Home / Forum / Fashion & Trends / Abiballkleid !!!

Abiballkleid !!!

3. Mai 2007 um 17:54

Hallo Leute !!!!

Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an alle Abiturientinnen unter euch.

Ich soll im Juni mit meinem Freund zum Abiball gehen. Leider war ich noch nie auf so einem Ball, da ich selber kein Abi habe und weiß daher nicht, was man da so anzieht.

Zur Auswahl habe ich ein kurzes braunes Kleid und ein langes rose farbenes. Was ist passender für diesen Anlass ??? Bilder von den Kleidern könnt ihr in meinem Album sehen.

Ach und noch eine Frage: Was für Schuhe und welche Frisur würde zu den Kleidern passen ???

Wäre für Ratschläge sehr dankbar !!!

LG ProTerraPlus

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 19:26

...
Ich glaube das ist von Schule zu Schule verschieden. Ich werd zu meinem Abiball ein Kleid anziehen aber eher ein leichteres legeres. Also würd ich das braune anziehen (wobei ich kein Bild finden kann).
Ich würd am Besten mal deinen Freund fragen oder im Internet nach Bilder von dem Abiball von letztem Jahr suchen, dann weißt wenigstens die Richtung.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 22:01

Bilder
Hat wohl nicht geklappt mit dem Album, hier der Link zu den Kleiderbildern:

http://www.gofeminin.de/album/abiballkleider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 22:09

Puh
find das lange besser. das andere ist für nen ball nicht edel genug und auch recht doof geschnitten, wenn ich das mal sagen darf. macht schon von der farbe nix her.
das rosafarbene ist viel besser und dem anlass angemessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 5:48

Hmmm..
ich wuerde sagen, dass kommt drauf an, wie formell das ganze ablaeuft.. wenn's tatsaechlich ein tanzschul-maessiger ball ist wuerde ich das lange kleid nehmen, wenn's eher 'ne party ist faende ich das kurze kleid auch okay. vllt. kennst du ja ein paar andere maedels die auch hingehen - frag doch mal was die anziehen.
lg + viel spass beim abiball

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 9:38
In Antwort auf oralee_12339160

Hmmm..
ich wuerde sagen, dass kommt drauf an, wie formell das ganze ablaeuft.. wenn's tatsaechlich ein tanzschul-maessiger ball ist wuerde ich das lange kleid nehmen, wenn's eher 'ne party ist faende ich das kurze kleid auch okay. vllt. kennst du ja ein paar andere maedels die auch hingehen - frag doch mal was die anziehen.
lg + viel spass beim abiball

Ähm
ich sag dir mal was: ein abi-ball ist nun mal ein BALL! da kann man nicht mit so'nem fetzen wie dem braunen kleid hingehn! das ist keine pure party, das hat schon einen festlichen hintergrund, da sollte man entsprechend stilvoll daherkommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 18:13
In Antwort auf gae_12263759

Bilder
Hat wohl nicht geklappt mit dem Album, hier der Link zu den Kleiderbildern:

http://www.gofeminin.de/album/abiballkleider

Ball

Ich persönlich denke, du solltest das rosafarbene KLeid anziehen. damit siehst du richtig fein elfenhaft aus und du solltest ein ganz zartes makeup auftragen (lipgloss!!!) und richtig schön weich-seidig fallende haare haben - vielleicht leicht gewellt... oder eine sehr edle, aber puristische Hochsteckfrisur ohne viel Tammtamm!

etwas, das zu dem kleid und vor allem zu dir passt - dann ist der look perfekt. Ja keine Stilmixe am Ball wie zum Bsp.: 60er jahre highheels zu elfenkleid!!! pfui!

Wichtig ist, dass das ganze zusammenpasst. Rosa oder weisse Ballerina passen zu dem rosa Kleid sicherlich ausgezeichnet. Richtig arg hohe Absätze würde ich zu dem Kleid nicht tragen!

Jede Menge Spass beim stylen und noch viel mehr spass am Abiball!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 23:52
In Antwort auf susie_12332893

Ball

Ich persönlich denke, du solltest das rosafarbene KLeid anziehen. damit siehst du richtig fein elfenhaft aus und du solltest ein ganz zartes makeup auftragen (lipgloss!!!) und richtig schön weich-seidig fallende haare haben - vielleicht leicht gewellt... oder eine sehr edle, aber puristische Hochsteckfrisur ohne viel Tammtamm!

etwas, das zu dem kleid und vor allem zu dir passt - dann ist der look perfekt. Ja keine Stilmixe am Ball wie zum Bsp.: 60er jahre highheels zu elfenkleid!!! pfui!

Wichtig ist, dass das ganze zusammenpasst. Rosa oder weisse Ballerina passen zu dem rosa Kleid sicherlich ausgezeichnet. Richtig arg hohe Absätze würde ich zu dem Kleid nicht tragen!

Jede Menge Spass beim stylen und noch viel mehr spass am Abiball!

Na aber!
ballerinas nun wirklich nicht! zu nem ballkleid keine pumps wäre ja nun echt der stilbruch schlechthin! weiße pumps, vielleicht 5cm absatz sehen da am besten aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 15:02

...
ich würd des braune nehmen. des rosa kleid ist eher was für nem richtigen ball, also bei dem man walzer tanzt. und ich denk nich, dass man beim abiball walzer tanzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 0:19

Also
man tanzt aufm abiball schon walzer...
also ich hatte bei dem von meinem freund die haare offen und werde dies bei meinem wieder tun...hohe schuhe dazu und gut...meine kleider für die anlässe sind knielang (fühle mich in langen nicht wohl und is auch ncih meine art)vondaher würde ich ohne das kleid gesehen zu haben das braune nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen