Home / Forum / Fashion & Trends / Absatzhöhe

Absatzhöhe

26. Juni 2008 um 14:02

Mal ne Frage an Euch Damen, auf welche Absatzhöhe habt Ihr es denn schon gebracht? Und wie ist es auf der Höhe zu gehen?

Mehr lesen

8. Juli 2008 um 10:36

Kleiner Zwischenruf
Vorab: ich trage ebenfalls sehr gern hohe Schuhe und habe viele davon. Allerdings! Ist es nichts was man ausschließlich, und auch noch zuhause, tragen sollte. Das macht auf die Dauer nicht nur Rücken, sondern vor allem eure Füße kaputt. Und wenn die kaputt sind tut es nicht nur weh, sondern sieht auch nach gar nichts mehr aus.

Insofern, bei aller Begeisterung: wechselt bitte zwischen den Höhen ab, und gebt den Füßen auch ausreichend Entlastung durch flache Schuhe. Dann hat man auch noch viele Jahre Freude an hohen Schuhen UND schönen und gesunden Füßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 11:28

Hallo
hey,

also ich trage eigentlich gemischte Schuhe. mal Chucks, mal Sneakers, mal Ballerinas, mal High Heels, Flip-Flops, Stiefel (mit und ohne Absatz).

grundsätzlich kann ich in hohen Schuhen auch laufen, aber manche sind dann wirklich nur zum sitzen^^.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 11:35

Mal so mal so
ich bin durch meine schwester auf den "geschmack" von hohen absätzen gekommen. ich hab erst so mit 4-5cm angefangen und trag jetzt so 8cm. aber nicht jeden tag und auch nicht ständig. abends oder sonst zum weggehn sinds dann schon mal 10cm. und für alle fälle hab ich meinen ersatzschuh dabei

lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 0:20

Höhe ist eine Frage der Gewohnheit und hängt auch von der Fußlänge ab
Generell kann man sich an Höhe gewöhnen, aber man sollte sich auch vor Augen halten, dass zwischen Gr. 36 und 42 ca. 3cm Längenunterschied liegen, wodurch ein Absatz mit 10cm in Gr 36 gleichwertig zu 12cm in 42 wird!
Zu hoch und zu lange ist in jedem Fall ungesund! Auf das Absatztragen von Schuhen höher 7cm sollte mindestens die doppelte Zeit in Flachen Schuhen oder gar barfuß erfolgen, ansonsten aktive Fußgymnastik.
Gruß Carnevalist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 0:48

Ist alles nur Übungssache!
Nun! ich hab mit 5cm angefangen als ich 14 war. Nach geraumer Zeit, als ich gut drin laufen konnte bin ich auf 8-10cm umgestiegen, dannach auf 12cm mit niedrigem Plateau von 2cm. Und dann auf 14-16cm mit 5cm Plateau ab und zu mal 18cm mit 8cm Plateau im Outdoor bereich. Zuhause und zu bestimmten Anlässen ( Partys) trage ich gerne auch mal 18- 21cm mit 10cm Plateau. Kombiniert mit einem eleganten Hosenanzug mit Schlag. Durch die Plateausohlen sind die High Heels nicht so steil und lassen sich bequem tragen.

LG
Highheelslady

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 23:06

Absatzhöhe
Hallo,
Für jeden Tag trage ich im Durchschnitt 8 bis 10 cm.
Für schöne Anlässe kann es bis 12.5 - 13 cm.
Ich trage Schuhgrösse 41 (die Absatzhöhe ist also nicht zu anstrengend).
Liebe Grüsse,
Sixt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2016 um 16:49

Meine
höchsten haben 18 cm. Das sind Ballettstiefel - mehr ist für mich nicht möglich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 14:26

Da kommt es auch ein wenig auf die Schuhgröße an. Meine Freundin hat 40, ich eine 38, wir haben einige Schuhe doppelt also beide, und der Unteschied ist da klar zu erkennen, zwar sind die Absätze natürlich gleich hoch aber die Haltung des Fußes in den Schuhen ist unterschiedlich. Im Alltag trag ich meistens so um die 10 cm, bei uns im Büro tragen eigentlich alle Angestellten (wir sind 4 Frauen) hohe Schuhe. Fürs Kino, Theater oder den Stadtbummel darfs dann gern richtig hoch sein, ich glaube die höchsten die ich hab und auch regelmäßig anziehe sind so um die 14 cm, genau weiß ich es nicht. Alles darüber hinaus gibts für besondere Anlässe zu Hause Wichtig ist auf jeden Fall, das man dem Fuß Ausgleichsmöglichkeiten gibt, viel Sport und Bewegung in flachen Schuhen, und zu Hause auch gern mal barfuß, sonst ist der Fuß irgendwann ruiniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 3:07

Also das kommt immer auf die Machart des Schuhs an wenn z.B. Plateau an der Sohle ist sind sie natürlich mal gleich um die 2 cm höher

ich sag mal im Schnitt so für die Arbeit sind es 10 cm mit Plateau dann eventuell auch mal 12 cm

Zum weggehen im Schnitt dann eher so 12 cm und sollten die Plateau haben dann komm ich auch mal auf 14 cm das ist aber dann schon das maximum um perfekt darin zu laufen und sich  wohl zu fühlen finde ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 11:23

Auf einem 12 cm Pfennigabsatz laufe ich fast so gut wie in Turnschuhen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2016 um 9:09

Ja also 14 cm auf der ein oder anderen Party aber mit tanzen is dann nicht mehr soviel drin xD
ich hab lieber 10 cm da kann ich voll abdancen damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
brauche dringend Weibliche unterstützung! (Weihnachtsgeschenk für meine Freundin)
Von: tt236
neu
29. November 2016 um 22:41
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen