu lassen, wenn sie nicht mit diesen leeren Wangensäcken umherlaufen möchte.
Ich hoffe, dass du dich inzwischen von der Rückreise gut erholt hast, deine Rückenschmerzen weniger geworden sind.
Gefällt mir
Nach dem ganzen Gerede über die Hemdblusenkleider hier, habe ich gestern eins gekauft!
Es war ganz spontan, ich war im Kaufhaus durch die Damenabteilung spaziert und sah gleich so ein Kleid, aus leichter Viskose. Normalerweise trage ich 38, bei dem geraden und lockeren Schnitt sitzt die 36 ganz gut.
Die Taille wird mit Tunnelzug reguliert, sehr praktisch.
Gefällt mir

Ich steh total auf Vintage Klamotten (also original Vintage, nicht auf Vintage gemacht), ansonsten habe ich gar keinen bestimmten Stil und finde ganz unterschiedliche Sachen, die mir gefallen. Und ich stehe auf Haremshosen, insofern sie schön geschnitten sind (da gibts ja auch Unterschiede)
Sachen, die ich persönlich ganz schrecklich finde:
*UGG Boots
*Turnschuhe mit Kleidern kombiniert (ich meine jetzt nicht so sportlich-elegant wirkende Stoffschuhe, sondern richtige hässliche Turnschuhe wie Nike Airmax etc. das sieht in meinen Augen einfach nur mega Banane aus)
*Leggings + Bauchfreies Oberteil (generell finde ich bauchfrei irgendwie nicht so hübsch)
*Diese komischen Adiletten artigen Schlappen, die auf dem Riemen oben Plüsch drauf haben, wer hat sich sowas bitte ausgedacht x.x? <- sowas zB
*Schlabbrige Jeans (ich meine jetzt keine Qualitätsjeans, sondern wirklich so abgeschlabberte Dinger vom Kik, die schlecht sitzen und so gar keine richtige Schnittform zu haben scheinen)... keine Ahnung wieso, aber ich hab irgendwie da immer den Eindruck, dass die Person sich in gewisser Weise schon etwas "aufgegeben" hat (nicht so ernst nehmen bitte)
Gefällt mir

Es ist für mich reine Selbstverstümmelung, ob Tunnelohrringe, Piercing oder Tattoos; die Träger solcher "Körperbereicherung" sehen es natürlich anders, es ist "in" und somit O.K.
Eine Prominente (aus D) hatte kürzlich groß in Medien darüber berichtet, wie bei ihr weißer Hautkrebs inmitten eines Tattos entdeckt wurde, sie hätte ihn selbst gar nicht sehen können weil in der bunten Umgebung kaum wahrnehmbar.
Die Tattoofarben sollen zudem auch nicht ganz ungefährlich sein, stehen im Verdacht krebserregend zu sein.
Tattoofarben sind heutzutage weder krebserregend, noch lässt man sich tatoowieren weil es "in" ist. Ich habe meine Tattoos, weil sie für mich eine tiefere Bedeutung haben und ich diese einfach immer bei mir tragen möchte, und weil ich meinen Körper verschönern will, es ist eben einfach Kunst. Man lässt sich nicht einfach ein Tattoo stechen, nur weil es "in" ist. Ein seriöser Tattoowierer würde auch niemals jemanden tattowieren, wenn er das Gefühl bekommen würde, dass der Kunde nur einem Modetrend folgt.
Ich habe mir meinen Körper mit dem ich geboren wurde nicht ausgesucht und finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, sich zu "verzieren" und zu verschönern..
Diese Prominente hätte wahrscheinlich auch ohne das Tattoo Hautkrebs bekommen.
Gefällt mir

Tunnelohrringe und Tattoos and ganzen Koerper finde ich auch nicht schoen. Ich habe kein einziges.
Was ich auch nicht schoen finde sind Piercings im Gesicht. Das sieht auf die Ferne immer wie eine grosse Warze aus. Nicht schoen.
Man kann Tattoos zwar entfernen, aber ich glaube die ganze Farbe bekommt man nie weg. Ich denke viele werden es später bereuen, wenn sie sich jung so "bemalen" lassen.
Meine Ohrringe reichen. Sonst wird bei mir nichts durchstochen oder bemalt. 🌺
Wer sich bewusst für ein Tattoo mit einem individuellen Motiv entscheidet, bereut es in der Regel nicht. Durfte mein erstes Tattoo mit 16 schon haben und habe es nie bereut
Doch, es ist möglich, ein Tattoo komplett zu entfernen, man braucht je nach Farbe eben mehr Sitzungen.
Gefällt mir

Das Läsern ist nicht gerade schmerzfrei, langwierig dazu, es müsste alles nicht sein, es gibt Tattoos zum Aufkleben und die sieht man sich nicht über, wenn man unbedingt auf Tattoos steht.
Du hast irgendwie das Konzept von einem Tattoo nicht so ganz begriffen, kann das sein?
Wenn ich zu einem Tattoowierer gehe, dann in der Regel, weil ich ein ganz bestimmtes Motiv im Sinn habe, das er INDIVIDUELL für MICH entwirft, und nicht weil ich unbedingt IRGENDWAS auf der Haut haben will.
Mein aktuelles Tattoo wollte ich jahrelang unbedingt haben, ehe ich es überhaupt in Angriff genommen habe. Das ist auch keine Entscheidung, die man mal so übers Knie bricht.
Man muss Tattoos nicht toll finden, aber solche Aussagen find ich echt etwas Banane. Man kann auch mal versuchen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten ohne einem Thema gegenüber gleich so herablassend zu begegnen.
Gefällt mir

Ich nenne Piercings im Gesicht "Nickel-Pickel", ich finde sie völlig unästhetisch. Tattoos hätte ich auch nie im Leben stechen lassen, meine Tochter hat unter einem Schulterblatt ein kleines, zum Glück meistens unter der Kleidung versteckt. Da war sie schon volljährig als sie es machen ließ.
Wenn man jung ist, glaubt man etwas für Ewigkeit gut zu finden, jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen.
Ohrringe sind klassisch und seit Jahrhunderten modern, das geht.
Tattoos wurden auch schon im Mittelalter und teilweise sogar der Antike gestochen
Außerdem betone ich nochmal, dass es bei Tattoos nicht um irgendeinen Trend geht, sondern um Selbstverwirklichung.
Gefällt mir
Du hast irgendwie das Konzept von einem Tattoo nicht so ganz begriffen, kann das sein?
Wenn ich zu einem Tattoowierer gehe, dann in der Regel, weil ich ein ganz bestimmtes Motiv im Sinn habe, das er INDIVIDUELL für MICH entwirft, und nicht weil ich unbedingt IRGENDWAS auf der Haut haben will.
Mein aktuelles Tattoo wollte ich jahrelang unbedingt haben, ehe ich es überhaupt in Angriff genommen habe. Das ist auch keine Entscheidung, die man mal so übers Knie bricht.
Man muss Tattoos nicht toll finden, aber solche Aussagen find ich echt etwas Banane. Man kann auch mal versuchen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten ohne einem Thema gegenüber gleich so herablassend zu begegnen.
Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich das Konzept des Tätowierens auch nicht verstehe!
Ich verstehe auch nicht wieso so viele junge Frauen diese langen Gelnägel haben!
Diese Tattoostudios und Nagelstudios schossen wie Pilze aus dem Boden! In jedem Provinzkaff!
Das hat aber nichts zu tun mit etwas abwerten!
Ich kann z. b. auch nicht die älteren Frauen verstehen, die sich in graue Kurzhaarfrisuren die vordere Partie lila oder grün tönen lassen! Wird dann pfiffig oder frech genannt!
Ich ging auch mal zu einem Friseur, der zu mir sagte ich wolle bestimmt eine pfiffige, freche Frisur! Da sagte ich, nein lieber nicht. Ich bin weder pfiffig noch frech!
Aber ich muss sagen, dass ich eine junge Frau kannte, die ein berührendes Tattoo hatte! Ihr Bruder hat sich mit 18 Jahren das Leben genommen! Sie hatte ein Tattoo von einem kleinen Falter, der sich ganz langsam entgernte! Rührte mich zu Tränen!
1 -Gefällt mir
Ich steh total auf Vintage Klamotten (also original Vintage, nicht auf Vintage gemacht), ansonsten habe ich gar keinen bestimmten Stil und finde ganz unterschiedliche Sachen, die mir gefallen. Und ich stehe auf Haremshosen, insofern sie schön geschnitten sind (da gibts ja auch Unterschiede)
Sachen, die ich persönlich ganz schrecklich finde:
*UGG Boots
*Turnschuhe mit Kleidern kombiniert (ich meine jetzt nicht so sportlich-elegant wirkende Stoffschuhe, sondern richtige hässliche Turnschuhe wie Nike Airmax etc. das sieht in meinen Augen einfach nur mega Banane aus)
*Leggings + Bauchfreies Oberteil (generell finde ich bauchfrei irgendwie nicht so hübsch)
*Diese komischen Adiletten artigen Schlappen, die auf dem Riemen oben Plüsch drauf haben, wer hat sich sowas bitte ausgedacht x.x? <- sowas zB https://www.pinterest.de/pin/570831321516840925/
*Schlabbrige Jeans (ich meine jetzt keine Qualitätsjeans, sondern wirklich so abgeschlabberte Dinger vom Kik, die schlecht sitzen und so gar keine richtige Schnittform zu haben scheinen)... keine Ahnung wieso, aber ich hab irgendwie da immer den Eindruck, dass die Person sich in gewisser Weise schon etwas "aufgegeben" hat (nicht so ernst nehmen bitte)
So hat jeder seine eigenen Vorlieben und Abneigungen, sei es bei Mode oder auf anderen Gebieten.
Sneakers mit Kleidern oder Röcken kombiniert finde ich nicht schlimm, es ist der Stilbruch der diese Aufmachung interessant macht.
Für mich ist es nicht schön, wenn eine Frau ein elegantes, ärmelloses Kleid trägt und die Arme voller Tattoos sind. Dazu passen besser T-Shirts und Lederwesten oder alles was sportlich aussieht, nur keine eleganten Kleider.
Latschen mit Fell sind auch nicht mein Fall, gestern sah ich eine Frau mit solchen. Es wirkte auf mich belustigend.
Gefällt mir

Vielleicht sollten die Schönheitsärzte in den USA eine Flatrate für die regelmäßige Überholung einführen, mit Sonderaktionen und Rabatt.
Bald wird es als unnormal gelten, NICHTS machen zu lassen.
Wenn man einmal damit anfängt, wird es zu einer Dauergeschichte. Ich sah neulich im Fernsehen eine Frau mittleren Alters, deren untere Wangenpartie richtig über die Mund-Labial-Falte hing, sie hatte sich jahrelang die Wangen mit Hyaluron aufpolstern lassen, die Haut wurde dabei gedehnt. Ohne neue Füllung machte die Haut schlapp!
Also ist sie gezwungen immer weiter sich die Wangen aufzufüllen oder sich die Haut straffen zu lassen, wenn sie nicht mit diesen leeren Wangensäcken umherlaufen möchte.
Ich hoffe, dass du dich inzwischen von der Rückreise gut erholt hast, deine Rückenschmerzen weniger geworden sind.
Die aufgefüllten Wangen finde ich besonders schrecklich. Das soll Jugend vortäuschen, aber es sieht einfach immer nur schrecklich aus.
Hier fliegen viele nach Mexico um größere Eingriffe machen zu lassen. In Deutschland geht man dann nach Polen oder noch einige andere Laender.
Viel zu gefährlich, meiner Ansicht nach.
Meine Rückenschmerzen sind besser aber nicht weg. Ich glaube ich muss doch noch zum Arzt. Das geht jetzt schon wochenlang.....besser, schlechter, besser, schlechter....es nervt.
Unsere Rueckreise war lang. Schlechtes Wetter, viel Verspätung. Ich bin froh, zu Hause zu sein.
Gefällt mir
Es war nicht meine Absicht herablassend zu wirken. Wenn ich etwas nicht gut finde, heißt es noch lange nicht, dass ich die Person dahinter ablehne.
Mir erschließt sich tatsächlich nicht warum Tattoos zur Selbstverwirklichung gehören sollen.
Gefällt mir
Die aufgefüllten Wangen finde ich besonders schrecklich. Das soll Jugend vortäuschen, aber es sieht einfach immer nur schrecklich aus.
Hier fliegen viele nach Mexico um größere Eingriffe machen zu lassen. In Deutschland geht man dann nach Polen oder noch einige andere Laender.
Viel zu gefährlich, meiner Ansicht nach.
Meine Rückenschmerzen sind besser aber nicht weg. Ich glaube ich muss doch noch zum Arzt. Das geht jetzt schon wochenlang.....besser, schlechter, besser, schlechter....es nervt.
Unsere Rueckreise war lang. Schlechtes Wetter, viel Verspätung. Ich bin froh, zu Hause zu sein.
Als ich das erste mal eine Prominente mit aufgedunsenen Wangen sah, war mein erster Gedanke, "hat die Ärmste eine Krankheit die Behandlung mit Cortison erforderte?", im ernst!
Irgendwie sehen alle mit Botox und Hyaluron behandelten Menschen gleich aus, auch die operierten Nasen haben immer die gleiche Form. Alles Individuelle verschwindet.
Ein Arztbesucht ist bei deinem chronischen Rückenleiden dringend fällig...Ich hatte früher sehr häufig Hexenschuss, jetzt ist es viel besser geworden, dafür plagen mich oft Blockaden im Brustwirbelbereich. Beim Orthopäden war ich zuletzt 2019, müsste mal auch wieder hin.
Hoffentlich musst nicht nicht mehr so bald wieder nach Montana fliegen, das klingt nach viel Reisestress. Ich wünsche dir eine schnelle Erholung daheim und gute Besserung für den Rücken.
Gefällt mir
Tattoos wurden auch schon im Mittelalter und teilweise sogar der Antike gestochen
Außerdem betone ich nochmal, dass es bei Tattoos nicht um irgendeinen Trend geht, sondern um Selbstverwirklichung.
In meiner Jugend hieß es "nur Matrosen und Gefängnissinsassen sind tätowiert!" Klar, die Elterngeneration damals war nicht so locker wie die heutigen Eltern.
Selbstverwirklichung durch Tattoos ist mir unbegreiflich. Für mich hat Selbstverwirklichung mit geistigen Inhalten zu tun.
Gefällt mir
Tattoofarben sind heutzutage weder krebserregend, noch lässt man sich tatoowieren weil es "in" ist. Ich habe meine Tattoos, weil sie für mich eine tiefere Bedeutung haben und ich diese einfach immer bei mir tragen möchte, und weil ich meinen Körper verschönern will, es ist eben einfach Kunst. Man lässt sich nicht einfach ein Tattoo stechen, nur weil es "in" ist. Ein seriöser Tattoowierer würde auch niemals jemanden tattowieren, wenn er das Gefühl bekommen würde, dass der Kunde nur einem Modetrend folgt.
Ich habe mir meinen Körper mit dem ich geboren wurde nicht ausgesucht und finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, sich zu "verzieren" und zu verschönern..
Diese Prominente hätte wahrscheinlich auch ohne das Tattoo Hautkrebs bekommen.
Dass man auch ohne Tättowierfarben Hautkrebs bekommen kann, ist klar. Nur ist es schwerer die betroffene Stelle inmitten der Hautmalerein zu entdecken ohne eine hautärztliche Untersuchung.
Du magst deine Tattoos als für dich lebenswichtig auffassen, aber es gibt reichlich Mitläufer die sich nur aus einer Laune heraus tätowieren lassen. Wie oft hat man gelesen wie sich jemand im Suff etwas stechen ließ, was nüchtern zur Reue geführt hat? Als ob alle Tätowierer ganz korrekte Menschen wären, die nur überzeugte Kunden annehmen.
Gefällt mir
Ich glaube nicht, dass sich antike- und mittelalterliche Ladys mit Tattoos schmückten.
Für japanische Yakuzas sind Tattoos natürlich Pflicht, die sie mit viel Bedeutung verbinden.
Gefällt mir

So hat jeder seine eigenen Vorlieben und Abneigungen, sei es bei Mode oder auf anderen Gebieten.
Sneakers mit Kleidern oder Röcken kombiniert finde ich nicht schlimm, es ist der Stilbruch der diese Aufmachung interessant macht.
Für mich ist es nicht schön, wenn eine Frau ein elegantes, ärmelloses Kleid trägt und die Arme voller Tattoos sind. Dazu passen besser T-Shirts und Lederwesten oder alles was sportlich aussieht, nur keine eleganten Kleider.
Latschen mit Fell sind auch nicht mein Fall, gestern sah ich eine Frau mit solchen. Es wirkte auf mich belustigend.
Hallo muss mich hier auch mal bemerkbar machen😀
Habe mir gestern ein wunderschönes vintage kleid gekauft.
Blau mit weißen tupfen.
Sieht toll aus werde mir weiter Kleidung kaufen aus den 50 Zeigern 😜.
Die sehen für mich toll aus und sind extrem figurbetont.
Gefällt mir
Nach dem ganzen Gerede über die Hemdblusenkleider hier, habe ich gestern eins gekauft!
Es war ganz spontan, ich war im Kaufhaus durch die Damenabteilung spaziert und sah gleich so ein Kleid, aus leichter Viskose. Normalerweise trage ich 38, bei dem geraden und lockeren Schnitt sitzt die 36 ganz gut.
Die Taille wird mit Tunnelzug reguliert, sehr praktisch.
Ich finde Hemdblusenkleider genial! Ich habe zwei Freundinnen gleich alt wie ich. Sie haben aber genetisch diesen Figurtyp mit grossem Busen und sehr schlanken Hüften und Beinen! Beide erzählten mir gerade wie schwierig es für sie sei Kleidung zu finden! Ihr Busen sei im Alter grösser geworden und die Beine immer magerer! Sie könnten nie ein Kleid tragen! Oben 48 und unten 42!
Gefällt mir
Hallo muss mich hier auch mal bemerkbar machen😀
Habe mir gestern ein wunderschönes vintage kleid gekauft.
Blau mit weißen tupfen.
Sieht toll aus werde mir weiter Kleidung kaufen aus den 50 Zeigern 😜.
Die sehen für mich toll aus und sind extrem figurbetont.
Kleider aus dieser Epoche finde ich auch schön. Weiße Tupfen auf Blau, Rot, Schwarz, usw. gefallen mir auch.
Ich weiß es jetzt nicht mehr, hattest du Tattoos?
Gefällt mir
Ich finde Hemdblusenkleider genial! Ich habe zwei Freundinnen gleich alt wie ich. Sie haben aber genetisch diesen Figurtyp mit grossem Busen und sehr schlanken Hüften und Beinen! Beide erzählten mir gerade wie schwierig es für sie sei Kleidung zu finden! Ihr Busen sei im Alter grösser geworden und die Beine immer magerer! Sie könnten nie ein Kleid tragen! Oben 48 und unten 42!
Das ist ein beträchtlicher Größenunterschied zwischen Ober- und Unterkörper bei deinen Freundinnen, in dem Fall wären für sie Kleider günstig die von Taille abwärts stark gekräuselt sind. Oder sie tragen Röcke und Blusen in jeweils passenden Größen, was sie wahrscheinlich auch tun.
Es wäre schade, wenn sie wegen dieser Unterschiede ganz auf Kleider verzichten würden. Bei Sommerhitze ist ein Kleid schon viel angenehmer als Hosen.
Ich habe oben 38 und unten 36, früher 36 und 34.
Gefällt mir
Kleider aus dieser Epoche finde ich auch schön. Weiße Tupfen auf Blau, Rot, Schwarz, usw. gefallen mir auch.
Mir gefällt schwarz/weiss Tupfen! Ich suchte auch schon danach, aber fand keines das mir gefiel! Oder dann hatte es keine Ärmel!
Gefällt mir
Das ist ein beträchtlicher Größenunterschied zwischen Ober- und Unterkörper bei deinen Freundinnen, in dem Fall wären für sie Kleider günstig die von Taille abwärts stark gekräuselt sind. Oder sie tragen Röcke und Blusen in jeweils passenden Größen, was sie wahrscheinlich auch tun.
Es wäre schade, wenn sie wegen dieser Unterschiede ganz auf Kleider verzichten würden. Bei Sommerhitze ist ein Kleid schon viel angenehmer als Hosen.
Die beiden tragen nur noch Hosen! Manchmal ist es auch schwierig mit Venenproblemen und Besenreisser! Wird ja auch nicht weniger im Alter!
Gefällt mir
Ich hatte eine sehr emanzipierte, dominante Mutter! Es war nicht einfach mit ihr für meine Schwester und mich!
Sie fand Röcke und Kleider total schlimm! Einmal ging ich sie besuchen im Altersheim und trug einen shift Rock! In der Schweiz nennt man Röcke Jupe! Jedenfalls sagte sie sofort zu mir: was trägst du auch für ein komisches "jupli"? Schaut furchbar aus! Heute kann ich lachen aber damals hat es mich getroffen! Und trug lange Zeit keine Röcke und Kleider! Aber sie starb 2007! Ein anderes Beispiel. Ich hatte immer rote Fingernägel! Plötzlich sagte sie: das ist doch total out! Trägt niemand mehr ausser du und die Moderatorin so und so! Die war wirklich bieder! Seither habe ich nie mehr rote Fingernägel!
Gefällt mir
Mir gefällt schwarz/weiss Tupfen! Ich suchte auch schon danach, aber fand keines das mir gefiel! Oder dann hatte es keine Ärmel!
Ich habe eine schwarze. ärmellose Bluse mit weißen Tupfen und einen Midi Wickelrock auch schwarz mit weißen Tupfen, kein Set, trage sie nur getrennt. Beides aus Viskose.
Gefällt mir
Die beiden tragen nur noch Hosen! Manchmal ist es auch schwierig mit Venenproblemen und Besenreisser! Wird ja auch nicht weniger im Alter!
Meine Mutter hatte schlimme Krampfadern, trug trotzdem ihr Leben lang nur Kleider und Röcke (knielang), sie besaß keine Hosen.
Für mich war es ein normaler Anblick, die meisten älteren Frauen hatten keine makellosen Beine, das kümmerte sie nicht.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Meine Mutter hatte schlimme Krampfadern, trug trotzdem ihr Leben lang nur Kleider und Röcke (knielang), sie besaß keine Hosen.
Für mich war es ein normaler Anblick, die meisten älteren Frauen hatten keine makellosen Beine, das kümmerte sie nicht.
Deine Mutter genau das Gegenteil von meiner! Die lästerte noch im Pflegehein über andere Bewohnerinnen! Schau mal wie die und die rumläuft! Mit diesem zu kurzen Kleid! Furchtbarer Drachen!
Gefällt mir
Ich hatte eine sehr emanzipierte, dominante Mutter! Es war nicht einfach mit ihr für meine Schwester und mich!
Sie fand Röcke und Kleider total schlimm! Einmal ging ich sie besuchen im Altersheim und trug einen shift Rock! In der Schweiz nennt man Röcke Jupe! Jedenfalls sagte sie sofort zu mir: was trägst du auch für ein komisches "jupli"? Schaut furchbar aus! Heute kann ich lachen aber damals hat es mich getroffen! Und trug lange Zeit keine Röcke und Kleider! Aber sie starb 2007! Ein anderes Beispiel. Ich hatte immer rote Fingernägel! Plötzlich sagte sie: das ist doch total out! Trägt niemand mehr ausser du und die Moderatorin so und so! Die war wirklich bieder! Seither habe ich nie mehr rote Fingernägel!
Meine Mutter dagegen sah mich lieber in Kleidern und Röcken als in Hosen, sie war überhaupt nicht emanzipiert. Als Kind hatte ich keine langen Hosen für den Winter, zum Glück war es bei uns nie so kalt wie hier im Norden, Schnee nur alle paar Jahre und dann ganz wässrig.
Roter Nagellack und überhaupt Nagellack war für meine Eltern etwas Anrüchiges, sie hätten es mir nie erlaubt die Nägel zu lackieren, was ich gerne getan hätte. Dafür habe ich meine Augen sehr stark geschminkt.
Gefällt mir
Deine Mutter genau das Gegenteil von meiner! Die lästerte noch im Pflegehein über andere Bewohnerinnen! Schau mal wie die und die rumläuft! Mit diesem zu kurzen Kleid! Furchtbarer Drachen!
Also meine Mutter!
Gefällt mir
Meine Mutter dagegen sah mich lieber in Kleidern und Röcken als in Hosen, sie war überhaupt nicht emanzipiert. Als Kind hatte ich keine langen Hosen für den Winter, zum Glück war es bei uns nie so kalt wie hier im Norden, Schnee nur alle paar Jahre und dann ganz wässrig.
Roter Nagellack und überhaupt Nagellack war für meine Eltern etwas Anrüchiges, sie hätten es mir nie erlaubt die Nägel zu lackieren, was ich gerne getan hätte. Dafür habe ich meine Augen sehr stark geschminkt.
Lustig diese Unterschiede! Ich bin auf dem Land aufgewachsen! Ich war die erste, die Hosen besass! Meine Mutter fand das so viel cooler! Sie hat sich auch die Nägel rot lackiert! Aber plötzlich war das für sie out! Schaute halt auch viel fern! Mein Vater war auch schlimm! Er fand mich zu dünn! Kaum war meine Mutter in einem anderen Zimmer hat er gesagt: weisst du Formen sind bei einer Frau schöner als keine! Furchtbare Zeit!
Gefällt mir
Für meine Schwiegereltern waren rote Nägel und Lippen auch sehr anrüchig! Sie haben meinen Mann gefragt: getraust du dich eine Geschminkte zu heiraten? Die taugen nichts!
Gefällt mir

Ja habe ich,
Auf der Schulter einen Schmetterling und eines wo man es nicht gleich sieht 😉
Gefällt mir
Meine war kein Drachen, aber sehr konservativ und ständig darüber besorgt, was "die Leute sagen würden".
Gefällt mir
Ja habe ich,
Auf der Schulter einen Schmetterling und eines wo man es nicht gleich sieht 😉
Na dann macht es keine Muster-Konkurrenz mit dem Tupfenkleid.
Gefällt mir
Für meine Schwiegereltern waren rote Nägel und Lippen auch sehr anrüchig! Sie haben meinen Mann gefragt: getraust du dich eine Geschminkte zu heiraten? Die taugen nichts!
Das hatten meine Eltern zu einem meiner Brüder auch gesagt, er antwortete, in seinem Berufsstand braucht er keine graue Maus als Frau, sondern eine zum Vorzeigen.
Gefällt mir
Das hatten meine Eltern zu einem meiner Brüder auch gesagt, er antwortete, in seinem Berufsstand braucht er keine graue Maus als Frau, sondern eine zum Vorzeigen.
Dein Bruder hatte recht!
Ich muss sagen was mir jetzt echt gefallen würde, wären cognac farbene Lederbermudas! Aber im Moment bin ich eher sparsam, seit ich Oma bin! Ich schenke eher unseren Kindern und Enkel etwas! Gerade auch aus Sicherheitsmassnahmen wegen Corona! Für ÖV ein 1. Klass upgrade!
Gefällt mir

Lustig diese Unterschiede! Ich bin auf dem Land aufgewachsen! Ich war die erste, die Hosen besass! Meine Mutter fand das so viel cooler! Sie hat sich auch die Nägel rot lackiert! Aber plötzlich war das für sie out! Schaute halt auch viel fern! Mein Vater war auch schlimm! Er fand mich zu dünn! Kaum war meine Mutter in einem anderen Zimmer hat er gesagt: weisst du Formen sind bei einer Frau schöner als keine! Furchtbare Zeit!
Ich glaube rote Nägel waren nie wirklich out. Die Farben aendern sich vielleicht, aber ganz out war das sicher nie. Ich mache meine Nägel aber auch gerne blau. In blau mag ich ein helle Blau oder ein Aqua. Und wenn es Herbst wird tendiere ich wieder zu dunklen Farben, am liebsten schwarz natuerlich.
Gefällt mir

Haha, das ist ja eigentlich schon witzig. Esmeralda als Femme Fatal.
Ich habe mich als Teenager auch schon geschminkt, aber nie sehr stark. Ich mochte die dunkel umrundeten Augen und auch sichtbaren Lipliner und solche Dinge nie.
Ich schminke mich noch immer dezent. Naja, du kennst ja meine Bilder.
Gefällt mir

Meine war kein Drachen, aber sehr konservativ und ständig darüber besorgt, was "die Leute sagen würden".
Meine Mutter genießt es immer noch sehr mit Befehle zu erteilen und mich zu "beraten." Ich weiss aber sie meint es immer gut, deshalb nicke ich hoeflich und bedanke mich - und mache dann was ich will.
Gefällt mir
Haha, das ist ja eigentlich schon witzig. Esmeralda als Femme Fatal.
Ich habe mich als Teenager auch schon geschminkt, aber nie sehr stark. Ich mochte die dunkel umrundeten Augen und auch sichtbaren Lipliner und solche Dinge nie.
Ich schminke mich noch immer dezent. Naja, du kennst ja meine Bilder.
Ja ist witzig! Als ich verheiratet war, lebte ich mit meinem Mann in einem sehr kleinen Dorf und er hatte dort eine öffentliche Rolle! Da rief mich tatsächlch eine ältere Frau an, ich solle meine Lippen nicht rot anmalen! Schicke sich nicht für mich! Höchstens rosa! Machte das aber nicht!
Mir gefällt es auch dezent, nur Lippenstift mag ich kräftig! Momentan finde ich sehr dunkles Fuchsia! Steht mir toll!
Gefällt mir
Meine Mutter genießt es immer noch sehr mit Befehle zu erteilen und mich zu "beraten." Ich weiss aber sie meint es immer gut, deshalb nicke ich hoeflich und bedanke mich - und mache dann was ich will.
Bei Söhnen geht das nicht gut! Da würde ich schlecht ankommen!
Gefällt mir
Ich glaube rote Nägel waren nie wirklich out. Die Farben aendern sich vielleicht, aber ganz out war das sicher nie. Ich mache meine Nägel aber auch gerne blau. In blau mag ich ein helle Blau oder ein Aqua. Und wenn es Herbst wird tendiere ich wieder zu dunklen Farben, am liebsten schwarz natuerlich.
Verfärben sich deine Nägel nicht bei dunklen Farben? Ich nehme immer base coat und die verfärben sich!
Fussnägel nehme ich eher eine dezente Farbe, aber male sie auch im Winter an! Halt eher für mich! Mir gefällt es gepflegte Füsse zu haben!
Gefällt mir

Sehe ich auch so.
ich habe derzeit einen hellen rote Gellack, den finde ich super.
und passt zu der Jahreszeit
Ansonsten auch mal ein dunkles weinrot oder auch mal nude oder mal blau.
Gefällt mir

Sehe ich auch so.
ich habe derzeit einen hellen rote Gellack, den finde ich super.
und passt zu der Jahreszeit
Ansonsten auch mal ein dunkles weinrot oder auch mal nude oder mal blau.
Nude finde ich auch schoen. Trage ich oft, wenn ich mich fuer keine andere Farbe entscheiden kann. Im Moment gehe ich viel schwimmen, da bevorzuge ich Aqua. Das sieht einfach gut aus im Wasser und der Sonne. Aqua ist meine Sommerfarbe.
Gefällt mir

Verfärben sich deine Nägel nicht bei dunklen Farben? Ich nehme immer base coat und die verfärben sich!
Fussnägel nehme ich eher eine dezente Farbe, aber male sie auch im Winter an! Halt eher für mich! Mir gefällt es gepflegte Füsse zu haben!
Ich mache auch immer einen Base coat und meine Nägel verfärben sich nicht. Ich mache es auch meistens selber, aber von Zeit zu Zeit lasse ich schon eine Mami Pedi machen. Das letztemal habe ich sogar meinen Mann überredet mitzugehen. Es hat ihm gefallen. Ich wusste es wird ihm gefallen, aber bis man sie immer soweit hat....
Gefällt mir

Bei Söhnen geht das nicht gut! Da würde ich schlecht ankommen!
Früher hab ich mich auch manchmal drüber aufgeregt. ABer inzwischen steh ich da einfach drueber. Ihr gefaellt es tut es gut und mit schadet es nicht. Also soll sie ruhig ihre Mutterrolle weiter ausleben. Ich moechte eigentlich nur, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist.
Wir haben uns jetzt solange nicht gesehen wegen Corona. Das ist nicht einfach fuer sie.
Gefällt mir
Früher hab ich mich auch manchmal drüber aufgeregt. ABer inzwischen steh ich da einfach drueber. Ihr gefaellt es tut es gut und mit schadet es nicht. Also soll sie ruhig ihre Mutterrolle weiter ausleben. Ich moechte eigentlich nur, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist.
Wir haben uns jetzt solange nicht gesehen wegen Corona. Das ist nicht einfach fuer sie.
Corona ist eine echte Herausforderung wenn Eltern und Kinder nicht im selben Land wohnen! Hoffentlich bleiben die Zahlen stabil! Bei uns leider steigen sie wieder! Heute kaufte ich mir mal wieder eine neue Nagellackfarbe für die Füsse! Auf eure Anregung hier! Fröhlicher, mehr pink! Mal schauen wie er mir gefällt! Ich mache alles selbst!
Gefällt mir

Ich habe überhaupt keine Probleme mit verfärbten Nägel.
Trage schon seit Jahren nur Gellack auf.
Ich benutze einen Basecoat, den Gellack, wenn er schlecht deckt sogar 2mal und abschließend einen Topcoat.
Sieht toll aus und hält auch lange.
Ich habe aber die Nägel statt 60 Sekunden 100 Sekunden unter der Lampe.
Gefällt mir
Hallo Esmeralda!
Also Ich finde solche Meinungen wie z.B. von deinen Schwieger-Eltern ganz schrecklich, fürchterlich und total unsinnig sowie Quatsch!
Wenn man keine Corona-Masken mehr tragen braucht, bzw. wenn keine Corona-Masken mehr benötigt werden:
Dann finde Ich toll geschminkte Lippen super!
A) Kleidung:
Also beispielsweise zum roten Lippenstift oder pinken Lippenstift passt super klasse Kleidung in Schwarz, Weiß, Sandfarben oder Cremefarben, Camelfarben, Beige oder teilweise auch manche blauen Jeans-Töne!
Hier mal 1 Beispiel:
Zum schwarzen 2-teiligen Hosen-Anzug (also Blazer mit dazu passender Hose) und weißer Bluse sieht Lippenstift in Rot oder Pink super schick aus!
B) Make-up:
Allgemein gilt: Bei stark betonten Lippen sollte das restliche Gesicht und die Augen dezent geschminkt sein!
Beispiel:
Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, für die Augenlider ein Lidschatten in einem hellen leichten dezenten Braun-Ton, dazu die Wimpern z.B. in Schwarz tuschen und dazu rot oder pink geschminkte Lippen!
C) Die richtige Lippenstift-Farbe finden:
Der Rotton oder Pink-Ton oder auch jegliche andere Farben des Lippenstiftes sollten gut zum Gesichts-Teint und zur Haarfarbe passen!
Fazit: Toll geschminkte Lippen richtig kombiniert sind sehr stilvoll und schick!
All diese Dinge gelten auch für toll lackierte Finger-Nägel!
End-Fazit: Tolle passende Farben gehören zu Mode, Schminke und Make-up einfach dazu!
LG
Anette
Gefällt mir
Hallo Sabrina und Myrna!
Ja, Vintage-Mode ist klasse und sehr schick!
LG
Anette
1 -Gefällt mir