Home / Forum / Fashion & Trends / Am kommenden Samstag ist Beerdigung was sollen wir da anziehen?

Am kommenden Samstag ist Beerdigung was sollen wir da anziehen?

5. März 2007 um 20:42

Hallo zusammen
Meine Oma ist vor gestern im Alter von 83 Jahren verstorben.
Meine Cousine wollte mich auf diesen schweren Weg zur Trauerfeier und Beerdigung begleiten.
Und nun ist am kommenden Samstag die Beerdigung und wir wissen nun beide nicht so richtig was wir da anziehen können und entweder Anzug oder Jeans und welche Farbe der Stoff haben sollte und was für Schuhwerk es sein sollte.
Da wir etwas im Bergland wohnen und es bei uns immer etwas kälter ist wollten wir unsere dunklen Wollmäntel vom Winter für draußen anziehen.
Könnt Ihr uns bitte einen Tipp geben,wollten ja eigentlich noch Handschuhe dazu anziehen.
Aber wir wissen nicht was wir für Handschuhe da nehmen sollen und ob es überhaupt noch in ist auf einer Beerdigung Handschuhe zu tragen.
Es sollte schon elegant aussehen.
Wir sind sehr gespannt auf Eure Styling Tipps und Eure Antworten.
Es grüßen Euch alle recht herzlich
Rico Hickmann und Cousine

Mehr lesen

6. März 2007 um 9:21

Egal
was, nur schwarz sollte es sein.
Und Jeans würde ich auch nicht tragen.
MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 10:58
In Antwort auf thilo_12559194

Egal
was, nur schwarz sollte es sein.
Und Jeans würde ich auch nicht tragen.
MSky

Handschuhe sind in ordnung
naja, wenn es kalt ist, dann muss man auch handschuhe anzeiehn, da hat sicherlich keiner etwas dagegen. lederhandschuhe sind ja immer elegant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 12:39

Auf jeden Fall schwarz.
Jeans auf einer Beerdigung anzuziehen, gehört sich nicht, finde ich. Zieht irgendwas Schwarzes an. Eine schwarze Hose, einen schwarzen Rock, eine schwarze Bluse. Ich bin sicher, ihr findet da was Passendes.

Mein herzliches Beileid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 4:10

Am kommenden Samstag ist Beerdigung was sollen wir da anziehen
Hallo zusammen,
Wir möchten uns schon mal bei allen bedanken die uns hier zu diesen Thema paar tolle Stylingtipps gegeben haben und noch geben werden.
Wir werden es wahrscheinlich so mit den Wollmänteln und Lederhandschuhen machen.
Oder hat von Euch noch jemand noch eine bessere Idee.
Wir dachten das,das tragen von Handschuhen zur Beerdigungen in der heutigen Zeit nicht mehr aktuell ist.
Natürlich könnt Ihr uns weitere Tipps zu diesem Thema schreiben.
Vielen Dank auch für die Beileidsbekundungen.
Es ist schön das es Menschen gibt die einen Tipps und vor allem Trost spenden.
Das Forum gofeminin ist einfach toll,toll,toll.
Also noch mal vielen,vielen Dank an alle Schreiber im Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Rico Hickmann und Cousine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 17:58

Was seid den ihr für welche??
Eure Oma stirbt und ihr macht euch darüber Sorgen ob ure Handschueh "in" sind???

Ihr solltet eure gedanken mal lieber eurer oma widmen!! *kopfschüttel*

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 3:25

Herzliches beileid
zuerst möchte ich euch mein herzliches beileid aussprechen.

nun für mich zeigt sich trauer nicht in dem was man anzieht auch nicht zu einer beerdigung.

aber wenn ihr ganz sicher sein wollt dass euch kein fauxpas passiert könnt ihr folgendes anziehen.

der herr trägt eine möglichst schwarze hose, ein passendes hemd, je nach witterung eine jacke oder ein jackett darüber.
selbstverständlich mit schwarzen schuhen und schwarzen socken.

die dame ein schwarzer rock mit passender bluse, matte schwarze feinstrumpfhosen und schwarze schuhe. dunkle mäntel kommen immer gut, das sieht immer elegant aus.

auf jedenfall sollten die handschuhe auch dunkel sein, sonst würde ich sie eher weglassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 14:44

Mir ist es an Beerdigungen...
... jeweils wichtig, dass ich etwas trage, was der bzw. die Verstorbene gemocht hat. Mein Vater hatte immer schon eine Vorliebe für "Jäger-Grün", deshalb trug ich in dieser Farbe eine Bluse an seiner Beerdigung. Grundsätzlich ist es ja wirklich egal, was man an einer Beerdigung trägt. Auch die anderen Anwesenden, sollten sich eher auf die Verstorbene konzentrieren, als auf das Styling der Trauergemeinde.

Es ist wichtig, dass man der Person im Leben Respekt gegenüberbringt. Sonst hilft dann auch an der Beerdigung keien schwarze Bluse mehr!

..noch herzliches Beileid

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest