Home / Forum / Fashion & Trends / Alles zum Thema Lederhandschuhe

Alles zum Thema Lederhandschuhe

11. Februar 2006 um 6:39

Hallo

Bin neu hier und habe mich gerade neu angemeldet.
Wollte wissen wer von Euch gerne Lederhandschuhe trägt?
Welche Handschuhlänge,welche Farbe und ob es Glattleder oder welche mit Verzierung auf dem Handrücken sind tragt ihr.
Tragt Ihr sie lieber eng oder weit geschnitten und zu welchen Sachen im Winter tragt ihr sie?
Wie seit Ihr zu Euern ersten Lederhandschuhen gekommen
habt ihr sie geschenkt bekommen oder gekauft?
Ich selber trage auch Lederhandschuhe und muß sagen das sie sehr elegant sind und man hat im Winter warme Hände.
Wollte meiner Freundin ein Paar Lederhandschuhe schenken und habe keine Ahnung was ich da kaufen soll?
Sind Woll oder Lederhandschuhe besser sie sollen elegant und nicht für alltäglich sonder mal zum schick ausgehen im Winter sein,
oder soll ich lieber gleich 2 Paar kaufen ein Paar für alltäglich und ein Paar zum schick ausgehen im Winter?
Was tragt ihr für Handschuhe wenn ihr mal schön ausgeht und was für Handschuhe jeden Tag?
Ich hoffe das ihr mich beraten könnt damit ich nicht die Katze im Sack kaufe.
Mit freundlichen Grüßen
Rico Hickmann

Mehr lesen

11. Februar 2006 um 11:39

Also Rico,
ungefütterte Lederhandschuhe halten ja schon mal nicht warm. Dafür sollte man heutzutage mindestens auf Thinsulate setzen. Wollfutter ist Mist, hält nicht lange - auch wenn Verkäufer/innen gerne das Gegenteil behaupten. Wollhandschuhe selbst müssen schon arg dick gestrickt sein, damit sie wärmen und der Wind nicht durchpfeift. Dafür gibt es heute aber allerlei Klimafasern, eher sportlich als schick.

Persönlich sehe ich gerne glatte Lederhandschuhe an Frauenhänden, klassisch in Braun oder Schwarz.
Nicht zu eng an den Händen, aber eng genug, um z.B. auch Münzen zu fassen, etwas lockerer über dem Handgelenk. Die 'Stulpen' sollten meiner Meinung nach noch einmal so lang sein wie die Hand selbst. bei zu kurzen Stulpen krabbelt gerne dir Kälte ans Gelenk. Der Konflikt zwischen 'elegant' und 'praktisch und wärmend' ist aber offenbar.

Verzierungen auf dem Handrücken -- lieber nicht, auch wenn es traditionell gemacht wird.

Ja, Handschuhe können sexy sein ...

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2006 um 18:20

Achte darauf,
wie lang die Hände deiner Freundin sind. Ich habe zb ziemlich lange Finger und kann Damenlederhandschuhe total vergessen, weil die Fingerlänge selbst in L zu kurz sind, und ich glaube da geht es auch andern so. Im Winter trage ich Herrenlederhandschuhe, die so breit sind, dass ich bequem noch normale stoffhandschuhe drunter ziehen kann und dass hält optimal warm. Zum Autofahren im Winter gibts zum Beispiel nichts besseres als Leder, alles andere rutscht ja vom Lenkrad ab, finde die idee ihr welche zu schenken also ziemlich gut. Schön sind natürlich eng anliegende aus feinem Leder, aber die sind eher für die Übergangskälte...

24. Juni 2016 um 15:54

Lederhandschuhe beste geschenk !!
Lederhandschuhe sind schöne geschenk ! Habe schon 3 par gekauft fur mein freundin. Erotish - autohandschuhe und winterhandschuhe. Alle von http:erstaunlich-lederhandschuhe.de

Frühere Diskussionen
Suche dieses Outfit zum kaufen
Von: hohepa_12243958
neu
20. Juni 2016 um 11:13
Seethrough-Tops, Shirts und Hemden
Von: sandystring
neu
19. Juni 2016 um 8:50
Sandalen mit dicker weißer Sohle
Von: ulrich64