Anzeige

Forum / Fashion & Trends

An alle, die (regelmäßig) hohe Schuhe tragen!

Letzte Nachricht: 2. April 2022 um 19:58
J
jana_12894832
15.01.11 um 9:30

Ich bitte euch um Hilfe. Ich habe mir für einen ball im feber total schöne highheels gekauft, nur leider sind die eben ziemlich hoch und werden mir bestimmt schon nach kurzer zeit ziemliche schmerzen bereiten.

Gibt es da irgendwelche tricks, damit es irgendwann mal nicht mehr so weh tut? ich seh doch ständig leute damit herumlaufen und kann nicht glauben, dass die alle am abend auf der couch sitzen und weh haben? und es dann auch noch schaffen die teile am nächsten tag wieder anzuziehen...

ich lauf jetzt schon zuhause damit rum in der hoffnung, meine armen füße würden sich evtl daran gewöhnen...

also bitte bitte bitte liebe highheelträgerInnen, helft mir weiter

Mehr lesen

J
jana_12894832
16.01.11 um 11:19

*schieb*
Kommt schon, es wird hier ja wohl jemanden geben, der mir weiterhelfen kann/will

Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
17.01.11 um 7:42

Üben üben
und nochmals übern.
Es gibt Leute, die können einfach keine Heels tragen, bei denen hören die Schmerzen nie auf, aber bei den meisten hilft üben und sich dran gewöhnen, dann wird das mit der Zeit besser!

Gefällt mir

A
alodia_12879739
18.01.11 um 0:36

Üben mit moderater Absatzhöhe
Hallo!

Ich trage täglich Schuhe mit Absätzen, wobei 10 cm meine Schmerzgrenze ist. Wie hoch sind denn deine Heels?
Falls du sonst überwiegend flache Schuhe trägst, solltest du beim Üben nicht von null auf hundert gehen, sondern dich langsam steigern. Vielleicht kaufst du dir für wenig Geld (z. B. second hand) noch ein Paar Schuhe, deren Absätze ein wenig niedriger sind als die deiner Heels, aber höher als du es im Alltag gewohnt bist.

Solltest du dir irgendwann noch einmal High Heels anschaffen, dann achte am besten auf folgendes:
> Die Schuhe sollten, gemessen an der Breite deiner Füße, vorn nicht zu eng sein. Schließlich lastet wegen der Schräglage ein großer Teil deines Körpergewichts auf den Ballen und Zehen.
> Das Fußbett sollte über eine bequeme Polsterung verfügen.
> Etwas breitere Absätze entlasten deine Fußballen. Du stehst stabiler und kannst dein Gewicht auch nach hinten verlagern.
> Du könntest mit einem kleinen Plateau von circa einem Zentimeter tricksen.
> Deine Füße sollten einigermaßen fest in den Schuhen stecken. Fragile Riemchensandalen dürften dir ziemliche Mühe bereiten, sobald du beginnst zu schwitzen.

So, hiermit wäre mein Erfahrungsschatz erschöpft. Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter.

Viele Grüße
- Meergut

Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12894832
18.01.11 um 10:18

Also
ich trage unter tags eigentlich kaum absätze, weil ich recht groß bin (180cm).... für meinen geschmakc "hohe" schuhe trage ich nur abends beim ausgehen und dann sind sie meistens so zwischen 6cm und 8cm (schätz ich jetzt). besagtes paar, auf das ich mich eingewöhnen will, hat 12cm

Gefällt mir

J
jana_12894832
20.01.11 um 10:41

Gute
idee. die kissen werd ich mir holen

Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
24.01.11 um 7:49
In Antwort auf jana_12894832

Also
ich trage unter tags eigentlich kaum absätze, weil ich recht groß bin (180cm).... für meinen geschmakc "hohe" schuhe trage ich nur abends beim ausgehen und dann sind sie meistens so zwischen 6cm und 8cm (schätz ich jetzt). besagtes paar, auf das ich mich eingewöhnen will, hat 12cm

Dann
würde ich jetzt anfangen mit Üben

Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12894832
24.01.11 um 9:51
In Antwort auf eva1981f

Dann

Hab
die schuhe zuhause die ganz zeit an. sieht total beschuert aus bei der hausarbeit und so

Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
25.01.11 um 8:04

Hab
die schuhe zuhause die ganz zeit an. sieht total beschuert aus bei der hausarbeit und so

Aussehen zu Hause ist doch egal
Hauptsache du siehst draußen nicht bescheuert aus wenn du die Schuhe trägst.

Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12894832
25.01.11 um 8:49
In Antwort auf eva1981f

Aussehen zu Hause ist doch egal
Hauptsache du siehst draußen nicht bescheuert aus wenn du die Schuhe trägst.

gehen kann ich wohl damit, meine füßchen sollen nur nicht gleich nach einer stunde weh tun

Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
25.01.11 um 11:11

gehen kann ich wohl damit, meine füßchen sollen nur nicht gleich nach einer stunde weh tun

Na denn
könntest du ja auch draußen üben. Die Schuhe anziehen und los.
Je öfter du die trägst desto eher solltest du längere Zeit damit gehen können.

Gefällt mir

Anzeige
A
aminta_12147911
17.02.11 um 11:11

Die polster
für die schuhe sind schon eine gute sache. die bekommst du auch in drogerien. allerdings sind die nicht sooo günstig. dafür kannst du sie aber auch länger nutzen.

als ich damit anfing, dachte ich auch, ich müsse sterben. habe mich auch immer gefragt, wie die anderen das hinbekommen ohne vor schmerzen an die decke zu gehen. aber mit der zeit gewöhnt man sich echt daran...kaum zu glauben, aber wahr. also kann ich dir auch nur den tipp geben, immer brav zu üben und die absatzhöhe (je nachdem, wie schnell du "voran kommst") zu steigern.

Gefällt mir

J
jana_12894832
18.02.11 um 8:26

Vielen Dank
für die ganzen Tipps. Hat nix gebracht, kann auf besagten Schuhen grad mal eine Stunde stehen... :/ schade....

Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12894832
22.02.11 um 17:05

Auf
den größenvorteil bin ich ja jetzt nicht wirklich aus XD

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
michaelklute
13.03.22 um 0:06

Täglich tragen ist dann das einzige was hilft weiß sehen irgendwann klaute habe ich mir sagen lassen trage aber nur Pumpe die aber 5öglich  sehr bequem...
Michael

Gefällt mir

Anzeige
R
rajani_27274984
20.03.22 um 16:05
In Antwort auf eva1981f

Dann

Da kann ich Eva nur zustimmen 

Gefällt mir

R
rajani_27274984
20.03.22 um 16:06

Also

Zuhause fleissig üben 

2 -Gefällt mir

Anzeige
jana2705
jana2705
21.03.22 um 2:46

Ich bitte euch um Hilfe. Ich habe mir für einen ball im feber total schöne highheels gekauft, nur leider sind die eben ziemlich hoch und werden mir bestimmt schon nach kurzer zeit ziemliche schmerzen bereiten.

Gibt es da irgendwelche tricks, damit es irgendwann mal nicht mehr so weh tut? ich seh doch ständig leute damit herumlaufen und kann nicht glauben, dass die alle am abend auf der couch sitzen und weh haben? und es dann auch noch schaffen die teile am nächsten tag wieder anzuziehen...

ich lauf jetzt schon zuhause damit rum in der hoffnung, meine armen füße würden sich evtl daran gewöhnen...

also bitte bitte bitte liebe highheelträgerInnen, helft mir weiter

Trägst du denn sonst auch oft High Heels? Wenn nicht dann würde ich es erst mal mit nicht ganz so hohen versuchen, ich hab auch am Anfang erst mal mit nicht so ganz hohen angefangen und hab mir dann immer höhere gekauft. Immer ein bisschen höher ist dann kein Problem wenn du dich dran gewöhnt hast. Wenn du aber mit High Heels sonst gut laufen kannst und es einfach nur an den Schuhen liegt dann würde ich es mit Gelpolstern probieren und die Schuhe zuhause einlaufen, so mache ich das immer. Die Gelpolster sind echt gut wenn es vorne am Ballen wehtut ansonsten hilft nur die Schuhe innen ein bisschen nass zu machen und dann anziehen und einlaufen. Hoffe ich konnte dir helfen. 

Gefällt mir

miadarling97
miadarling97
21.03.22 um 12:01

da hilft wirklich nur üben, das wird auch in ein oder zwei wochen nix, bis du nen ganzen abend oder länger darin aushälst das dauert, und kauf dir magnesium, nächtliche wadenkrämpfe sind schmerzhaft

6 -Gefällt mir

Anzeige
L
libera_27336794
28.03.22 um 8:42

üben, üben
Ich bin auch ziemlich Gross trotzdem trage ich High Heels 

1 -Gefällt mir

A
alisea_27344733
29.03.22 um 8:47
In Antwort auf eva1981f

Üben üben
und nochmals übern.
Es gibt Leute, die können einfach keine Heels tragen, bei denen hören die Schmerzen nie auf, aber bei den meisten hilft üben und sich dran gewöhnen, dann wird das mit der Zeit besser!

schön geschrieben 

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
alisea_27344733
29.03.22 um 8:52

Ein Ball besuchen und nach einer Std tun die schon die Füsschen weh, da hilft nur üben und nicht nur zu Hause, wenn du zb ein Büro Job hast dann trage die High Heels täglich 

2 -Gefällt mir

C
cnut_27064843
29.03.22 um 9:04
In Antwort auf alisea_27344733

Ein Ball besuchen und nach einer Std tun die schon die Füsschen weh, da hilft nur üben und nicht nur zu Hause, wenn du zb ein Büro Job hast dann trage die High Heels täglich 

Kann da meiner Vorrednerin nur zustimmen. Üben , wenn das nicht hilft ,dann vielleicht doch über flachere Schuhe nach denken

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
alisea_27344733
29.03.22 um 9:23
In Antwort auf cnut_27064843

Kann da meiner Vorrednerin nur zustimmen. Üben , wenn das nicht hilft ,dann vielleicht doch über flachere Schuhe nach denken

Wenn Jana ein Abendkleid trägt wird sie probleme bekommen bei flachen Schuhen, da sie ständig das Kleid anheben muss, ich sehe das immer wieder bei Bällen

1 -Gefällt mir

C
cnut_27064843
29.03.22 um 9:25
In Antwort auf alisea_27344733

Wenn Jana ein Abendkleid trägt wird sie probleme bekommen bei flachen Schuhen, da sie ständig das Kleid anheben muss, ich sehe das immer wieder bei Bällen

Da hast Du allerdings recht

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
bernd1963
29.03.22 um 18:19
In Antwort auf cnut_27064843

Ich würde es mal Sneaker High Heels versuchen, die sind vorne breit wie ein Sneaker. Die gibt es von Missy Rockz mit 8,5 oder 10,5 cm Absatz. Kann ich Dir nur empfehlen. In den Schuhen kann man mehere Stunden ohne Probleme laufen. Das sage ich Dir als Mann der gerne Missys trägt.

1 -Gefällt mir

C
codie_27400007
02.04.22 um 19:58

Hab dasselbe Problem, trage sehr oft Absätze mit 8 cm Absatz darin zu Laufen und Tanzen bereitet mir keine Probleme sobald der Absatz etwas höher ist bekomme ich Waden und Fussschmerzen, es ist echt zum heulen 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige