Home / Forum / Fashion & Trends / Absatz absägen!?

Absatz absägen!?

10. August 2006 um 7:52 Letzte Antwort: 31. August 2006 um 14:54

Ich bin 1,85m groß, also ziemlich groß für ne Frau. Das Problem ist ich finde einfach keine schönen Schuhe, die einen Absatz unter 5cm haben. Und ich würde halt auch mal gernen nen Rock tragen nur mit sneakern sieht das ja nicht ganz so toll aus...

Kann man so einen Absatz wohl 2-3cm absägen lassen??

Mehr lesen

10. August 2006 um 8:24

Abraten...
Hallöchen,
also davon würde ich dir ganz schnell abraten, da sonst die Beuge unter dem Ballen nicht mehr passt und der vordere Schuhteil sicherlich hochkommen würden. Ich denke der Schuh wäre damit weder schön, noch könnte man gut drauf laufen

Gefällt mir
10. August 2006 um 21:31

Auch abraten
wie bambini80 schon schrieb: wenn es einer macht, ist der Schuh ruiniert. Da das Obermaterial auf den Knickwinkel am Ballen gearbeitet ist, bleibt der erhalten. Sägst Du den Absatz ab, kommt also die Spitze hoch.

Hast oder findest Du keinen Partner in adäquater Größe? Egal, Hauptsache Ihr mögt Euch so. Wenn andere das Bild stört, müssen sie nicht hinsehen. Wenn Euch das Bild stört, bleibt Deinem Partner nur auch zu entsprechenden Absätzen zu greifen.

gruß
Jürgen

Gefällt mir
11. August 2006 um 9:35
In Antwort auf saida_12358753

Abraten...
Hallöchen,
also davon würde ich dir ganz schnell abraten, da sonst die Beuge unter dem Ballen nicht mehr passt und der vordere Schuhteil sicherlich hochkommen würden. Ich denke der Schuh wäre damit weder schön, noch könnte man gut drauf laufen

Hmm
schade... nee mit meinem Partner (1,97m) hat das nix zu tun ich hab nur kein bock mit hohen Schuhen als Frau über 1,90 groß zu sein. Schade, dass niemand schöne Schuhe mit unter 5cm Absatz herstellt

Gefällt mir
11. August 2006 um 10:49

Buffalo
Also Buffalo hat ganz hübsche ... spitz und der Absatz etwa 4 cm. Schau am besten mal bei buffalo.de oder ebay.

Gefällt mir
20. August 2006 um 10:20
In Antwort auf rain_12322150

Hmm
schade... nee mit meinem Partner (1,97m) hat das nix zu tun ich hab nur kein bock mit hohen Schuhen als Frau über 1,90 groß zu sein. Schade, dass niemand schöne Schuhe mit unter 5cm Absatz herstellt

Aaaalso...
...ich bin auch über 1,80m und kenne dein Problem...also ich hole mir im Sommer Schuhe von Deichmann die haben echt teilweise schöne Pumps und die meisten mit ca 3cm Absatz...jaaa jetzt zum Winter hin wirds schwer...schau mal auf der HP von Schwab die haben ganz schicke Stiefel mit wenig Absatz...

Falls du allerdings schon schöne Schuhe hast und die auch gern tragen möchtest, aber nicht magst, weil sie zu hoch sind (davon habe ich tausende) dann schau einfach beim Schuster vorbei der kann teilweise ein paar cm abnehmen.

hoffe ich konnte dei helfen

Gefällt mir
31. August 2006 um 14:54

Absägen geht gar nicht!
...aus besagten Konstruktionsbedingten Gründen. Wie ist das denn mit der Schuhgröße?

Gefällt mir