Forum / Fashion & Trends

Absatzschuhe auch als Mann möglich?

Letzte Nachricht: 10:14
user636748232
user636748232
26.10.22 um 9:26

Mich faszinieren hohe Schuhe, finde dass sie eine Frau noch attraktiver machen als sie eh schon ist. Nun würde es mich interessieren wie es ist Absatzschuhe zu tragen, wie darauf reagiert wird. Ich bin weder trans noch homosexuell, dennoch möchte ich gerne wissen wie das ist. Natürlich muss der Schuh zu mir passen, Stiletto etc finde ich da eher unpassend, hätte einen hübschen Stiefel mit 6,8 cm Blockabsatz, soll ein einmaliges Erlebnis sein, zum Fortgehen mit einem Kumpel der darüber Bescheid weiß. 

Mehr lesen

U
user1954424339
26.10.22 um 11:26
In Antwort auf user636748232

Mich faszinieren hohe Schuhe, finde dass sie eine Frau noch attraktiver machen als sie eh schon ist. Nun würde es mich interessieren wie es ist Absatzschuhe zu tragen, wie darauf reagiert wird. Ich bin weder trans noch homosexuell, dennoch möchte ich gerne wissen wie das ist. Natürlich muss der Schuh zu mir passen, Stiletto etc finde ich da eher unpassend, hätte einen hübschen Stiefel mit 6,8 cm Blockabsatz, soll ein einmaliges Erlebnis sein, zum Fortgehen mit einem Kumpel der darüber Bescheid weiß. 

Klingt doch gut. Hast du ein Foto von dem Stiefel?

4 -Gefällt mir

user636748232
user636748232
26.10.22 um 13:24

Eigentlich echt schön und nicht zu auffällig 

5 -Gefällt mir

miadarling97
miadarling97
26.10.22 um 13:29

warum den nicht,in den 70er trugen die männer doch auch absätze

5 -Gefällt mir

U
user1954424339
26.10.22 um 13:58
In Antwort auf user636748232

Eigentlich echt schön und nicht zu auffällig 

Oh ja, bis zu welcher Größe gibt es ihn und wo?

Gefällt mir

B
bernd1963
26.10.22 um 19:04

Klar kannst Du auch als Mann Absatzschuhe tragen. Ich bin auch ein Mann und trage Absatzschuhe schon mehrere Jahre ohne Probleme und habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Am liebsten trage ich Stiefelette,  Stiefel, Missy Rockz und Hochfrontpumps. Aber Vorsicht. Das tragen macht süchtig. Ich trage meine Schuhe fast zur jeden Gelegenheit.

2 -Gefällt mir

J
janina3
27.10.22 um 19:49

Klar, trag' doch Absätze.
Das ist doch grad' der Witz bei Mode.
Du trägst sie, wenn du glaubst, dass sie dir steht.
Und was die anderen sagen, ist dann egal.

6 -Gefällt mir

user636748232
user636748232
27.10.22 um 20:57

Danke für das Feedback, soll eine Erfahrung sein und wie es sich damit läuft. Und ein Stiefel zur Probe ist denke ich auch das optisch Vetretbare.

2 -Gefällt mir

user636748232
user636748232
28.10.22 um 16:47

Hoffe doch dass der Schuh auch einen guten Sound hat

1 -Gefällt mir

user636748232
user636748232
29.10.22 um 11:51

Bei denen wer bestimmt ei guter Klang aber leider zu hoch

Gefällt mir

B
bernd1963
29.10.22 um 18:00
In Antwort auf user636748232

Bei denen wer bestimmt ei guter Klang aber leider zu hoch

Für einen der noch nie einen Absatzschuh getragen hat, ist der Schuh auf den Foto viel zu hoch. Ich würde Dir 5cm Absatzschuhe mit Blockabsatz für den Anfang empfehlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

user636748232
user636748232
29.10.22 um 18:48

Danke für den Tipp 

Gefällt mir

laurette120
laurette120
30.10.22 um 5:37

Absatzschuhe auch als Mann möglich, aber schwehrer. Das weibliche Becken ist breiter als das männliche Becken, um die Geburt zu erleichtern. Das breitere Becken macht die schräge Femurneigung stärker ausgeprägt und ermöglicht eine bessere Balance beim Tragen von Absätzen. Aber mit etwas Übung ist natürlich alles möglich! Der Versuch, in Klobigeabsätze oder Keilabsätze zu gehen, wäre eine ausgezeichnete Wahl für Einstiegabsätze.
 

2 -Gefällt mir

user636748232
user636748232
30.10.22 um 8:59

Dankeschön etwas anderes als die Stiefeletten würde ich mir auch nicht zutrauen 

Gefällt mir

H
homer
31.10.22 um 21:35

Hi, klar geht das, einige Modehersteller bieten das für uns Männer auch an... leider - wie so häufig - nur hochpreisige Designerlabel... ysl z.B. 

sollte halt nur alles stimmig zum Rest sein...

VG

Homer

2 -Gefällt mir

user636748232
user636748232
01.11.22 um 8:10

Das sehe ich auch so. Gabor hat viele Pumps in großen Größen die man auch so gut tragen könnte. Ein normaler nicht allzu hoher Pumps oder Stiefeletten sehen denke ich zur Jeans auch gut aus. Ich habe eigentlich nicht den Wunsch mich feminin zu kleiden, jedoch Alltagstaugliche Pumps oder Stiefeletten zu tragen, alles andere würde eher sehr plump bei mi aussehen. Deswegen denke ich müssten die zuerst gezeigten Stiefeletten doch ganz gut zu Jeans und Hemd aussehen, oder was meint ihr?

4 -Gefällt mir

H
homer
01.11.22 um 20:09

Hi, ich weiß ja nicht wie groß Du bist, aber ggf. könnte man solche Schuhe auch gut zu einer kürzeren und weiten Hose tragen, könnte ich mir gut vorstellen. Dazu dann ein eher nicht zu weiter Hemd...

VG

Homer

2 -Gefällt mir

blacklung
blacklung
19.11.22 um 15:18

Probiere es einfach aus, erst daheim dann auch für kleinere Spaziergänge oder kurze Wege, dann mal einen gesamten Abend. Du siehst bestimmt schön darin aus, wenn du ebenso stöckelst und Heels anhast. Du kannst ohne Probleme Heels tragen.

5 -Gefällt mir

amararosenrot
amararosenrot
21.11.22 um 8:28

Wenn du Spaß dran hast, dann probiere es aus. Ganz einfach.

2 -Gefällt mir

N
neuepetra
22.11.22 um 11:09

Ein Mann muß nicht homosexuell sein um weibliche Sachen zu tragen .
Männer können alles tragen , so wie Frauen auch .
Wenn du Schuhe mit Absatz tragen möchtest , dann tue es .
Wer schreibt es vor was du tragen darfst ?
Du kannst tragen was du möchtest !

2 -Gefällt mir

user636748232
user636748232
10:14

Es war ein tolles Erlebnis,  der Schuh war super zu tragen, sicher wurde etwas geschaut, aber keine anfälliger Kommentare. Eine Erfahrung war es wert, es macht schon etwas mit einem, sehe aber Absatzschuhe lieber an Frauen. Danke für eure Kommentare und Ermutigungen.

Gefällt mir