Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Allgemeine Umfrage zu Kleidung

Letzte Nachricht: 4. Juli 2007 um 19:53
S
sylvia_11961769
18.09.05 um 13:52

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was für Kleidung bzw. von welchem Hersteller Ihr euch diese kauft.

Also ich persönlich kaufe mir fast ausschließlich Esprit Kleidung. Teilweise finde ich sie sehr teuer, aber sie macht sich bezahlt. Wenn ich z. B. einen Esprit-Pulli kaufe für 60 EUR oder so, dann kann ich diesen noch so oft waschen und er sieht noch aus wie neu. Kaufe ich dagegen einen Pulli bei C&A z. B. auch 100% Baumwolle so kann ich den nach paar mal anziehen für zu Hause zum putzen anziehen. Es kommt natürlich immer auf das Material an, aber ich hab halt eben diese Erfahrung gemacht.

Genauso geht es mir mit Stoffhosen. Ich kaufe gerne Stoffhosen von benetton. Die laiern nicht aus. Kaufe ich dagegen eine beim Pimkie oder Orsay so kann ich diese nach ein paar mal waschen nicht mehr für die Arbeit anziehen. Ach ja Esprit Jeans laiern auch nicht aus im Gegensatz zu anderen.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Liebe Grüße

Giuliana 200

Mehr lesen

A
an0N_1243224899z
18.09.05 um 16:50

Also
ich kaufe meine oberteile und jacken meist von madonna, only, esprit (edc) und so zeug
jeans meistens von miss sixty ( die passen am besten) oder von orsay

falls unterwäsche auch zu der umfrage zählt : immer H & M *G*

bei esprit gebe ich dir recht,die stellen super sachen her mit bester qualität, die sachen sind ihr geld auf jeden fall wert

Gefällt mir

S
solvej_12261238
18.09.05 um 19:05

Sklaverei in der Textilbranche
ie Gesetzte des Weltmarktes diktieren die Misere von Millionen von ärmsten TextilmitarbeiterInnen auf der ganzen Welt: Lange Arbeitszeiten, miserabler Lohn - nach diesem einfachen Strickmuster funktioniert die ganze Modebranche. Menschenrechtsverletzungen werden von den Produzenten in Kauf genommen. Die Arbeiterinen und Arbeiter in Lateinamerika zahlen einen hohen Preis, damit wir neueste Mode erhalten. Ein weisses Hemd macht noch keine weisse Weste!

Gefällt mir

F
fergie_12875448
18.09.05 um 19:11

Seltsamerweise...
kaufe ich zeimlich viel reduziertes zeugs, vollkommen egal wo! da ich ja eh einen...öhm..."alternativeren" kleidungsstil hab, find ich total oft reduziertes krams, was wohl kein anderer anziehen würde^^...
ansonsten h&m (natürlich!) und viel ebay (bandshirts, dr martens (übrigens die einzigen schuhe, die ich habe, neben chucks))
eine rühmliche ausnahme bildet, dass ich gerade ausschließlich miss sixty hosen trage (eine bestimmte ausführung, die ich in verschiedenen farben hab), die sind allerdings auch von ebay und meist gebraucht, weil neu einfach viel zu teuer!

esprit sieht immer nach nix aus...find ich... und mal ganz abgesehen von dem mini-esprit-aufdruck, wüßt ich nicht warum das so teuer is...
aber jedem das seine!

*die-gerade-in-jogginghose-vor-dem-pc-sitzende-gwe-n*^^

Gefällt mir

Anzeige
E
eryn_12735428
18.09.05 um 21:02
In Antwort auf fergie_12875448

Seltsamerweise...
kaufe ich zeimlich viel reduziertes zeugs, vollkommen egal wo! da ich ja eh einen...öhm..."alternativeren" kleidungsstil hab, find ich total oft reduziertes krams, was wohl kein anderer anziehen würde^^...
ansonsten h&m (natürlich!) und viel ebay (bandshirts, dr martens (übrigens die einzigen schuhe, die ich habe, neben chucks))
eine rühmliche ausnahme bildet, dass ich gerade ausschließlich miss sixty hosen trage (eine bestimmte ausführung, die ich in verschiedenen farben hab), die sind allerdings auch von ebay und meist gebraucht, weil neu einfach viel zu teuer!

esprit sieht immer nach nix aus...find ich... und mal ganz abgesehen von dem mini-esprit-aufdruck, wüßt ich nicht warum das so teuer is...
aber jedem das seine!

*die-gerade-in-jogginghose-vor-dem-pc-sitzende-gwe-n*^^

Hihi...
...da brauch ich hier ja gar nichts eigenes mehr zu schreiben...

Denn bis auf die Miss-Sixty-Sache siehts bei mir sehr ähnlich aus wie bei dir.

H&M, ebay, Billigläden, hauptsächlich reduzierte Sachen zu einem eigenen (alternativen) Kleidungsstil-Mix gemacht...

Bandshirts hätt ich gern, aber die find ich auch bei ebay noch teuer, teilweise... könnte dran liegen, dass ich unbedingt ein Shirt von einer (leider) ziemlich kommerzialisierten Band haben möchte

Schuhe hab ich aber mehr... Chucks, Leder"ballerinas", Lederschuhe (für 5 Euro, sahen irgendwie witzig aus), einige Flipflops mit Stroh- oder Bastsohle... joah.

Ich liebe es, Klamotten einkaufen zu gehen und freue mich drüber, wenn andere sich Shirts für 20 oder 30 Euro kaufen und ich viel individuellere für 2 Euro kriege

So, jetzt hab ich doch noch was eigenes geschrieben... und abgesehen davon: Jedem das Seine

LG sunseeker

Gefällt mir

M
millie_11889066
27.09.05 um 11:44

Hmm..
bei meinem speziellen Geschmack kaufe ich, wenn ich das Entsprechende sehe, egal woher.
Sowohl Esprit,Mexx etc. als auch H&M oder Boutiquen oder Otto-, LaSource-Versand.. da ist mir die Marke meist egal..wenn es mir gefällt dann kaufe ich. Ja, stimmt das die "Billig-Marken" schnell beim Waschen kaputt gehen, aber da hab ich das Teil lieber für kurze Zeit als gar nicht
Jeans kauf ich meist von Arizona, weiss auch nicht, bin da irgendwie dran hängen geblieben

Gefällt mir

M
myf_12572271
27.09.05 um 21:01

EBay
Hallo,

ich muss zugeben, ich kaufe sehr viel Kleidung bei eBay. Besonders bei Markensachen, wie bspw. Esprit, sehe ichs nicht ein, Unmengen dafür zu zahlen. Esprit würde ich nie zum regulären Preis kaufen. Lege auch nicht unbedingt Wert auf Marke, aber die Qualität sollte stimmen. Obwohl, ich trage meine Sachen eher selten auf, da ich regelmäßig in eBay verkaufe. Wenn ich neue Klamotten brauche, müssen Alte erst mal über eBay weichen *gg*

Ich schaue schon oft nach Schnäppchen
Jeans habe ich zwar auch Miss Sixty, aber das muss nicht sein. Hauptsache, sie gefällt mir.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
heledd_12741170
29.09.05 um 10:24

Also
ich kaufe vorwiegend Esprit, Diesel, Mogul, Raolph Lauren, Hilfiger, S. Oliver und sowas.

Früher habe ich immer im H&M gekauft und bin wirklich unzufrieden! Die Qualität läßt wirklich zu wünschen übrig. Es gibt ein paar Sachen, aber das sind wirklich nur Ausnahmen, wo die Qualtiät gut ist, aber wenn ich mir so die Preise bei H&M anschaue, naja! Billig finde ich das nun wirklich nicht! Und von diesem Pimkie und Orsay halte ich gar nichts! Geht da überhaupt jemand einkaufen? Ich finde wenn jemand die Sachen trägt sieht man schon sofort dass sie aus dem Orsay oder Pimkie sind. Einfach schon die Art der Verarbeitung und die Schnitte. Und die Qualität, da sag ich besser nix mehr dazu. Da kauf ich mir lieber was teureres und im Angebot.

Gefällt mir

A
an0N_1194178399z
29.01.06 um 18:47

Hey i love esprit!
hi man ey esprit is ... geil! ich geh zu nix andrem mehr! übaall anders gefällt mir nix! un esprit können sich eh nit viele leisten deshalb ham das uch nit alle an so what? ich bin voll zufriede damit!lg

Gefällt mir

Anzeige
D
david_12148476
29.01.06 um 22:22
In Antwort auf an0N_1194178399z

Hey i love esprit!
hi man ey esprit is ... geil! ich geh zu nix andrem mehr! übaall anders gefällt mir nix! un esprit können sich eh nit viele leisten deshalb ham das uch nit alle an so what? ich bin voll zufriede damit!lg

Esprit können sich nicht viele leisten?
Weshalb tragen das dann alle? Wenn das für dich Kleidung ist, die niemand an hat... also dann weiß ich auch nich weiter... das ist doch genau dasselbe wie H&M.

Gefällt mir

A
ash_12166730
29.01.06 um 22:44
In Antwort auf david_12148476

Esprit können sich nicht viele leisten?
Weshalb tragen das dann alle? Wenn das für dich Kleidung ist, die niemand an hat... also dann weiß ich auch nich weiter... das ist doch genau dasselbe wie H&M.

Esprit
kann ich mir leider auch nicht leisten, hab ein shirt von esprit, aber mehr kann ich mir nicht leisten,ist leider sehr sehr teuer die esprit sachen. schon schön, aber viel zu teuer

Gefällt mir

Anzeige
G
giada_12380162
30.01.06 um 0:47
In Antwort auf an0N_1243224899z

Also
ich kaufe meine oberteile und jacken meist von madonna, only, esprit (edc) und so zeug
jeans meistens von miss sixty ( die passen am besten) oder von orsay

falls unterwäsche auch zu der umfrage zählt : immer H & M *G*

bei esprit gebe ich dir recht,die stellen super sachen her mit bester qualität, die sachen sind ihr geld auf jeden fall wert

Espirt??
also ich find esprit ziemlich hässlich und so toll sind die sachen da echt nicht die hinken der mode mehr als hinterher alles os möchtegern gemacht...

cih kauf bei ZARA ein VEROMODA, MANGO und TALLY WEIJL unterwäsche ist aber eindeutig H&M am besten obwohl die kmaotten da nicht wirklich von qualität strotzen aber die unterwäsche ist da ne ausnahme vorallem weil die echt stylish ist und sehr farbenfroh ist..

Gefällt mir

A
adjoa_12876227
04.07.07 um 19:53

Geheimtipp
Ich habe mal durch einen Tip von meiner Freundin was bei www.kawaii-fashion.de gekauft und bin sehr zufrieden. Seitdem kaufe ich meine Kleidung immer öfters dort weil es halt dort Sachen gibt in denen man nicht wie alle anderen rumläuft sondern mal was besonderes hat. Super schnelle Lieferung und schöne sachen..hauptsache was anderes im Schrank haben als der Rest Deutschlands^^...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige