Anzeige

Forum / Fashion & Trends

An alle Modebegeisterte!

Letzte Nachricht: 11. Juli 2022 um 14:05
H
hunter_23293090
05.09.21 um 16:59
In Antwort auf lillybeth

Die Tasche gab es auch in schwar. Aber ich habe jetzt eine Weile eine schwarze Tasche getragen und wollte etwas anderes. Ich wollte auch eine viel kleiner Tasche. Ich habe da ja sowieso nicht viel drin. Meistens hat mein Mann mehr in meiner Tasche als ich. 

Ich haette ein Foto von den Hippie Blusen machen sollen. Die waren wirklich schoen. 

Für schöne Blusen habe ich eine Schwäche.

Gestern blieb ich zufällig beim Zappen im Fernsehen bei der Komödie "Crazy Rich" hängen, in einer Szene trägt Gemma Chan eine wunderschöne dunkle, blumige Bluse, kombiniert mit einer schmalen schwarzen Krawatte, dazu eine helle weite Hose mit ganz weichem Fall. Gemma ist sehr groß und schmalgliedrig, sie sah in dieser Kleidung fantastisch aus. 

Ich versuche ein Foto im Netz zu finden, hoffentlich gelingt es mir.

Gefällt mir

Mehr lesen

lillybeth
lillybeth
05.09.21 um 21:46
In Antwort auf esmeralda1701

Und noch schlimmer ist es bei den Schuhen! Ich habe Grösse 36! Die gibt es fast nirgends mehr!

Ich kann mir vorstellen, dass das frustrierend ist. Ich habe mir vor ein paar Tagen Sandalen gekauft. Es sind aber bequeme Sandalen mit denen ich laufen und Radfahren kann, also nichts besonderes. Ich probiere aber immer alle möglichen Schuhe an, wenn ich schon mal im Schuhgeschäft bin. Interessanterweise hat mein Mann beim aussuchen fuer seine Schuhe laenger gebraucht als ich. 

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
05.09.21 um 21:48
In Antwort auf hunter_23293090

Das kenne ich von verschiedenen Marken, bei einer komme ich sogar mit einer 27er Jeans aus wenn sie Elastomultiester als Beimischung hat, bei der anderen passt 28 gut, bei der dritten 29.

Aber wenn es bei der gleichen Marke wie sonst nicht mehr mit der üblichen Größe passt obwohl die eigenen Körpermaße seit Jahren unverändert sind, dann müssen sie was bei ihren Zuschnitten geändert haben. 

Vor einigen Jahren wurden auch Unterwäschegrößen angepasst, es wurde aber vorher angekündigt. 

Durch die Geschäfte laufe ich nicht mehr so oft wie vor der Pandemie, mal sehen ob es nächstes Jahr anders wird.

Das mit der Unterwäsche hat schon Sinn. Nachdem uns die Kardashians ein neues Schönheitsideal beschert haben müssen nun alle Unterhose extra Platz fuer grosse Hinterheile haben. 😜

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
05.09.21 um 21:52

Meine letzte Tasche ist auch kleiner als die vorigen, ich mag nicht mehr so viel Gewicht auf der Schulter tragen. Die Taschen sind bei mir immer voll. 

Mein Mann trägt nicht gerne viel bei sich, da kann ich bei ihm nichts abladen.

Mein Lackleder-Portemonnaie ist zu groß, ich müsste mir ein kleineres zulegen. Es sind diverse Karten da drinnen, ob Krankenkasse, EC, verschiedene Kundenkarten, Coupons, Ausweis...

Ich hatte auch ein größeres Portemonnaie. Das habe ich dann abgeschafft, weil ich realisiert habe, dass ich zu viel unsinniges Zeug rumschleppe...meinen deutschen Personalausweise, meine deutschen Bankkarten usw. Das brauche ich hier ja alles nicht. Nun hat mein abgespecktes Portemonnaie gut Platz in meiner kleinen Tasche.

Mein Mann versucht immer seine Sachen bei mir abzuladen und ich soll sie dann rumtragen. Naja, das Telefon nehme ich noch, sonst nichts. 

Gefällt mir

Anzeige
lillybeth
lillybeth
05.09.21 um 21:54

Für schöne Blusen habe ich eine Schwäche.

Gestern blieb ich zufällig beim Zappen im Fernsehen bei der Komödie "Crazy Rich" hängen, in einer Szene trägt Gemma Chan eine wunderschöne dunkle, blumige Bluse, kombiniert mit einer schmalen schwarzen Krawatte, dazu eine helle weite Hose mit ganz weichem Fall. Gemma ist sehr groß und schmalgliedrig, sie sah in dieser Kleidung fantastisch aus. 

Ich versuche ein Foto im Netz zu finden, hoffentlich gelingt es mir.

Die Hose haette mir wahrscheinlich gefallen. Die Bluse hoert sich auch gut an. Meine Lieblingshosen werden immer Marlene Hose und Hippiehosen sein. 

Gefällt mir

H
hunter_23293090
05.09.21 um 23:06
In Antwort auf lillybeth

Das mit der Unterwäsche hat schon Sinn. Nachdem uns die Kardashians ein neues Schönheitsideal beschert haben müssen nun alle Unterhose extra Platz fuer grosse Hinterheile haben. 😜

Ohje, mal schnell einen Termin beim Schönhheitsdoc buchen, der auf Brazilian Butt spezialisiert ist! Vorher noch Testament schreiben, falls mal was schief geht.

Kardashians Shapewear findet mein Mann grausig, wenn ich Shapewear nötig hätte, würde ich ihre nicht kaufen.

Die Mode von ihrem bald Ex-Mann finden wir beide furchtbar.

Gefällt mir

H
hunter_23293090
05.09.21 um 23:19
In Antwort auf lillybeth

Ich hatte auch ein größeres Portemonnaie. Das habe ich dann abgeschafft, weil ich realisiert habe, dass ich zu viel unsinniges Zeug rumschleppe...meinen deutschen Personalausweise, meine deutschen Bankkarten usw. Das brauche ich hier ja alles nicht. Nun hat mein abgespecktes Portemonnaie gut Platz in meiner kleinen Tasche.

Mein Mann versucht immer seine Sachen bei mir abzuladen und ich soll sie dann rumtragen. Naja, das Telefon nehme ich noch, sonst nichts. 

Mein großes hält schon seit Jahren, es ist aus echtem Lackleder mit Krokoprägung, es war ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes. Ich dachte, es würde mal bald kaputt gehen, dann könnte ich es gegen ein kleiners austauschen, aber es sieht noch immer wie neu aus. 

Ich habe auch zu viel Unnötiges dabei, heute habe ich schon einiges entfernt, aber ein kleineres Portemonnaie ist demnächst trotzdem fällig. 

An sonnigen Tagen soll ich für meinen Mann immer sein Sonnenbrillenetui in die Tasche packen, sein Handy trägt er selbst.

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
05.09.21 um 23:29
In Antwort auf lillybeth

Die Hose haette mir wahrscheinlich gefallen. Die Bluse hoert sich auch gut an. Meine Lieblingshosen werden immer Marlene Hose und Hippiehosen sein. 

Es gibt leider kein Foto von dieser Kombination, es war eine Marlene Hose aus weich fallendem Stoff.

Ich hatte früher mehrere Hosenanzüge, eins in Schwarz, eins in Marineblau mit weißen Streifen und eins in Grau mit dezentem Glencheck Karo, die Jacken waren tailliert und die Hosen in Marlene Stil, alle drei aus dünner, weichfließender Wolle.
Manchmal habe ich die Hosen ohne Jacken, mit anderen Oberteilen getragen. 

Aktuell suche ich wieder nach einer schwarzen Hose in Marlene oder Palazzo Stil, finde aber keine, nur Culotte die weit oberhalb der Knöchel enden. Ich kann mich einfach nicht mit dieser Länge anfreunden, das kann ich nur bei engen Hosen akzeptieren.

Gefällt mir

lillybeth
lillybeth
06.09.21 um 17:09

Es gibt leider kein Foto von dieser Kombination, es war eine Marlene Hose aus weich fallendem Stoff.

Ich hatte früher mehrere Hosenanzüge, eins in Schwarz, eins in Marineblau mit weißen Streifen und eins in Grau mit dezentem Glencheck Karo, die Jacken waren tailliert und die Hosen in Marlene Stil, alle drei aus dünner, weichfließender Wolle.
Manchmal habe ich die Hosen ohne Jacken, mit anderen Oberteilen getragen. 

Aktuell suche ich wieder nach einer schwarzen Hose in Marlene oder Palazzo Stil, finde aber keine, nur Culotte die weit oberhalb der Knöchel enden. Ich kann mich einfach nicht mit dieser Länge anfreunden, das kann ich nur bei engen Hosen akzeptieren.

Culottes gefallen mir an anderen, an mir nicht. Weiss nicht warum. Kleider in dieser Länge gefallen mir. Da ist mir eingefallen, ich mag Jumpsuits.....wenn ich einen finde der mit passt. Muss ich eigentlich immer in einer langen Groesse kaufen. Jumpsuits so wie auf dem Bild befallen mir. Eng in Jeans und sowas ist nicht so mein Stil. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
06.09.21 um 17:42
In Antwort auf lillybeth

Culottes gefallen mir an anderen, an mir nicht. Weiss nicht warum. Kleider in dieser Länge gefallen mir. Da ist mir eingefallen, ich mag Jumpsuits.....wenn ich einen finde der mit passt. Muss ich eigentlich immer in einer langen Groesse kaufen. Jumpsuits so wie auf dem Bild befallen mir. Eng in Jeans und sowas ist nicht so mein Stil. 

Für diesen Jumpsuits muss man gross sein! Sowas wäre ideal für dich! Gefällt mir auch sehr!

Gefällt mir

H
hunter_23293090
06.09.21 um 17:48
In Antwort auf lillybeth

Bei mir ist es auch so, dass ich Culotte lieber an anderen als bei mir sehe.

Jumpsuits mag ich gerne, ich habe derzeit keine. Enge Hosen hatte ich schon immer, seit Teenagerzeit. Aber auch weite und verspielte...

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
06.09.21 um 17:51

Für diesen Jumpsuits muss man gross sein! Sowas wäre ideal für dich! Gefällt mir auch sehr!

Meine Schwiegermutter ist ungefähr 1,53 m groß und hat diesen Sommer ein Jumpsuit gekauft, sie ist von der Statur sehr zierlich, sie kann es tragen.

Gefällt mir

E
esmeralda1701
06.09.21 um 18:07

Meine Schwiegermutter ist ungefähr 1,53 m groß und hat diesen Sommer ein Jumpsuit gekauft, sie ist von der Statur sehr zierlich, sie kann es tragen.

Ich könnte auch einen tragen, nur sehe ich nie einen der mir gefällt! Wie ist der Schnitt und Stoff?

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
07.09.21 um 14:26

Ich könnte auch einen tragen, nur sehe ich nie einen der mir gefällt! Wie ist der Schnitt und Stoff?

Der ist dunkelblau, aus Viskose, sommerlich leicht. Die Ärmel sind 3/4 lang, der Schnitt ist locker, sie trägt keine engen Sachen mehr. In der Taille ist ein Gummizug.

Gefällt mir

E
esmeralda1701
07.09.21 um 17:52

Der ist dunkelblau, aus Viskose, sommerlich leicht. Die Ärmel sind 3/4 lang, der Schnitt ist locker, sie trägt keine engen Sachen mehr. In der Taille ist ein Gummizug.

Klingt gut! 

Gefällt mir

Anzeige
S
susanne422
11.09.21 um 16:55

Hallo!

Also jetzt gerade im Herbst finde Ich z.B. Capes und Ponchos klasse!

Habe selbst auch einige schicke Modelle!

Habe Ponchos in Beige und Blau sowie Capes in Schwarz, Grau und 1 Fliederfarbenen, einige Capes haben einen tollen kleinen Fell-Kragen/Fell-Besatz!

Wie gefallen Euch Capes und Ponchos, und tragt Ihr Sie gerne?

LG

Gefällt mir

S
susanne422
11.09.21 um 16:57
In Antwort auf lillybeth

Hallo!

Der weiße Jumpsuit ist klasse!

Sehr schick!

Gefällt mir sehr gut!

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
12.09.21 um 18:23
In Antwort auf susanne422

Hallo!

Habe Ponchos in Beige und Blau sowie Capes in Schwarz, Grau und 1 Fliederfarbenen, einige Capes haben einen tollen kleinen Fell-Kragen/Fell-Besatz!

LG

Mir gefallen Ponchos und Cape's auch an anderen, allerdings ohne Fellbesatz! Ich selbst bin zu klein! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
susanne422
15.09.21 um 16:46

Mir gefallen Ponchos und Cape's auch an anderen, allerdings ohne Fellbesatz! Ich selbst bin zu klein! 

Hallo Esmeralda und alle Anderen Mode-Begeisterten!

Ich finde es klasse, dass wir hier 1 Thema für Mode-Interessierte haben!

Super!

Vielen Dank!

Ja, ich denke auch, dass Capes, Ponchos und Jumpsuits größeren Frauen besser stehen!

Der oben gezeigte weiße Jumpsuit ist super schön!

Klasse und sehr stilvoll!

Freue mich immer sehr über Bilder und Fotos von schicken Kleidungsstücken oder schönen Accessoires!

Ich mag übrigends auch sehr gerne Accessoires wie Schmuck, Sonnenbrillen und Hüte!

Mögt Ihr auch so gerne tolle Accessoires und welche z.B?

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
susanne422
16.09.21 um 21:34
In Antwort auf lillybeth

Ich habe heuten eine Shopping Trip zu Macys gemacht. Ich habe mir eine neue Tasche geleistet - die im Bild.

Mir hat einiges gefallen. Natürlich haben mir die Hippehosen (Jeans) und bunte Hippiebluse dazu am besten gefallen. Aber leider waren die Hosen viel zu kurz. Where fuer Zwerge geeignet. Es gab auch viel Animal Print. Das mag ich gar nicht. Wuerde ich nicht tragen. 

Hallo Lillibeth!

Die Tasche ist super schön!

Gerade auch die goldenen Details sind toll!

Passt klasse zu schicken, eleganten Outfits!

LG

Gefällt mir

H
hunter_23293090
27.09.21 um 17:54

Hallo!

LG

Als Teenagerin mochte ich Ponchos sehr, heutzutage sind sie mir zu unpraktisch, Capes genauso. Aber schön zum Ansehen sind sie schon.

Gefällt mir

Anzeige
S
susanne422
29.09.21 um 9:43

Als Teenagerin mochte ich Ponchos sehr, heutzutage sind sie mir zu unpraktisch, Capes genauso. Aber schön zum Ansehen sind sie schon.

Hallo Myrna!

Ja, ich finde Frauen und Mädels mit Capes und Ponchos sehr schick!

LG

Gefällt mir

S
susanne422
29.09.21 um 9:49

Hallo!

Was ich sehr schön finde sind Strickjacken und Cardigans!

Ich habe unzählig viele Modelle in verschiedenen Farben!

Lassen sich vielseitig und klasse kombinieren!

Dann habe ich einige Twin-Set-Modelle also 2-Teiler (Pulli mit Strick-Jäckchen in gleicher Farbe)!

Wie gefallen Euch Strickjacken, Cardigans und Co., und was habt Ihr für Modelle?

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
esmeralda1701
29.09.21 um 15:56

Hallo!

Was ich sehr schön finde sind Strickjacken und Cardigans!

Ich habe unzählig viele Modelle in verschiedenen Farben!

Lassen sich vielseitig und klasse kombinieren!

Dann habe ich einige Twin-Set-Modelle also 2-Teiler (Pulli mit Strick-Jäckchen in gleicher Farbe)!

Wie gefallen Euch Strickjacken, Cardigans und Co., und was habt Ihr für Modelle?

LG

Ich mag Strickjacken auch sehr! Gerade jetzt in der Übergangszeit! Am Morgen ist es bei uns kühl! Da ist eine Bluse und eine Strickjacke ideal! Ich habe auch verschiedene Farben und Modelle! Twinsets mag ich nicht! Trugen unsere Mütter immer!

Gefällt mir

S
susanne422
02.10.21 um 21:05

Hallo!

Herbstfarben bei Kleidung:

Für den Herbst gefallen mir an Kleidung sehr gut Braun- und Erd-Töne, Beeren-Töne, herbstliche Grün-Töne wie z.B. Tannengrün, bestimmte Gelb-Töne wie z.B. Senfgelb...etc.!

Solche Farben bei Kleidung trage ich im Herbst sehr gerne!

Was mögt und tragt ihr gerne für herbstliche Farben bei Kleidung?

LG

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
04.10.21 um 22:50

Hallo Myrna!

Ja, ich finde Frauen und Mädels mit Capes und Ponchos sehr schick!

LG

Da müsste ich wahrscheinlich nach Düsseldorf oder München fahren um solche Mode auf der Straße zu sehen - hier laufen die meisten Frauen in Wald-, Wiesen- und Kuhstallmode herum. Und das in einer Großstadt...

Gefällt mir

H
hunter_23293090
04.10.21 um 22:52

Hallo!

Für den Herbst gefallen mir an Kleidung sehr gut Braun- und Erd-Töne, Beeren-Töne, herbstliche Grün-Töne wie z.B. Tannengrün, bestimmte Gelb-Töne wie z.B. Senfgelb...etc.!

LG

Momentan mag ich Weinrot als Herbstfarbe, Tannengrün, Senfgelb und Rostbraun gefallen mir auch.

Gefällt mir

Anzeige
S
susanne422
08.10.21 um 16:27

Mäntel!

Was Mäntel betrifft, habe Ich tolle längere Mäntel in Schwarz, Beige, Creme, Braun, im schönen Beeren-Ton sowie in Grau!

Was habt Ihr so für edle schicke Mäntel?

LG

Gefällt mir

H
hunter_23293090
10.10.21 um 18:03

Mäntel!

Was Mäntel betrifft, habe Ich tolle längere Mäntel in Schwarz, Beige, Creme, Braun, im schönen Beeren-Ton sowie in Grau!

Was habt Ihr so für edle schicke Mäntel?

LG

Einen dunkelblauen, schon älter, doppelreihig mit Bindegürtel und breitem Reverskragen und einen schwarzen, auch doppelreihig, im Military Stil. Sonst noch zwei Daunenmäntel, auch in dunkelblau und schwarz. 

Daneben mehrere Jacken, eine kurze Kunstfelljacke in Mint, eine weiße Daunenjacke, einen dunkelblauen Daunenparka, und eine neue Wolljacke, oversized, mit schwarz-roten Karos.

Mein Schrank ist schon mit anderen Sachen ziemlich voll, für mehr Jacken ist es kaum noch Platz...

Gefällt mir

Anzeige
A
adraste
14.12.21 um 9:11

Da müsste ich wahrscheinlich nach Düsseldorf oder München fahren um solche Mode auf der Straße zu sehen - hier laufen die meisten Frauen in Wald-, Wiesen- und Kuhstallmode herum. Und das in einer Großstadt...

Ddorf vielleicht,Hamburg eigentlich auch,  Paris Mailand Rom auf jedenFall. Aber Muenchen??

Aber stimmt schon, in Berlin, generell in D, kleiden  sich  bis auf die obigenAusnahmen viele nicht gerade vorteilhaft. Praktisch muss es sein, mehr nicht.

Noch schlimmer, wenn man aus Berlin raus nach BRB faehrt.Dagegen, man mags kaum glauben, ist das in Berlin noch Haute Couture. 

Ich habe vor einiger Zeit einenArtikel gefunden, dass Anton Tschechow schon vor ca120 Jahren negativ ueber die unvorteilhaft gekleideten Deutschen schrieb.

Gefällt mir

A
adraste
14.12.21 um 9:13

Hallo!

LG

Ich bin an Mide sehr interessiert, wobei mich eher Zeitloses anzieht.

Pariser oder Londoner Chic  mit Gothic Touch.

Nach Jahreszeiten habe ich aber noch nie Farben getragen. Eher, ob ich diese mag und sie mir auch stehen

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_23293090
14.12.21 um 16:49
In Antwort auf adraste

Ddorf vielleicht,Hamburg eigentlich auch,  Paris Mailand Rom auf jedenFall. Aber Muenchen??

Aber stimmt schon, in Berlin, generell in D, kleiden  sich  bis auf die obigenAusnahmen viele nicht gerade vorteilhaft. Praktisch muss es sein, mehr nicht.

Noch schlimmer, wenn man aus Berlin raus nach BRB faehrt.Dagegen, man mags kaum glauben, ist das in Berlin noch Haute Couture. 

Ich habe vor einiger Zeit einenArtikel gefunden, dass Anton Tschechow schon vor ca120 Jahren negativ ueber die unvorteilhaft gekleideten Deutschen schrieb.

Ja stimmt, in D`dorf, Hamburg und Rom war ich schon, in München noch nicht, weiß auch nicht wie ich auf diesen Ort komme.

Auch wenn ich in der alten Heimat war, fiel mir auf wie gern sich die Frauen dort zurechtmachen.

Gefällt mir

H
hunter_23293090
14.12.21 um 16:57
In Antwort auf adraste

BRB ist sehr speziell, da bin ich nicht so oft wie du. 

Ach, Anton Tschechow hat über die Kleidung der Deutschen geschrieben?  Das wusste ich nicht! 

Seine Erzählungen mag ich sehr.

Gefällt mir

Anzeige
A
adraste
16.12.21 um 15:57

BRB ist sehr speziell, da bin ich nicht so oft wie du. 

Ach, Anton Tschechow hat über die Kleidung der Deutschen geschrieben?  Das wusste ich nicht! 

Seine Erzählungen mag ich sehr.

Ja ich muss es mal heraussuchen.. war jedenfalls nicht sehr schmeichelhaft .

So hier ists  es ist aus demCicero:

Zitat

"Die Deutschen haben entweder den Geschmack verloren, oder sie haben nie welchen besessen“ – schreibt  in einem Brief kurz vor seinem Tod 1904. Pointierter hat es eigentlich nur noch George Grosz ausgedrückt: „Deutsch sein heißt immer: geschmacklos sein“. Er hat dann noch hinzugefügt: „dumm, hässlich, dick und unelastisch“. 

Zitat Ende

Von wegen, die Deutschen waeren nur  so, weil sie seit dem2 WK angeblich "nicht mehr protzend und geschniegelt auffallen wollen"-- das Zitierte stammt von1904.

Ja BRB ist in vielerlei Hinsicht besonders

Gefällt mir

S
susanne422
11.07.22 um 14:05

Hi!

Sommer-Hüte/Sommer-Caps:

Bei herrlichem Sommer-Wetter:

Trage Ich super gerne schicke sommerliche Hüte wie z.B. Stroh-Hüte in verschiedenen Farben wie z.B. Natur, Weiß, Blau, Apricot...etc.!

Dazu immer eine qualitative, schicke, gut zu mir passende Sonnenbrille, um klasse meine Augen zu schützen!

Immer passend zu meinen Sommer-Outfits

Habe auch Sommer-Caps, diese habe ich noch nie getragen, weiß nicht warum!

Wie sieht es mit Sommer-Kopf-Bedeckungen bei Euch aus?

LG

von Susanne

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige