Home / Forum / Fashion & Trends / Absatz abgebrochen!

Absatz abgebrochen!

1. Februar 2010 um 10:59

Mir ist am Samstag was ganz Blödes passiert. Ich bin auf der Treppe ausgerutscht und KLACK! War der Absatz ab. Zum Teil stecken die Nägel (lächerlich kurze Dinger) noch im Oberschuh, als auch im Absatz.

http://tinyurl.com/y8wxzd9

Die Schuhe habe ich erst zwei-drei Mal getragen, haben (vor dem WSV) 90 EUR gekostet, und sind auch mit den 9-10cm so bequem wie Turnschuhe. Also auf jeden Fall zu schade zum wegwerfen.

Ich habe schon überlegt, die Schuhe zum Schuster zu bringen oder aber selber Hand anzulegen und mit Pattex und ein paar SPAX-Schrauben zu ... (dürfte danach stabiler sein als vorher).

Ist Euch schon mal so was passiert?
Habt Ihr die Schuhe reparieren lassen?
Was kostet das in etwa?



Danke schon mal!

Mehr lesen

1. Februar 2010 um 18:58

Leidgeprüfter Mitmensch gibt eventuell Hilfe
Ist Euch schon mal so was passiert? Ja, ich glaube so 2- 4 Mal!
Habt Ihr die Schuhe reparieren lassen? Meine Überlegung war auch erst, sie selbst zu reparieren! Hatte das gleiche Problem wie Du! Aber der Verstand und mein Mut siegten im Nachhinein doch! Ich brachte sie zum Schuster und der reparierte sie dann schließlich und ich kann sie wieder nutzen, als wenn nichts geschehen wäre. Er guckte anfangs ein wenig skeptisch, aber das hat sich mittlerweile gelegt
Was kostet das in etwa? Ich zahlte so für das Paar zwischen 20 und 30 ! Je nach Absatzlänge und Reparaturzeitaufwand.
Gruß
Erlagum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 8:26


Moin Hansi,

mein Schuster schaut nicht mal dumm, für den ist das ein Jo wie jeder andere auch. Ich denke der Gang zum Schuster wäre sinniger, er wird Dir sagen können ob es sich überhaupt lohnt zu reparieren und fragen kostet nichts.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 9:09
In Antwort auf erlagum

Leidgeprüfter Mitmensch gibt eventuell Hilfe
Ist Euch schon mal so was passiert? Ja, ich glaube so 2- 4 Mal!
Habt Ihr die Schuhe reparieren lassen? Meine Überlegung war auch erst, sie selbst zu reparieren! Hatte das gleiche Problem wie Du! Aber der Verstand und mein Mut siegten im Nachhinein doch! Ich brachte sie zum Schuster und der reparierte sie dann schließlich und ich kann sie wieder nutzen, als wenn nichts geschehen wäre. Er guckte anfangs ein wenig skeptisch, aber das hat sich mittlerweile gelegt
Was kostet das in etwa? Ich zahlte so für das Paar zwischen 20 und 30 ! Je nach Absatzlänge und Reparaturzeitaufwand.
Gruß
Erlagum

Richtiger Schuster oder Mister Minit?
Zu was für Schustern habt Ihr Eure Schuhe denn gebracht? Zu so einem richtigen, klassischen Schuster oder eher zu so Schlüssel-Absatz-Laden im Kaufhaus (Mister Minit o.ä.)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 11:00
In Antwort auf hansi1973

Richtiger Schuster oder Mister Minit?
Zu was für Schustern habt Ihr Eure Schuhe denn gebracht? Zu so einem richtigen, klassischen Schuster oder eher zu so Schlüssel-Absatz-Laden im Kaufhaus (Mister Minit o.ä.)?

Sagen ...
... wir mal so: Mister Minit repariert alles, egal ob es sich für Dich lohnt oder nicht, Hauptsache sein Umsatz stimmt.

Ich bringe meine zum "richtigen" Schuster hier, bei dem bin ich mir sicher das er mir kein geld aus der tasche ziehen will - der sagt mir schon ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht, wenngleich seine Arbeit unter Umständen teurer ist als die beim "Schuster-To-Go" - aber dafür ist die Arbeit auch ungleich wertiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Männer auf hohen Absätzen
Von: hansi1973
neu
21. Juni um 11:33

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen